Seite 145 von 302 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 3014

Thema: Zuletzt gekauft/erhalten/ersteigert

  1. #1441
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Beide Schalter lösen slam tilt aus oder nur in Verbindung?
    Also Flipperfinger gedrückt plus return lane = slam tilt?

    Was zeigen den die Schalter im switchtest auf dem Display an wenn du sie gedrück hälst?

    Bin mir ziemlich sicher das Dein beschriebenes Problem an der Diode am Slam Tilt Schalter liegt (hinter der Kassentür innen). Entweder ist dort garkeine Diode vorhanden, diese kaputt oder falschrum angelötet.
    Auch kann es sein das gleich das ganze Kabel falschrum am Schalter gelötet wurde.

    Ansonsten check mal ob sich der Kontakt von der Returnlane wieder öffnet, also der Schalter unterm Spielfeld nicht wie geschlossen bleibt und wie es da mit der Diode am Schalter aussieht. Möglich das die so verbogen ist das die da was berührt was sie nicht sollte.

    Hast Du ein Multimeter zu druchchecken?
    Bei Dioden kann man das zum glück auch so sehen solange die nicht kaputt sind:



    Die Seite wo der Ring ist muss vor dem Schalter in Richtung das jeweils Grüne Kabel.
    Sodas wenn der schalter geschlossen ist nur in eine Richtung Saft läuft.
    Ist auch in der Anleitung über der Switch Matrik Tabelle oben rechts angegeben.

    Nach Switch Matrix in der Anleitung (Seite 26/PDF=46) macht rechter Flipperfinger + line return lane = slam tilt jedenfalls Sinn.

    Edit:
    Geändert von eyyojung (02.05.2015 um 16:27 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #1442
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard


  3. #1443
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wenn ich eins gelernt hab beim Austausch mit Flipperfans, dann dass wirklich IMMER irgendwas repariert werden muss. ^^ Auf Flippertreffen wird deshalb auch regelmäßig irgendwann der Werkzeugkasten mit Lötkolben rausgeholt.

    Ungefähr dasselbe Theater wie bei Arcade-Cabs, nur noch 10x häufiger wegen der vielen Mechanik. Respekt... für mich wäre das nichts.
    Na ihr trottel!

  4. #1444
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Solange es keine Säureschäden von der Batterie auf der CPU sind ist alles halb so wild.
    Die Bauteile sind oft nur Cent Beträge.

    ...aber ja ein Multimeter und Lötkolben ist standart.

    @MrA: gibt mittlerweile übrigends so RAM Adapter. Damit brauchst Du keine Batterien mehr und musst Dir somit auch nie wieder Sorgen um damit verbundene Schäden oder Speicher machen. Bei Pins ohne Midnight Madness sehr zu empfehlen.
    Geändert von eyyojung (01.05.2015 um 04:01 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #1445
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Sorry fürs OT:
    @MrA hab nochmal ein Bild aus der Anleitung mit den eingezeichneten Fehler markiert.
    Die Schalter mit dem X sind die die nach Deine Beschreibung das Problem verursachen.
    Tatsächlich löst jeder Schalter in der 2. Reihe (Y) in kombination mit dem rechten Flipperfinger oben den Slam Tilt aus wenn dessen Diode oder Verkabelung fehlerhaft ist.

    Ich drück Dir die Daumen das es kein CPU fehler ist.
    Geändert von eyyojung (03.05.2015 um 06:01 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #1446
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Angekommen bei meiner Schwiegermama aber leider noch 10.000+ Km entfernt ><
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #1447
    Mk.de Mitglied Avatar von MrA
    Registriert seit
    22.09.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich muss mich mal sehr für den Einsatz von Ben bedanken!
    Ich seh, dass du versuchst mir fieberhaft zu helfen, umso mehr ärgert es mich, dass ich noch nicht 100%ig hinter die Sache steige. Wobei du's einfacher nicht erklären kannst... So sieht es übrigens hinter der Kassentür aus:

    28u39lw.jpg

    Wenn ich in den Test reingehe:



    Nur Lane:



    Lane + Flipperarm rechts:



    Da sind noch einige Hausaufgaben fällig.

    Leider habe ich noch kein Multimeter, werde mir jetzt aber eines zulegen.
    Geändert von MrA (03.05.2015 um 16:27 Uhr)
    Puma, OH NO!

  8. #1448
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Nur so lernt man diesen Kram.^^

    Das Teil oben links ist der Slam Tilt Schalter welcher btw nahezu zur unerkennbarkeit verbogen ist. Wohl um das Problem zu beheben. Aber so wird das nichts werden. Auf dem Bild geht da nur ein grünes (GRN-RED) Kabel zum Schalter. An der anderen Seite des Schalters fehlt ein weißbraunes (WHT-BRN) Kabel mit Diode dran. Der Ring an der Diode muss in Richtung Schalter sein. Aber wo ist das andere Kabel hin? Sollte da irgendwo in der Nähe sein.^^

    Falls Dir das hilft kannst auch mal Samurai um ein Foto von seinem slam tilt Schalter bitten.
    Der hat auch ein T2.

    Versuch mal im Spiel den slam tilt schalter zu betätigen. Das spiel wird allerdings nur starten wenn Du dem Flipper vortäuscht das die Tür zu ist. (Müsste irgendwo am Rand des Türrahmens ein Schalter sein welchen Du solange gedrückt halten muss)

    Wird aber wohl eh nicht funktionieren. Es fehlt ein Weißbraunes Kabel samt Diode am Schalter.

    Edit:
    Du suchst also ein weißesbraunes Kabel (was aber auf den ersten Blick weiß aussieht) an dessen Ende im Idealfall noch eine Diode ist. Dieses Ende sollte die Ringseite der Diode sein. Diese einfach an das ungenutzte Beinchen des Slam Tilt Schalters löten. Und das wars schon.
    Geändert von eyyojung (03.05.2015 um 16:52 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #1449
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Solltest Du das Kabel dort nirgends finden, folge dem Weisbraunen Kabel am rechten Flipperknopf im Cabinet. Das Ende davon sollte Dich ans Ziel führen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #1450
    Mk.de Mitglied Avatar von MrA
    Registriert seit
    22.09.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    411

    Standard

    Ein solches Kabel ist leider nicht auffindbar. Weder aus dem Kabelkanal



    noch davor, außer an dem Stecker rechts.



    Könnte es sein, dass es ganz links abgerissen ist??


    EDIT - Ok, ich such nochmal
    Geändert von MrA (03.05.2015 um 17:09 Uhr)
    Puma, OH NO!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •