Seite 4 von 55 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #31
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ich spiele Dark Sector im Moment ja auch und das wirklich traurige an dem Spiel ist das das Hauptabgrenzungsmerkmal von anderen Titeln - Die Claive also die Bumerang Waffe - einfach zu langsam ist für einen Action Titel. In späteren Abschnitten mit den infizierten die äußerst Allergisch auf Beschuss reagieren merkt man wie sehr das Spiel mit normalen Waffen und mehr Gegnern gefetzt hätte. Das Problem mit den dunklen Abschnitten hatte ich allerdings nicht, könnte also an deinem TV oder dessen Einstellungen liegen.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  2. #32
    Mk.de Mitglied Avatar von gsearch
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Rahden/Westf.
    Beiträge
    969

    Standard

    Hinsichtlich der Claive hast Du Recht. Die ist zu undynamisch.
    Naja, ich wollte den TV jetzt nicht auf "voll krass extra hell" stellen, denn dann sehen die anderen Spielchen bescheiden aus. In "normaler" Einstellung ist es doch arg dunkel gehalten - zumindest für meine Röhre.

  3. #33
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Fable 2 (360)

    Fable 2 gefällt mir sehr gut,möchte den zweiten Teil aber nicht mit dem ersten vergleichen,weil ich diesen nur bis zur Hälfte gezockt hatte.
    Beim zweiten Teil gefallen mir vor allem die märchenhafte Aufmachung (Grafik+Sound+Setting) und die Interaktion mit den Menschen,also die soziale Komponente. Auch wenn sich nach gewisser Zeit einiges wiederholt,so habe ich in meiner Spielzeit auch oft Stunden damit verbracht Immobilien zu kaufen,meine Eheplanungen voranzutreiben,mich öffentlich ausziehen und sinnlos besaufen. Zumindest letzteres zieht inzwischen einen ordentlich Wanst bei meinem Helden hinter sich her...mist,jetzt futter ich schon soviel Sellerie,um möglichst wieder schlank zu sein,aber die Heiltränke machen mir einen Strich durch die Rechnung
    Die Story gefällt mir bisher gut (nichts besonderes) und einige Bereiche des Spiels haben bei mir schon für Staunen gesorgt.
    Allerdings ist Fable 2 nicht perfekt. Die mageren,wie wenigen Animationen der Figuren nerven mich schon,die Menüführung ist umständlich,die Karte überflüssig und etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten mit den Mitbürgern wären wünschenswert gewesen. Auch hätte ich mir vielleicht in Bezug auf die Immobiliengeschichte und die Minispiele etwas mehr Abwechslung und Einfallsreichtum gewünscht,anstatt stumpf alles aufzukaufen oder nur einen Knopf zu drücken.
    Aber das sind aufgrund der Güte des Spiels, "kleinere" Mängel,da das Gesamterlebnis auf jeden Fall stimmt (gerade für kalte Wintertage)!

    Gears of War 2 (360)

    Bigger,better and more badass - ein Spruch,den man vor Release von GoW 2 öfters gehört hatte und den ich insgesamt unterstreichen kann. Die Story und Abwechslung treiben einen schon fast in Trance von einer Actionszene zur anderen und immer wieder stockt einem der Atem angesichts der grafischen Opulenz. Hier wurde deutlich nachgebessert!
    Sicherlich gibt es immer noch nachladende Texturen und der geschichtsverlauf könnte "maskuliner" und manchmal stumpfer nicht sein Aber das Spiel hat seine Momente und gibt im Gegensatz zum ersten Teil mächtig Gas.
    Meiner Meinung nach wurde auch der Multiplayermodus konsequent verbessert. Besondere löbliche Ausnahme,der Hordemode! Dieser macht einfach Spaß und bietet unvergleichliches fünfer Cooperlebnis. Für den "normalen" Multiplayer gibt es neue Modi,die allesamt überzeugen und endlich wurde die "overpowerd" Shotgun etwas entschärft. So ganz weiß ich allerdings noch nicht,,was ich von den Chainsawduellen halten soll. Einerseits finde ich es gut in Chainsawduelle zu kommen und man sich somit eine Menge Frust á la "hey,ich hatte aber früher die Säge angeschmissen und wieso sägst du mich trotzdem zuerst?". Andereseits bleibt die Chainsaw etwas zu stark,was insgesamt den Lancer als stärkste Waffe dastehen lässt. Dat gefällt mir net.
    Ansonsten kann ich vor allem "Wingmen" weiter empfehlen. Hier wird man mit einem Kumpel in zweier Team eingeteilt und tritt gegen 3 weitere Zweierteams an. Sehr,sehr spaßig
    Insgesamt ist GoW 2 ein Brett und das Spiel geworden,auf dass ich zwei Jahre seitdem ersten Teil gewartet habe. Fanboy halt
    Geändert von bucho (23.11.2008 um 13:13 Uhr)
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  4. #34
    Mk.de Mitglied Avatar von The_Fan
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Alter
    38
    Beiträge
    458

    Standard

    Lego Indiana Jones: Die Legendären Abenteuer

    Da dieses Spiel bei meiner neuerworbenen Xbox dabei war, habe ich mich gleich mal ans zocken gemacht!
    Als alter Lego- und Indiana Jones-Fan eigentlich das optimale Game.
    Ich muss zu meiner Schande gestehn, dass ich zuvor kein Lego Spiel gezockt habe, obwohl ich eigentlich immer gehört habe, dass diese recht kurzweilig sein sollen.

    Bisher habe ich gut die Hälfte des Spiels rum und finde es eigentlich doch ziemlich spielenswert.
    Okay, der Schwierigkeitsgrad kommt zugegebenermaßen nicht an andere Jump'n'Runs heran, da er, mit seinen unlimitierten Leben einfach zu leicht gehalten wurde, dennoch macht dieses Spiel durch seine versteckten Artefakte, Päckchen und die ganzen versteckten Charaktere eine Menge Spaß beim durchspielen.

    Die Grafik ist natürlich nicht überragend, aber wer das erwartet sollte eben zu einem anderen Jump'n'Run greifen.
    Bei einem Lego-Spiel kann es halt nie eckig genug sein
    Die Kamera macht ab und zu einen nicht so perfekten Eindruck, da man, aufgrund der bunten Hintergründe, teilweise nicht 100%ig erkennen kann, wo denn nun die Liane hängt an die man sich schwingen soll oder wie weit der Fels denn nun wirklich entfernt ist.
    Dies führt hin und wieder zu frustigen Stellen, aber was solls!

    Die gesamte Story ist mit den Lego-Figürchen sehr gut in Szene gesetzt und sehr amüsant.

    Und nicht zu vergessen der Coop-Modus, bei dem man sich dann nicht mehr über den, teilweise recht trotteligen, Computer-Spieler aufregen muss!

    Dies alles führt dazu, dass ich sagen muss...lasst es Steine regnen!

    Dieses Spiel würde zum gegebenen Zeitpunkt von mir eine Wertung um die 8/10 bekommen!
    Wii : 2862 6115 5405 9526
    Xbox : thefan23570

  5. #35
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Ich bin schon sehr gespannt. Habe mir das Spiel auch gekauft und es liegt hier noch orginalverpackt rum. Gab es neulich bei Play-Asia um 12€. Hört sich ja sehr gut an was du da schreibst. Bin auch großer Lego Fan und hab damals das erste Star Wars Game gezockt.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  6. #36
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Lego Indiana Jones hat mir besser gefallen als die Lego Star Wars Spiele. Wirklich schön gemacht das ganze und auch angenehm kurzweilig.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  7. #37
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Das Starwars Game hat mir gefallen, wurde mir mit der Zeit allerdings etwas zu langweilig. Wie ist eigentlich das Batman Game?
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  8. #38
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    ohne auch nur eines der lego games richtig gespielt zu haben:@nemesis: genau so!
    Geändert von Dr.Yang (09.12.2008 um 13:36 Uhr)
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  9. #39
    Mk.de Mitglied Avatar von The_Fan
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Alter
    38
    Beiträge
    458

    Standard

    Star Wars: The Force Unleashed (360)

    Habs gestern abend mit einem Kollegen zusammen gezockt und, auch wenn ich hier wahrscheinlich auf viel Gegenwehr stoßen werde, ich bin enttäuscht!

    Die Grafik ist 1a, da lässt sich nicht drüber streiten, und auch die paar Ruckler im Darth Vader Anfang lassen sich verzeihen da man ja schon gut Alarm macht da.

    Die Musik ist...naja...sie ist halt Star Wars like und für die die es mögen sicherlich der Wahnsinn, mir hat sie auch sehr gut gefallen.

    Nun zum Gameplay:
    Die Kämpfe sind relativ einfach gestaltet und man kann zumindest in den offenen Leveln viel mit der Macht aus dem Weg schaffen und in irgendwelchen Stationen etc sehr viel kaputt machen.
    Sehr detailliert finde ich da unter anderem, wenn man die scheiben im zweiten Level zerstört, dass dann sofort ein Luke runterfährt.
    Die Lichtschwertkämpfe machen auch eigentlich allesamt Spaß, zumindest die gegen das normale Fußvolk.
    Sobald es an größere Gegner geht (AT-STs,Rancors, etc.) finden dann diese Timing-Events den Weg ins Spiel.
    Sehr ärgerlich sind manche Kombinationen, bei denen man als erstes x drücken müssen, da dies aus dem Kampf eh meist erfolgt und man direkt danach bspw A drücken muss, oft ist man noch mit dem X-Knopf zugange, da man das A gar nicht realisiert!
    Bei den Endbossen dasselbe Schema, niederprügeln, Quicktime-Finish..aber ganz wichtig, wenn sie mit 0 Lebensenergie am Boden liegen, unbedingt aufstehen lassen, damit der Quicktime-Finisher starten kann Warum auch immer ?!?
    Der Machtgriff findet einen immens großen Einsatz im Spiel, den Höhepunkt hat es im vorletzten Level, wo man einen Sternenzerstörer in eine Laserkanone ziehen muss, nur meine Frage, warum musste diese Szene das Spiel so in die Länge ziehen...bis zu dieser Szene habe ich knapp 4 Stunden gebraucht und an dieser Szene saß ich eine halbe Stunde, aber naja...da musste wohl das Spiel noch etwas gestreckt werden.

    Den negativ-Höhepunkt hatte das Spiel allerdings im dritten Level beim Endgegner Shaak Ti.
    Gegen Mitte des Kampfes stand ich auf einmal festgefroren auf einer Stelle und konnte mich nicht mehr bewegen, keine Macht einsetzen, nichts !!!
    Solche Schnitzer sollte nun wirklich nicht sein, schon gar nicht wenn man sich dann runterprügeln lassen will, und der Gegner so schlau ist, und erst einmal in Abwehrhaltung neben einem steht, 2 minuten lang.
    Gut, vielleicht dachte die gute es währe ein Finte, aber naja...nach 12 Minuten hat sie mich dann auch niedergeprügelt!

    Mein Fazit :
    Für Fans interessant, allerdings in meinen Augen viel zu wenig Story für viel zu viel Geld.
    Ich bin froh es mir nur ausgeliehen zu haben und nicht den vollen Preis dafür hingelegt zu haben.

    Meine Wertung : 72%
    Wii : 2862 6115 5405 9526
    Xbox : thefan23570

  10. #40
    Mk.de Mitglied Avatar von gsearch
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Rahden/Westf.
    Beiträge
    969

    Standard

    Aktuell vergnüge ich mir die Zeit mit Portal aus der Orange Box (360).
    Die Idee ist schon klasse gemacht. Aktuell bin ich in der Stufe 18. Ist nach Stufe 19 echt schon Schluss?
    Auf ein paar Kopfnüsse mehr hätte ich durchaus Lust

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •