Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommunikationsgebühren (Handy, INet, etc.)

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard Kommunikationsgebühren (Handy, INet, etc.)

    Nachdem ich gerade eben meine Debitel-Handyrechnung heruntergeladen habe, und diese aktuelle Rechnung mit den Rechnungen der vergangenen Monaten verglichen habe, stellt sich mir bei einem Durchschnittsrechnungsbetrag von ca. 50 Euro die berechtigte Frage, wie ich bei Beibehaltung des selben Kommunikationsanspruches, den Rechnungsbetrag dennoch vermindern kann.

    Ich nutze den Tarif Vario 75 der dt. Telekom (Grundgebühr 17 Euro) über debitel, bei dem ich monatlich 75 Freiminuten habe. Mir kommt es allerdings persönlich ganz und gar nicht vor, als wenn ich im Monat 75 Minuten verlabern würde, und trotzdem ist der Rechnungsbetrag immer so hoch.

    Das muss sich ändern!

    Wie sieht das denn bei euch aus? Welche Tarife nutzt ihr oder seid ihr lieber Fans von wiederaufladbaren Karten und auch ohne Vertrag zufrieden?

    Internetmäßig liegen meine monatlichen Fixkosten bei 29 Euro. Das ist eine 1&1 6000KB DSL-Leitung inkl. Telefonflat.
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  2. #2
    Hr.Bannerbauer Avatar von Freddykrueger1
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    41
    Beiträge
    890

    Standard

    also ich nutze grundsätzlich nur aufladkarten da ich nur selten telefoniere , ein vetrags Mobiltelefone wäre für mich geld verschwendung wenn du auch nicht so oft telefonierst würde ich an deiner stelle auch auf Aufladkarten wechseln .

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von thebestbroker
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    Bin bei 1 und 1 und hab 4 DSL oder so ähnlich. In jedem Fall Internetflat mit Telefonflat. Dazu diese Sim-Karte mit der ich ebenfalls kostenlos in deutsche Festnetz telefonieren kann.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ich hab jetzt schon seit Jahren meinen guten alten O² Genin Online Vertrag. 10€ Grundgebühr, keine Freiminuten, aber 125 SMS inkl. Da ich wenige telefoniere und viel SMS schreibe rechnet sich das für mich. Komme im Schnitt auf 15€ / Monat.
    Internet zahl ich nix, wohn ja noch zu hause. Meine Eltern haben den Comfort Plus (16k Flat & Fon Flat) für 50€.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •