Seite 288 von 302 ErsteErste ... 188238278286287288289290298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.871 bis 2.880 von 3014

Thema: Zuletzt gekauft/erhalten/ersteigert

  1. #2871
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    @CIT: Coole Neuzugänge! Space Invaders Extreme lohnt sich auf jeden Fall für den Paddle Controller, das habe ich damals geliebt. Space Invaders Extreme 2 ist deutlich chaotischer und einfacher durchzuspielen – hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen. Der erste ist recht oldschool und man stirbt diverse Male vor dem ersten Durchlauf...

    Hatte mir schon lange vorgenommen, dass sobald mal ein regelmäßiges Einkommen vorhanden ist, mir auch ein japanischer Saturn ins Haus kommt. Hat jetzt zwar doch noch ne Weile gedauert, aber neulich habe ich zugeschlagen:



    Es fehlt noch so manches Zubehör (RGB-Kabel, Power Memory, Batterie...), dann kann es losgehen.

    Ein paar Spiele haben sich hier die letzten Monate über auch schon angesammelt:


  2. #2872
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Glückwunsch zum Saturn. Hatte mir ein billig rgb kabel auf Amazon gegönnt und bin eigentlich sehr zu frieden bei meinem Saturn damit oder muss es ein original sein?
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #2873
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    @OmniBrain:

    Sehr geil, gratuliere! Der japanische Saturn ist meiner Meinung eine der besten Konsolen die es je gab. Gibt auch viele gute Spiele die noch verhältnismäßig günstig sind. Layer Section, Street Fighter Zero 2, Last Bronx, gute SNK Ports, Konami Deluxe Packs, usw.

    Space Invaders Extreme habe ich tatsächlich schon für PSP, aber mit dem Drehregler stelle ich es mir noch viel geiler vor.

  4. #2874
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Saturn. Hatte mir ein billig rgb kabel auf Amazon gegönnt und bin eigentlich sehr zu frieden bei meinem Saturn damit oder muss es ein original sein?
    Danke! Sind auch bereits mehr Spiele unterwegs (u. a. die Street Fighter Collection).
    Ist wahrscheinlich nicht optimal, aber RGB ist immer noch RGB. Der Saturn hat wohl generell sehr guten Video-Output, da macht das Kabel gar nicht mehr so viel aus. Der erste Funktionstest fand aber erstmal in schwarz-weiß statt. Mir wäre nicht bewusst, ob es überhaupt ein Original-Kabel gab!? Habe mir eines der teuren von retrogamingcables.co.uk gegönnt, mal sehen ob sich das lohnt.

    @CIT: Kenne es nicht von der PSP, aber es dürfte nen ziemlichen Unterschied machen. Man kann sich einfach viel schneller direkt dorthin bewegen, wo man hinwill.

    Ich habe das Gefühl, dass Japan-Saturn zur Zeit etwas anzieht im Preis. Aber allein die viel größeren Auflagen im Vergleich zu US/PAL sprechen dann doch eher für niedrigere Preise. Ganz oben auf er Liste stehen derzeit Layer Section, Burning Rangers und ein paar Sega-Ages-Ports. Außerdem Titel, von denen ich bisher nur die Playstation-Version hatte (Soukyugurentai, Thunder Force V).

  5. #2875
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Ich habe erst letztes Jahr im August angefangen eine Saturn Sammlung aufzubauen. Dazu muss ich sagen, dass ich in der Vergangenheit eigentlich schon mal recht weit war, aber an einem Punkt habe ich alles verkauft.

    Bestimmte Spiele, allen voran Taromaru, Hyper Duel, Batsugun, waren preislich echt etwas schmerzhaft in der Anschaffung, aber die meisten Must Haves (z.B. Sega Rally, Daytona, Layer Section, X-Men vs. Street Fighter, Winter Heat, OutRun und viele andere) waren preislich genau dort, wo sich auch schon vor 10 Jahren waren und man kann auch noch heute mit wenig Budget eine wirklich gute und repräsentative Sammlung aufbauen.


    Hab kürzlich beispielsweise ein Princess Crown für 40 Euro geschossen, der Preis ist sogar niedriger, als so manche Auktion vor 10 Jahren.

  6. #2876
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von mitsuruga Beitrag anzeigen
    Bestimmte Spiele, allen voran Taromaru, Hyper Duel, Batsugun, waren preislich echt etwas schmerzhaft in der Anschaffung, aber die meisten Must Haves (z.B. Sega Rally, Daytona, Layer Section, X-Men vs. Street Fighter, Winter Heat, OutRun und viele andere) waren preislich genau dort, wo sich auch schon vor 10 Jahren waren und man kann auch noch heute mit wenig Budget eine wirklich gute und repräsentative Sammlung aufbauen.
    Ja, viele Japan-Titel waren vor 10 Jahren bei ca. 50 Euro und sind es immer noch. Bei Hyper Duel ist es echt schade, dass das so krass angezogen hat. Aber ist das überhaupt auf Thunderforce IV/V-Level? Im Vergleich dazu hat sich z. B. bei Radiant Silvergun preislich nicht so viel getan, das ist jetzt eher eines der günstigeren teuren Spiele...

  7. #2877
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Aber ist das überhaupt auf Thunderforce IV/V-Level?
    Du meinst qualitativ? Nun, bei diesen Preisen geht der individuelle Kaufgrund über die Qualität des eigentlichen Spiels hinaus. Heißt, ist das Spiel die 400 Euro wert, die im Schnitt aufgerufen werden? Nope! Aber ich mag das Mecha Setup, die Macross inspirierte Optik und den Gameplay Kniff zwischen Mech und Raumschiff sehr. Ich gebe es auf jedenfalls erstmal nicht mehr her.

  8. #2878
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von mitsuruga Beitrag anzeigen
    Du meinst qualitativ? Nun, bei diesen Preisen geht der individuelle Kaufgrund über die Qualität des eigentlichen Spiels hinaus. Heißt, ist das Spiel die 400 Euro wert, die im Schnitt aufgerufen werden? Nope! Aber ich mag das Mecha Setup, die Macross inspirierte Optik und den Gameplay Kniff zwischen Mech und Raumschiff sehr. Ich gebe es auf jedenfalls erstmal nicht mehr her.
    Unabhängig von Preis – meine Motivation, das Spiel zu testen wäre in erster Linie, dass es von Technosoft ist und ich Thunderforce super finde. Aber wenn es nicht besser (oder gar schlechter) als vergleichbare Genrevertreter ist, wäre mir das Geld definitiv zu schade.

  9. #2879
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Ich mag Thunder Force V nicht und Teil IV habe ich nicht durchgespielt. Wenn du dir Videos von Hyper Duel anschaust und dir gefällt was du siehst, kann ich dir noch dazu sagen, dass das Spiel gut zu 1cc´en ist und die Steuerung schön direkt ist.

  10. #2880
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Das mit den "Must Haves" ist aber auch offenbar ein ziemlich individuelle Kiste.
    die meisten Must Haves (z.B. Sega Rally, Daytona, Layer Section, X-Men vs. Street Fighter, Winter Heat, OutRun und viele andere)
    Von diesen "Must Haves" würde ich mir exakt einen zulegen, wenn ich einen JP Saturn hätte. ^^

    Indes mein einziger Fund auf der letzten Japan-Geschäftsreise:

    Für 500 Yen gerne mitgenommen. Sieht genau wie für mich gemacht aus. Quasi die Retro-Microgames eines Wario Ware, nur von Namco.

    Edit: Wie entferne ich die Miniaturansicht?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •