Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: TV Help Topic

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Das ist grundsätzlich nicht ganz leicht. Für den Preis bekommst du höchstens nen 40-42 Zöller, egal welche Technik. Wenn er was taugen soll!

    [...]
    Bei unsrem Medi Max steht ein Samsung Plasma mit 50", 2xHDMI, 2xSCART, Komponenten, VGA, etc. für 999€. Leider aber nur HD Ready. Da die Preisentwicklung bei den Flat-TVs aber recht rapide abwärts geht (ich beobachte das jetzt schon einige Monate) hab ich schon die Hoffnung, dass das selbe nur in FullHD gegen Januar/Febraur zu dem Preis auf jeden Fall drin sein sollte.

  2. #12
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ich bin jetzt auch grundsätzlich erstmal von LCDs ausgegangen, weil ich mich
    bei den Plasma Marktpreisen nicht so auf dem laufenden bin. Für um die 1000€ bekommst du aber bestimmt nen guten 42 Zoll Panasonic Plasma, wenn denn einer sein soll.
    Wie gesagt, wenn denn einer sein soll, dann beschäftige dich vorher mal mit den Herstellern. Fast alle (bis auf Pioneer) kaufen meines Wissens nach bei Panasonic (oft veraltete) Panels ein!

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Hmm...das ist wirklich schwieriger als ich erwartet hatte. Dein Post hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen.
    Allerdinsg kenn ich mich auch mit dem ganzen Drumherum wenig aus. Was ist mit Kontrast, Blickwinkel, Leuchtdings, Reaktionszeit,etc. Bei machen Anbietern wird man ja mit techn. Daten zugeschissen, wobei andere damit extrem geizen.
    Also mal abgesehen von der Grundsatzfrage PLASMA vs. LCD, welche techn. Daten sollte so ein TV erfüllen um perfekt für's Zocken (Xbox & 360, Wii, PS2, DC,...) und auch sehr gut für TV, DVDs und HD-Medien geeignet zu sein.

    PS: Weshalb verbaut Samsung 3rd Party LCD Panels, wenn sie doch selbst (mit) die besten der Welt bauen!?
    PPS: Von Sony halte ich persönlich nichts mehr, ist wohl subjektiv,aber eingebrannt.

  4. #14
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Das ist das Problem. Jeder sucht die berühmte eierlegende Wollmilchsau. Und die gibts nicht. Egal, was du nun kaufst, irgendwo wirst du Abstriche machen müssen.
    Ich denke, an eine intensiveren Recherche und mehreren Besuchen bei MM, Saturn und co geht nichts vorbei.
    Und verlass dich auf keinen Fall auf die Herstellerangaben! Da kannst auch Grimms Märchen lesen.
    Als Informationsquelle kann ich dir auch die Zeitschrift audiovision empfehlen. Kaufe sie regelmäßig und halte die Leute für sehr kompetent.

    PS: Weshalb verbaut Samsung 3rd Party LCD Panels, wenn sie doch selbst (mit) die besten der Welt bauen!?
    Hab leider keine Ahnung warum, aber schon oft von Problemen in dieser Richtung gelesen. Generell sollen Samsung TVs nicht besonders gut verarbeitet sein, auch wenn die Leistung stimmt.

    PPS: Von Sony halte ich persönlich nichts mehr, ist wohl subjektiv,aber eingebrannt.
    Ist ja im Endeffekt dein Ding. Die stellen aber auch sehr gute TVs her.

    Ich bin, wie geschrieben, für mich als Zocker zu dem Schluss gekommen, nen LCD zu kaufen (wenn das Geld da ist). Aber ich kann mich nur wiederholen: Das ist alles Geschmachssache! Recherchieren, vergleiche, ansehen... Nur so gehts.

    Wozu ich dir dann noch raten könnte wäre Sharp. Die bauen auch sehr gute LCDs, die allerdings ein paar Probleme mit der ruckelfreien 24p Darstellung haben sollen, bis vor kurzem auf jeden Fall.

  5. #15
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Doppelpost!

    Worauf ich grundsätzlich achten würde ist:

    -ausrechend Anschlüsse )2xScart, 2xHDMi, Component und evtl PC-Anschluss)

    -Sitzabstand sollte 2-3 mal die Diagonal betragen

    -Full-HD ist empfehlenswert, wenn auch nicht alles

    -Blickwinkel ist bei eigentlich allen Geräten 178° in alle Richtungen und somit egal

    -Reaktionszeit von 8ms reicht aus, 4ms ist top

    -Kontrast(verhältnis) und vor allem dynamischer Kontrast sind nur sehr schwer, zB in modernen Testlabors, vergleichbar! Da niemals auf die Herstellerangaben verlassen!

    -mehr fällt mir grad nicht ein...


    So ziemlich alles andere ist, auch wenn es sich um einen Fernseher handelt, subjektiv.

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Mal ne andre Frage. Bei PC Spielen ist es ja so, dass ich mit nem größeren Monitor auch in höherer Auflösung spielen muss und folglich mehr HW Leistung benötige, nur um die Graphikqualität zu halten.
    Wie ist das denn bei einer Xbox, etc? Da ist die Auflösung ja "fix". Ich hatte eigentlich vor mir einen 46-50" TV zu kaufen, jetzt hab ich aber Zweifel bekommen, dass dieser evtl. zu groß für's Spielen sein könnte, also die Optik leidet, da die Auflösung nicht ausreicht.
    Ist das denn so? NGC & PS2 Spiele sehen auf meinem 55cm TV ja auch schon besser aus, als auf dem 70er meiner Eltern.

    Was ist denn die optimale TV Größe, um die maximale Graphikqualität bei einer NextGen HD Konsole zu erhalten?

  7. #17
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Also ich habe mit x360 Spielen bei 720p auch auf dem 50" Full HD TV meines Vermieters keine Probleme.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Heisst das, die Größe des TVs spielt keine Rolle, solange er HD-Ready, bzw. Full HD fähig ist? Die Optik ist dann immer gleich scharf?
    Denn beim PC macht es ja z.B. nen riesen Unterschied, wenn ich ein Spiel in 1024x768 auf nem 17" Monitor spiele, oder auf einem 22"er. Und bei den HD-TVs ist die Auflösung ja auch immer die selbe, aber die Größe der Screens unterschiedlich. Das versteh ich halt nicht so ganz, wie es da immer gleich gut aussehen kann.

  9. #19
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Du mußt bedenken das du bei einem TV nicht in einem Abstand von 80cm sitzt, das Auge verliert schon gut an Schärfe auf ein paar Meter und bei einem kleinen Zimmer macht auch ein 50" TV keinen Sinn. Was 720p oder 1080p angeht - Die Xbox rendert nur in 720p und läßt dann den Scaler auf 1080p aufblasen und die PS3 kann auch nur ein paar Spiele in FullHD anzeigen (und selbst dann wird häufig getrickst) allerdings würde ich alleine weil ein TV eine längerfristige Anschaffung ist zu 1080p greifen.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Also FullHD wird es auf jeden Fall und auch recht groß. Ich bin zwar im Moment in einem kleinen Zimmer, ziehe aber in 1 Jahr aus und das soll noch der Wohnzimmer TV von mir und meiner Freundin werden. Es handelt sich also schon um eine Anschaffung die für mind. 6 Jahre (wenn mögl. länger) geplant ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •