Seite 53 von 55 ErsteErste ... 3435152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #521
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Boahh Gestern beim letzten Boss von PD Orta angekommen gefühlte 10x verloren, dann kam meine Frau vors Bild gestapft, als ich fast gewonnen hatte und somit wieder verloren und aus Frust die Xbox ausgemacht. Musste feststellen, dass dieses Game keinen Scheiß Autosave nach jedem Level macht. Wie bescheuert ist das denn . . . Keinen Bock mehr habe damit 6 von 10 lvl an Fortschritt verloren . . . Auch wenn es ein kurzes Game ist. Es nervt ungemein . . .
    Aber gebe zu ist doch ganz nett.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #522
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Aus Frust habe ich Injustice 2 angefangen und muss sagen es gefällt mir echt gut zumindest der Story Mode ist wieder einmal klasse.

    Wirkt wie eine Mischung aus dem CW DC Universe und dem DCEU. Bin auch erstaunt, was die Neatherealm Studios noch aus der Xbox One S noch rausgekitzelt haben

    Denke heute Abend sollte ich es durch haben. Bin in Chapter 8 von12.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #523
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Spiele zur Zeit Bloodstained: Ritual of the Night auf der Switch (allein wegen dem Portabilitätsfaktor — technisch liegt da wirklich noch einiges im Argen ). Es ist wirklich ein Igavania wie es leibt und lebt und man ist sofort drin und will den ganzen Tag eigentlich nix anderes mehr machen, als das Schloss zu erkunden. Vielleicht liegt's daran, dass ich diese Art von Spiel schon x-mal gezockt habe, aber ich finde es extrem leicht. Komme mir fast ein bisschen schäbig vor, wenn ich einen großen Drachen in ein paar Sekunden im Bunnykostüm platt machen.

  4. #524
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Hab ne Platinum in Bloodstained. Imo ein sehr gutes Spiel, aber zu leicht. Gerade mit einer bestimmten Waffe, die an SotNs Caessegrim erinnert, gibt es keinerlei Herausforderungen mehr. Bevor ein Boss überhaupt zeigt, was er kann, liegt er auch schon im Dreck und das oft nach unter 10 Sekunden.

    Was das Spiel bräuchte wäre eine Art optionaler Dungeon (gerne der obligatorische hundertstöckige Turm), der es so richtig in sich hat. Denn irgendwie macht es relativ wenig Sinn, sich über die Maße zu pimpen und dann ohne Herausforderung dazustehen.

    Abgesehen davon hatte ich aber viel Spaß. Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Spiel zu spielen dank des Shard-Systems (aka Seelen) und als Genre-Fan bekommt man genau das, was man erwartet. Vielleicht liegt es daran, dass das Leveldesign an manchen Stellen etwas formelhaft daherkommt und Deja-vus einem regelrecht um die Ohren fleigen. Viel wird da nicht neu erfunden, aber das Bewährte funktioniert erstaunlich gut.

    8/10
    Geändert von Makai (14.07.2019 um 10:24 Uhr)

  5. #525
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Spiele im Moment Spiderman auf der PS4 Pro und muss sagen, ja grafisch teils sehr beeindruckend & Gameplay ist 1a, aber irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen. Es wirkt Batman Arkham Origins auf mich, alles eigentlich klasse aber irgendwas fehlt einfach. Mal sehen ggf. kommt ja noch was, dass mich dann ganz überzeugt.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #526
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich habe Gestern angefangen South Park The Fractured But Whole auf der Xbox one zu zocken und bis jetzt wars recht langweilig. Soll aber ab der zweiten hälfte recht ordentlich sein. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ist auf jedenfall wieder ne 1a South Park Episode.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #527
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Rime (XBO)

    Habe derzeit eher Lust auf richtig friedliche Games. Rime ist da ein perfekter Kandidat. Einem Zelda oder Ähnlichem kann das in puncto Rätsel und Leveldesign nicht das Wasser reichen. Man läuft viel herum, probiert ein wenig, meistens kommt man aber recht schnell und einfach weiter. Es sind durchaus Plattform-Abschnitte vorhanden, meistens geht es aber eher um Erkunden oder leichte Schieberätsel. Mich ärgert, dass das Spiel auf der S ziemlich schlecht läuft. Bei Spielen, die gut aussehen, wo aber wenig passiert, schwenke ich gerne mal mit der Kamera durch die Gegend, während ich mich fortbewege. Das führt bei Rime aber leider zu konstantem Ruckeln und verdirbt den Eindruck der an sich hübschen Optik ganz schön. Auch anhand der Steuerung merkt man, dass es sich um einen Indie-Titel handelt. Bisher nett, aber eher ein Blender. Kein verkannter, solider B-Titel, sondern schon eher C-Ware...


    Fez (PS3)

    Noch etwas richtig friedliches. Habe noch nicht viel gespielt, bin aber schon recht angetan. Normalerweise taugen mir solche Perspektiven-Puzzle-Sachen nicht so – hier behält man aber immer den Überblick und irgendwie gestaltet sich die Lösung dann doch genau so, wie man sich das vorgestellt hat. Der Perspektivenwechsel ist total intuitiv und verlangt bisher nicht viel an Trial & Error. Auch die Optik ist nett pixelig, ohne zu bemüht retro zu sein. Vor allem als doch eher früherer Titel der ganzen Pixel-Indie-Welle meine vollste Empfehlung.


    Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure (DS)

    Passenderweise im England-Urlaub auf dem Campingplatz angefangen. Keine Ahnung, warum sich das seit Release in meinem Besitz befindet und ich nie damit angefangen habe. Das Spiel ist genial! Genial oldschool nämlich. Auf dem oberen Screen spielt sich ein herrlich präziser Action-Plattformer im Stile eines Mega Man oder Castlevania ab. Auf dem unteren eine Kopie von Tetris Attack / Panel de Pon. Der Clou ist, das sich beides gegenseitig beeinflusst und man permanent hin und her wechseln muss. Sowohl besiegte Gegner als auch eingesammelte Items von oben landen im Puzzle und müssen aufgelöst werden, damit sie endgültig vernichtet bzw. aktiviert werden. Auch schiebt sich irgendwann das Puzzle in den oberen Screen hinein und richtet dort Schaden an. Nebenbei habe ich auch richtig Gefallen an dem Prinzip von Panel de Pon gefunden. Das Spiel ist schwierig, man hat über das Puzzle jedoch permanent die Möglichkeit, sich zu regenerieren. Vor allem die Bosskämpfe sind toll gemacht und fordern. Ab Welt 4 wird es leider etwas fummelig, was das Leveldesign angeht. Die Action und das Plattforming fühlen sich aber super direkt an, man will kaum aufhören. Ebenfalls volle Empfehlung!


    Furwind (XBO)

    Ähnliche Kerbe wie Henry Hatsworth – das Spiel ist so schön oldschool. Pixel-HD mit Tier als Hauptfigur kann man auch als Indie-Spielchen fehlinterpretieren. Das ist ein toller, levelbasierter Action-Plattformer. Man kann sich im Spielverlauf über den Shop aufrüsten und muss auch den einen oder anderen Level mal backtracken, an sich hat das aber nicht viel mit der üblichen Metroid-Formel gemeinsam. Es gibt verschiedene Leveltypen, die sich wiederholen. In den normalen Levels muss man zwei Bosse besiegen und dann den Ausgang finden. Es gibt aber auch Rettung von Gefangenen, Verfolgungslevels und Challenges (richtig schwierig). Leider wiederholen sich nicht nur die Leveltypen, auch die Gegner, die Hintergründe, die Musik und alles andere werden aus einem nicht allzu reichhaltigen Pool immer wieder neu zusammengemixt. Meine größten Kritikpunkte sind die etwas indirekte Steuerung sowie die manchmal fragwürdige Kollisionsabfrage, wodurch das Spiel langsamer und frustrierender wird, als es sein sollte. Präzise durchrushen wie bei den neueren Raymans oder Donkey Kong Countrys ist hier nicht. Sprung für Sprung, Gegner für Gegner. Ansonsten ein nettes Spiel und seit langem mal wieder ein Indie, den ich mir bei Release ohne große Vorbereitung oder Warten auf ein Angebot geholt habe. Schön mit Herzen als Lebensenergie und Fortschritt in Levels und Welten. Wird aber wohl eher im Pixel-Überangebot untergehen und die Komfort-verwöhnten Kids verprellen...

  8. #528
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Das Rime so ruckelt ist ja schade. Wollte mir das auch mal angucken, hat mich optisch eigentlich angesprochen...


    Komme aktuell mal wieder häufiger zu spielen, hauptsächlich retro Zeug

    Actraiser 2 (SNES):
    Hab das Spiel schon seit Ewigkeiten rumliegen und nie weit geschafft. War für mich immer einer der härtesten und frustrierensten Spiele in meinem Besitz. Bin mit vielen Anläufen mal zum Boss im ersten Level gekommen und dann mit noch mehr Anläufen hab ich ihn auch mal besiegt. Ist dann aber schnell wieder im Regal gelandet auf Grund des hohen Frustfaktors.

    Das Spiel, ein Action-Platformer, sieht für 16 Bit wunderschön aus, intensive Farben und eigentlich sehr gelungenes Level- und Gegnerdesign und dazu ein orchestraler Soundtrack. Die Steuerung ist dafür aber richtig schwierig. Im Prinzip ist es eine Castlevania-artige Steuerung, springen und schlagen. Dabei ist aber wichtig das Level gut zu kennen und die plötzlich mitten im Sprung auftauchenden Gegner zu vermeiden. Das Ganze wird dadurch erschwert, dass die Spielfigur sich sehr langsam und träge bewegt. Mit einem Doppelsprung kommt man höher und weiter und da man auch im Besitz von Flügeln ist kann man auch etwas schweben. Trotzdem landet man sehr oft im Abgrund oder in einem auftauchenden Gegner. Vorteil ist, dass die Level recht kurz sind und es ein Passwortsystem gibt. Daher braucht man eigentlich nur etwas Geduld und Zeit um sich durch die Level vorzutasten.

    Entgegen meiner schlechten Erfahrungen mit dem Spiel hab ich es jetzt tatsächlich mal geschafft mich Einzuspielen und bin jetzt im 12. von insgesamt 14 Leveln. Die Geduld hat sich gelohnt, von tiefen Verliesen mit labyrinthartigem Aufbau über ausbrechende Vulkane und Schlachtfelder wird einiges geboten. Für 16 Bit Fans lohnt es sich etwas Zeit zu investieren, um sich in die Spielmechanik einzuarbeiten.


    Vay (Sega Mega CD)

    Ein von Working Design portiertes Rollenspiel, welches nur in der Jap und US Version erschienen ist.Im Prinzip auch nichts besonderes, standard Japano-RPG mit rundenbasierendem Kampfsystem. Die Story ist auch recht belanglos, der Held zieht aus um seine ermordeten Eltern zu retten und seine entführte Verlobte zu finden. Hab das Spiel auch schon vor bestimmt 10 Jahren oder mehr erworben und nie groß gespielt. Dann jetzt, aus aktuellem Anlass, denn ich habe endlich mal das eine defekte Mega CD 2 repariert (!), bot sich die Gelegenheit das Spiel mal wieder einzulegen.

    Obwohl das Spiel recht mittelmäßig ist, bin ich irgendwie reingekommen und das liegt vermutlich an dem wirklich sehr guten Soundtrack. Das ist auch der wesentliche Vorteil vom Mega CD, da die Grafik recht verwaschen und zweckmäßig gestaltet ist. Hab jetzt ein paar Stunden mit dem Spiel verbracht und bin schon wieder in den RPG-typischen Rythmus gekommen. Ein bißchen aufleveln, im nächsten Dorf neue Ausrüstung kaufen und dann endlich in den neuen Dungeon gehen und die Neugier befriedigen. Daneben ein paar Bier trinken und vor dem TV versacken, genau das richtige um heiße Sommerabende zu verbringen


    Chasm (Steam, PC)

    Jaja Download Titel und so weiter, buuuh ^__^. Aber es war grad im Sale (noch bis 5.8. übrigens) und da bin ich mal schwach geworden. Vor allem da es auch auf meinm alten PC noch läuft...

    Chasm ist ein Metroidvania in pixeliger 16-Bit Grafik. Ist wohl schon seit Ewigkeiten in Entwicklung gewesen. War auch ein Crowdfunding Projekt und ist dann im letzten Jahr erschienen, u.a. auch für Vita, Switch, PS4 und XBO.

    Habe bisher ein paar wenige Stunden damit verbracht und es ist eigentlich ein ganz solider Titel. Was es von anderen Genrevertreten unterscheidet ist der zufällige Aufbau der Level. Dieser wird bei jedem Start neu generiert. Und das ist meiner Meinung nach ein großer Schwachpunkt des Spiels. Im Gegensatz zu anderen Metroidvanias sieht das Leveldesing generisch und lieblos aus. Nicht falsch verstehen, die Grafik an sich ist gut und auch liebevoll designt, aber die Zusammensetzung der Levelabschnitte wirkt zusammengewürfelt und unstimmig. Da ich aber großer Fan von Metroidvanias bin werde ich es weiterspielen, vielleicht ergibt sich ja noch ein anderes Fazit im weiteren Verlauf.
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  9. #529
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Wolfenstein: Youngblood.

    Alsoichweißauchnich. Man wird am Anfang noch gut bei Laune gehalten, vor allem dank zahlreicher Details wie Werbeplakate für Nazipopkultur, die in der Welt rumhängen und guter Synchro der Schergen, die das DÄUTSCHESTE DÄUTSCH ÜBÄRRHAUPT RÄÄÄÄDEN. Auch ist die Exposition gelungen und verspricht eine gewisse narrative Dichte, auch gefiel mir die erste Story-Mission. Aber dann wird man relativ schnell wachgerüttelt: Mittelprächtiges Gunplay, haufenweise substanzlose Nebenquests, Backtracking, bis man die eh schon mittelmäßig designte Spielwelt einfach nicht mehr ertragen kann und generell eine dauerhaft präsente Langeweile haben mich das Spiel wieder ins Regal stellen lassen. Das reißt einfach nix! Zumindest hat es einen historischen Wert: Nazi-Symboliken in Europa!

    Mir ist klar, dass es sich um einen Koop-Shooter handelt, die naturgemäß weniger Wert auf Story-(Sequenzen) legen und leveldesigntechnisch eher funktional angesiedelt sind, aber man muss schon verdammt wenig Ansprüche haben, um da lange mit Spaß zu haben...Das Gun- bzw. Gameplay ist einfach viel zu schwach, um über den Rest hinwegzutrösten.
    Geändert von Makai (05.08.2019 um 11:50 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  10. #530
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Daemon X Machina

    Es macht wirklich Laune. Einzig und alleine das die Missionen nur so um die 10 Minuten sind nervt. Also 10min, dann Pause für Story 10 Minuten und dann die nächste Mission . . . Viel Störy stört mich nicht, aber ich hätte gerne Längere Missionen. Ist schon irgendwie für den Handheld Modus konzipiert. Mal schnell zwischen durch ein zwei oder auch drei Missionen.

    Naja mir gefällt es weiterhin sehr gut. Finde die Story auch nicht verwirrend bis jetzt. Die kam bei den Reviews ja nicht gut weg, aber ich bin schon gespannt wo die Reise hingeht.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •