Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Game-Zeitschriften

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard Game-Zeitschriften

    Zeitschriften zum Thema Videogames überfluten den Markt. Traditionsblätter wie Maniac oder gamepro sehen sich immer öfter Konkurrenz im Zeitschriftenladen ausgesetzt. Die Frage: Was macht andere Zeitschriften besser oder schlechter? Der Preis vielleicht aufgrund fehlender Beilagen wie Datenträger und/oder Gimmicks?

    Ist zwar alles schonmal im "alten" Forum diskutiert worden - aber kann ja nicht schaden, wenn wir hier im neuen Forum so einen Thread haben.

    Btw. bin auf der Suche nach einem brauchbaren Magazin das sich hauptsächlich dem DS widmet. Kann mir wer eins empfehlen?

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    War ich früher noch konsequent gegen die GEE, musste ich mit zunehmender Reife (lol; Anm. d. Verf.) einsehen, dass die GEE das einzige deutsche Spielemagazin ist, das nicht versucht der Konkurrenz hinterherzulaufen, sondern mit eigenen, interessanten Reportagen, einem Blick für das Besondere sowie jede Menge Verweise auf die zurückliegenden Gaming-Zeiten - die vorallem auch mal über das übliche "The History of Super Mario" hinausgehen - aufwarten kann.

    Außer der GEE lese ich natürlich nach wie vor die Gamefront, wenn auch eher aus nostalgischen Gründen, da man bei ca. 2 Ausgaben im Jahr nicht wirklich von aktuell sprechen kann. Und ehrlich gesagt, lassen auch die Artikel an sich nach bzw. die Schreibe war schon immer etwas durchwachsen, nur inzwischen merke ich es halt.
    \[†]/

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Die GEE lese ich auch - finde ich ein ordentliches Magazin mit angenehmem Schreibstil. Darüberhinaus lese ich noch die Lotek64 - ein Österreichisches C64 Mag.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Ich lese schon länger kein großes Printmagazin mehr. Erstens weil mir keines der Magazine wirklich gefällt, zweitens weil ich mich auch nicht sonderlich für die aktuelle Konsolengeneration interessiere. Abgesehen von der Gamefront hole ich mir Infos zu neuen Spielen eigentlich ausschließlich aus dem Netz.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Traditionsblätter wie Maniac oder gamepro
    Mich überrascht das gamepro als Traditionsblatt bezeichnet wird. Ich persönlich lesse derzeit nur die GamesTM. Maniac hat mir noch nie gefallen und bei GEE stehen die Spiele für mich manchmal nur an zweiter Stelle. Gamepro.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    GEE fand ich die ersten 1-2 Jahre richtig gut, habe ich im Abo gerne gelesen. Aber mittlerweile ist irgendwie die Luft raus, das Heft feiert mehr sich selber als seine Inhalte. Und das Layout ist auch schlechter geworden (mir gefiel das ursprüngliche, simple mit dem vielen weiß ausgesprochen gut).

    Welches der beiden führenden UK-Blätter ist denn das bessere, wo liegen die Unterschiede? Edge oder GamesTM?

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Zur Gamepro kann ich nur sagen, dass mir die DVD weitaus besser gefällt als das Maniac-Pendant. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich mir das Magazin ab und zu kaufe.
    \[†]/

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    ich hab früher zu zeiten von NGC, PS2 und XBOX immer zur österreichischen zeitschrift consol.AT gegriffen, is echt super das heft. soll ja jetz auch nach deutschland und schweiz kommen unter consol.PLUS. hat echt tolle reviews, previews und die abo geschenke sind auch immer schön^^ einen community abschnitt gab bzw gibt es immer noch. wie gesagt lese jetz nimmer, da ich keine next gen console besitz^^

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von Acrid
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von OmniBrain Beitrag anzeigen
    Ich lese schon länger kein großes Printmagazin mehr. Erstens weil mir keines der Magazine wirklich gefällt, zweitens weil ich mich auch nicht sonderlich für die aktuelle Konsolengeneration interessiere. Abgesehen von der Gamefront hole ich mir Infos zu neuen Spielen eigentlich ausschließlich aus dem Netz.


    Exakt genauso ist es bei mir auch. DC und PS2 sind die letzten Konsolen, die mich interessiert haben. DC wegen des Spielgefühls, PS2 wegen der ganzen Shmups. Vielleicht wird die X360 noch interessant für mich, wenn die angekündigten Shmups erscheinen. Aber das wird kein Grund sein, Geld für Maniac oder Gamepro oder sowas auszugeben.
    Nur Gamefront. Die gehört irgendwie schon seit immer zu meinem Leben. Sie ist zwar nicht mehr so interessant wie vor ca. 10 Jahren, dafür erscheint sie aber auch nicht so oft.

    Und Retro. Die kaufe ich auch ab und zu....

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Wenn du auf Retro fixiert bist, dann solltest du die RetroGamer aus England abonnieren. Ohne die könnte ich heute nicht mehr leben

    Hier das Cover der aktuellen Ausgabe:



    Außer der RetroGamer lese ich regelmäßig noch:

    - Maniac
    - MobileGamer
    - GEE
    - Gamefront

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •