Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: TV Help Topic

  1. #41
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Vielleicht hast du dynamischen Kontrast aktiviert. Manche haben außerdem einen Lichtsensor der die Helligkeit automatisch anpasst. Guck doch mal im Menü nach.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  2. #42
    Mk.de Mitglied Avatar von Mustang
    Registriert seit
    05.08.2008
    Alter
    40
    Beiträge
    919

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps!
    War gestern in Wiesbaden und hab mich ein wenig umgesehen. Schon erstaunlich, dass dort die meisten TVs 300-400 Euro teurer waren als bei redcoon. Naja, dafür konnte ich mir die Dinger mal richtig anschauen. Hab mich mit ca. 1,60m Abstand mal davor gestellt (konnte es nicht ausmessen, aber ungefähr halt ) und was soll ich sagen? 40" ist auf die Entfernung mal richtig geil. Riesengroß, gestochen scharf, einfach geil. Konnte nicht widerstehen und hab mir den KDL-40W4000 von Sony bei redcoon bestellt.
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...y_KDL_40W4000/

    Leider grad nicht lieferbar, soll aber bald wieder reinkommen.

    EDIT: Der kostet in Wiesbaden übrigens 1099 Euro. :x
    Geändert von Mustang (06.01.2009 um 05:02 Uhr)

  3. #43
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    (make some) NEUSS
    Beiträge
    117

    Standard

    Kann mir jemand einen LCD empfehlen? 40 Zoll, bis 800€, hauptsächlich zum Fernsehen und Xbox 360 zocken, aber ein paar Retro Geräte kommen evtl. auch dran. Hab mir jetzt einige bei Redcoon rausgeguckt, war beim Media Markt, Saturn und Expert, aber die Vielfalt ist einfach unglaublich.
    Lohnt sich 1080 überhaupt (PS3 hab ich noch nicht, kommt aber sicher irgendwann noch dazu)? Gibt es HD Ready Geräte mit 100Hz?


    @Mustang
    Hast du deinen Sony schon? Hab mir den auch mal angeschaut und hört sich ja ganz gut aus. Kleiner Erfahrungsbericht wäre nett.

    Besten Dank!

  4. #44
    Mk.de Mitglied Avatar von Mustang
    Registriert seit
    05.08.2008
    Alter
    40
    Beiträge
    919

    Standard

    Ich habe den KDL-40W4000 bei redcoon storniert. Hatte dort angerufen und nachgefragt, wann der wieder lieferbar ist. Als Antwort kam: "Nicht vor dem 11. Februar." Das war mir ein bisschen zu lang. Habe dann bei einigen anderen Onlineshops nach dem Gerät abgesucht und es war immer das selbe. Entweder fairer Preis und garnicht lieferbar oder schweineteuer und lange Lieferzeiten.

    Letzendlich habe ich mich dann für ein anderes Gerät entschieden. Hab jetzt den KDL-40V4220 hier stehen. Hat mich beim Inventur-Verkauf von den Hifi-Profis in Wiesbaden 950 Euro gekostet. Bei einigen Onlineshops ist der bestimmt noch ein bisschen günstiger. Der TV ist afaik fast zu 100% identisch mit dem 40W4000. 40" Full HD, 3x HDMI, 2x Scart, 1x Component, optischer Ausgang, gleiches Panel usw usw. Der einzige Unterschied ist ein leicht verändertes Design und der nicht HD fähige integrierte DVB-C Receiver. Ich werde den nicht brauchen, weil ich evtl. bald DVB-S anschaffen werde. Wobei ich sagen muss, dass der normale DVB-C Receiver schon verdammt gutes Bild überträgt. Der TV hat allgemein ein sehr gutes SD-Bild. Hab es mit einigen PS1, PS2, GC und Xbox Spielen über RGB getestet. Weit über meinen Erwartungen. Der Schwarzwert ist auch sehr gut.

    Das HD-Bild ist natürlich Hammer. Kein Vergleich zu meiner Röhre.
    100Hz hat meiner leider nicht. Bei den Hifi-Profis hat man mir gesagt, dass 100Hz im moment keine wirklich großen Vorteile mit sich bringt. Angeblich wird diese Funktion bei HDMI/Component Signalen vom TV automatisch deaktiviert. Also würde es dann eh nix bringen. Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen. Hat mir der freundliche Herr so erklärt. Muss auch sagen, dass ich diese Funktion nicht wirklich vermisse.

    Würde sagen, dass du mit dem 40W4000 oder 40V4220 wirklich nichts falsch machen kannst. Für den Preis (ab ca. 800 - 1000 Euro) sind das echt top Geräte.

  5. #45
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Jetzt hab ich mich endlich entschieden (Panasonic Plasma), da sagt mir gestern doch einer das es bei Plasmas angeblich noch immer einen Wischeffekt bei schnellen Bewegungen gibt und diese deshalb zum Gamen schlecht geeigent wären!
    Furchtbar, dass man ständig auf's Neue verunsichert werden muss.

    Wer kann mir aus der Patsche helfen und diese Aussage widerlegen? Hätte nämlich echt gern nen Panasonic Plasma, die haben mich TV technisch jetzt doch schwer überzeugt und sind auch preislich völlig in Ordnung! (TH-42/46PZ85E)

    PS: Ich dachte bisher immer Plasma wären bei der Reaktionszeit viel schneller als LCDs, quasi nicht messbar, bzw. vergleichbar.

  6. #46
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zwei Freunde haben jeweils einen Panasonic Plasma. Die sind zwar schon ein halbes bzw. eineinhalb Jahre alt und "nur" HD-Ready, aber ich kann nach einigen Xbox 360 Testabenden nur sagen, das Bild ist echt super!

    Allerdings kann man, wenn man wie ich drauf achtet und ganz penibel ist, noch das sog. "Ghosting" feststellen. Bei schnellen Drehungen bei GTA 4 und Gears of War sind mir ganz leicht grüne Doppelkonturen aufgefallen. Aber wie gesagt, nur wenn man drauf achtet und bei kontrastreicheren Bildern. Ein direktes Nachziehen hab ich nicht gesehen.

    Auch sind mir Farbverwaschungen bei Fussballübertragungen aufgefallen. Da hatte der blonde Spieler in der Totalen dann schonmal grünes Haar, weil die Farbverläufe nicht genau dargestellt weren konnten. Das kann aber auch an dem schlechten Eingangssignal liegen.

    Beim Spielen fällt das alles aber auch nicht auf.
    Ich kann nur sagen, wenn Plasma, dann Panasonic!

    Und: Den perfekten Fernseher gibts nicht. Damit musst du dich leider abfinden.

  7. #47
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Naja, das wird dann schon passen, irgendwann muss man einfach ein Ende finden und was kaufen. Sonst kommt man nie zu etwas. Also, dann wird's wohl der Panasonic TH-46PZ85E.

  8. #48
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Shit, etz trau ich mir fast kein Plasma mehr kaufen. Hab mal den Hersteller wg. der Einbrennproblematik angemailt und folgende Antwort erhalten:

    "Sehr geehrter Herr Xxxx,

    vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass eine Schaltung das Bild unmerklich auf dem Bildschirm bewegt um ein scharfes Abzeichnen zwischen dunklen und hellen Bereichen zu verhindern.

    Desweiteren können wir Ihnen mitteilen, dass Panasonic den Phosphor in den Plasmageräten weiter entwickelt hat, um eine höhere Resistenz gegen "Bildeinbrennen" zu erzielen.
    Der Phosphor im Plasma ist in den ersten 100 Stunden besonders anfällig für das "Bildnachleuchten". Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.

    Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Hinweise:

    - Stellen Sie sicher, dass die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, dass immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist (=Auto Aspect).
    - Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
    - Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Setup-Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
    - Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Auto Aspect", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
    - Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, dass Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
    - Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
    - Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
    - Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
    - Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Auto Aspect".
    - Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen. Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

    Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team
    Bei mir wär die Nutzung in etwa 20% TV, 35% DVD und 45% Videogames.

    100h sind ganz schön viel, nicht? Da dürft ich ja wochenlang kein Spiele mehr zocken, bis ich mir nur einigermaßen sicher sein könnte. Oder seh ich das zu krass?
    Mich wundert ein bissl die Aussage über "Videophile". Sind das jetzt die offiziellen Empfehlungen von Panasonic, oder hat der Servicemitarbeiter das aus irgendeinem Forum? Man könnte fast meinen letzteres.

    Ach, das ist doch echt zum Kotzen!

  9. #49
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    (make some) NEUSS
    Beiträge
    117

    Standard

    hab jetzt seit ein paar tagen den samsung le40 a 616 und bin bisher begeistert. normales tv sieht ordentlich aus, aber mit der 360 machts dann richtig spaß!
    hoffentlich wird die ps3 dieses jahr mal günstiger, dann kommt die auch endlich ins haus.
    das gerät kostet im netz ca. 800€. ich habs in oberhausen im laden für 859€ gekauft, weil es irgendwie selten sofort lieferbar ist und dann ja noch versand oben drauf kommt.

  10. #50
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Shit, etz trau ich mir fast kein Plasma mehr kaufen. Hab mal den Hersteller wg. der Einbrennproblematik angemailt und folgende Antwort erhalten:

    Bei mir wär die Nutzung in etwa 20% TV, 35% DVD und 45% Videogames.

    100h sind ganz schön viel, nicht? Da dürft ich ja wochenlang kein Spiele mehr zocken, bis ich mir nur einigermaßen sicher sein könnte. Oder seh ich das zu krass?
    Mich wundert ein bissl die Aussage über "Videophile". Sind das jetzt die offiziellen Empfehlungen von Panasonic, oder hat der Servicemitarbeiter das aus irgendeinem Forum? Man könnte fast meinen letzteres.

    Ach, das ist doch echt zum Kotzen!
    Jetzt mach dir doch nicht so viele Gedanken!
    Die müssen sich halt absichern und antworten deswegen so vorsichtig.

    Noch ein Beispiel: Wie gesagt haben zwei meiner Freunde jeweils einen 42 Zoll Plasma von Panasonic. Beide fast baugleich und sogar jeweils Nachfolger und Vorgänger, wenn ich mich recht erinnere.
    Der erste hat sich auch voll und ganz auf die Vorsichtsmaßnahmen verlassen und die ersten 100 Stunden den Plasma geschont. Keine Konsole und sogar immer mal wieder für ne gewisse Zeit ein Rauschbild. Alles in Ordnung, kein Einbrennen.
    Der zweite hats da nicht so genau genommen (eher gar nicht!) und wir haben schon nach kurzer Zeit meine Xbox angeschlossen und unter anderem längere Zeit GTA4 gezockt. Und hier? Auch nichts! Kein Nachleuchten des Radars. Und glaub mir, ich hab drauf geachtet!

    Natürlich ist das keine Garantie und es könnte natürlich immer mal schief gehen, aber ich halte es doch für seeehr unwahrscheinlich! Und ausserdem ist das bei Plasmas kein echtes "Einbrennen" wie bei Röhren, sondern eher ein Nachleuchten, das man im Notfall immer mit nem Ameisenkrieg wieder weg bekommt.

    Auch, wenn ich bisher auch, allein wegen der theoretischen Möglichkeit des Nachleuchtens(!), keinen Plasma wollte, bin ich mir selbst mitterweile nicht mehr so sicher. Eben, weil ich das geile Bilde der beiden Plasmas kenne! Und die sind eben schon was älter und nur HD-Ready.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •