Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Horrorspiele

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wobei ich Bioshock jetzt weniger als Horrorspiel als als spannende(s)/n Action-Adventure/Ego-Shooter einstufen würde.
    Kann den Rest der Liste aber nur unterstreichen wie er da steht! Besonders Silent Hill 1, 2 und die Project Zero-Teile sind subtil gruselig.
    Na ihr trottel!

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Hat denn wirklich noch niemand Eternal Darkness erwähnt?
    Ein absolutes Meisterwerk.

  3. #13
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen
    Hat denn wirklich noch niemand Eternal Darkness erwähnt?
    Ein absolutes Meisterwerk.
    Erwähnt schon aber nicht aufgezählt, ist imho einer der offensichtlichsten Horrortitel und in einer Reihe mit den Größen des Genres zu sehen.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  4. #14
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Nihon~FALCOM~ Beitrag anzeigen
    Rule of Rose
    Clock Tower 3


    wow, sieht Rule of Rose schlimm aus :/:
    Sieht aus wie Silent Hill 1.
    Clock Tower 3 sieht auch so aus wie ich es gerne mag.

    Wie ist es mit dem Schwierigkeitsgrad bei beiden Spielen?

    Forbidden Siren 1-2 + New Translation (für ps3) (Aber unbedingt mit japanischer synchro spielen, denn die Deutsche ist das aller schlimmste und die Englische ist auch nicht gerade ne Freude)
    Forbidden Siren 1 habe ich vor langem mal gezockt, war mir aber zu schwer und hab's net zu Ende gezockt. Soll ich es nochmal probieren?

    Zu Call of Cuthulu...das Spiel ist abartig schwer...ABARTIG schwer.
    Nicht gleich am Anfang aber später im Spiel wird es echt eine Qual.
    Dann kommt es mir net ins Haus ^^


    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Besonders Silent Hill 1, 2 und die Project Zero-Teile sind subtil gruselig.
    Silent Hill 1 ist bei weitem das beste Horrorspiel das ich je gespielt habe und sicher eins der besten Spielen in meiner Sammlung ueberhaupt.
    Wenn ihr irgend etwas in der Art kennt, unbedingt her damit
    2 und 3 habe ich auch noch gezockt die neueren aber nicht.

    Project Zero 1 war auch sehr geil, habe ich aber net zu Ende gespielt. Bin irgendwo net mehr weitergekommen. Muss das SPiel mal wieder auspacken.

  5. #15
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Zitat Zitat von if-you-want-blood Beitrag anzeigen
    Zu Call of Cuthulu...das Spiel ist abartig schwer...ABARTIG schwer.
    Nicht gleich am Anfang aber später im Spiel wird es echt eine Qual.
    Dann kommt es mir net ins Haus ^^
    Och, mit ein bischen Morphium geht alles.^^ Also, nicht ins Boxhorn jagen lassen, Innsmouth wartet .

    Edit:
    Und ich möchte noch Dead Space(360/PS3) aufführen. Kommt zwar demnächst erst raus, aber bin doch recht zuversichtlich, dass das ein richtig feines Horrospiel wird.

    Und dann hab ich da auch noch was zum Thema:Horrorspiel mal anders.
    Hat irgendeiner sich mit diesen Brettspielen auseinander gesetzt. Meine Frage ist, taugen die was?
    http://www.fantasyflightgames.com/ah_products.html
    Geändert von Klaipedos (12.10.2008 um 08:21 Uhr)
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  6. #16
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Arkham Horror habe ich letztes jahr meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt, laut ihrer Aussage ist es sehr gut aber man verliert immer (geht Coop gegen die großen alten), ich selbst habe es noch nicht gespielt aber es ist fest in Plannung wenn ich das nächste mal in Berlin bin.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Also Rule of Rose ist nicht so schwer, man weiß ab und an mal kurzzeitig nicht was man genau tun soll oder besser gesagt findet einen Gegenstand nicht so schnell, aber das hat man in anderen Games dieser Gattung auch und ist kein Grund warum es schwer ist.
    Wenn ein Spiel Silent Hill am Besten nahe kommt ist es sicher Rule of Rose.

    Clock Tower 3 ist mit unter auch nicht so unbedingt schwer, es kann nur leicht anstrengend werden immer den rechten platz (und das so schnell wie möglich) zu finden, um sich vor dem Psychopaten zu verstecken oder ihm fallen zu stellen. Also man stirbt recht oft, aber mit etwas Übung kommt man da schon hinein.

    Ja ich muss zugeben, dass Forbidden Siren sehr schwer ist oder sagen wir mal so, man braucht viel Übung. Ich hoffe das der neue Teil für dei PS3 besser Spielbar ist, aber das wird man noch sehen ^^.

    Naja stimmt schon Bioshock ist aus der Egoperspektive zu spielen, aber wenn man scih den Inhalt und die Aufmachung des Spiels ansieht, dann ist das schon sehr sehr krank und beängstigeng. Also ich habe mich selten bei einem Spiel so erschreckt. Und wenn man The Call of Cuthulu dazu zählen kann, dann wohl dieses Game erst recht.

    Und noch mals zu The Call of Cuthulu, also ich sag nur eines, ab dem nächtlichen Besuch in deinem Hotelzimmer, wo die Jagd beginnt (aber nicht du auf die anderen, sondern die auf dich), wird es echt Unmenschlich.
    Ich bin kein Cheater, aber hier ging es nicht mehr anders...ES GING NICHT MEHR ANDERS .....


    Also meine persönlichen TOP of the TOPS sind die gesamte SILENT HILL Reihe (ausser Origins...pfui pfui) und Rule of Rose.

    Aber alle anderen genannten Spiele sind auc sehr gut, nur sind das meine favs.

  8. #18
    retro
    Gast

    Standard

    Hier wurde ja schon einiges genannt, mein Favorit ist Undying für den PC. Sollte man unbedingt mal gezockt haben.

    Gibt noch so ein altes PC Games namens "Realms of the Haunting", welches auch mal erwäht werden könnte. Leider heutzutage kaum spielbar.

    Ansonten das übliche, Silent Hill und Resi und co.. Wobei der "gruseligste" Resi Teil imho Teil 1 war.

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Standard

    Hi Gamerz,

    The Suffering
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •