Seite 34 von 55 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #331
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ultimate ist aber nicht wirklich arcadig. Spielt sich eigentlich fast genau wie Tetris DS.

  2. #332
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Blue Rider (PS4)
    + Grafikstil ist schön stimmig
    + Detailreiche Explosionen mit vielen Teilen, die danach noch liegen bleiben und herumgeschoben werden können

    - Die Steuerung ist verdammt schwammig und träge
    - Dadurch ist nicht nur das Ausweichen schwer, sondern sogar das profane Treffen von Gegner mit dem eigenen Schuss
    - Es gibt viele Levels (ich glaube um die 10), die sich im Setting allerdings stark ähneln
    - Etwas öde Musik

    Ächz, Euroshooter ahoi. Dabei gefiel mir die Grafik eigentlich gut und ich ging mit sehr positiver Stimmung an das Spiel heran. Leider zerstört die ultraträge und schwammige Steuerung schnell die Stimmung und sobald man wieder und wieder die langatmigen Stages ohne durchdachtes Design spielen muss um zum Boss zu komme, ist man endgültig abgenervt. Die Stages kann man bislang zusammenfassen mit "Zerstöre x Schalter um die nächste Tür zu öffnen bis du zum Boss darfst". Es gibt weder ein Scoresystem noch eine taktische Komponent bei den Gegnern. Wenn es zu viele werden, schwebt man eben langsam rückwärts und schießt solange, bis sie alle kaputt sind und man den nächsten Schalter findet. Dass die Schwammigkeit und Trägheit der Steuerung gefühlte 90% der Schwierigkeit ausmachen, trägt zum Frustfaktor bei. Man stelle sich mal ein R-Type vor, das eigentlich piepeinfach wäre, jedoch gnadenlos schwer ist weil sich das Raumschiff wie ein Fischkutter steuert... wäre das ein zeitloser Klassiker geworden?


    Astebreed (PS4)
    + Sehr cooler Grafikstil
    + Top Effekte
    + Musik ist typische Japan-Elektropop, passt gut und treibt an
    + Sehr einfach, aber optional auch sehr fordernd wenn man nicht nur ein Clear sondern auch gute Ergebnisse erspielen will
    + Abwechslungsreiche Settings

    - Zunächst etwas verwirrende Steuerung, aber das Tutorial ist sehr hilfreich

    Macht bisher echt Spaß, auch wenn es sich schon wie ein Doujin-Spiel anfühlt. Ich habe fast 50 Euro dafür gezahlt, also das war es bisher echt nicht wert... aber der Marktwert widerspricht mir da, also was soll's ^^ Das ganze fühlt sich an wie eine Mischung aus Senko no Ronde (nahkampfattacken), Border Down (multiplier) und Soukyuugurentai (lock-on) und ist bisher spaßig für kurze Strecken am Stück. Durchgespielt habe ich es absichtlich noch nicht, da ich noch ein bisschen mehr das Potential des Spiels ausloten möchte.
    Na ihr trottel!

  3. #333
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Geh' mal lieber Strange Coins farmen amk
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  4. #334
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Also, nunja, "Mass Effect: Andromeda" fängt gut an, mit einem sehr starken Abschnitt, der sehr viel Lust auf sehr viel mehr macht. Protzig schweben Kreuzer durchs All und musikalisch gehts John-Murphy-like zur Sache, das zieht schon recht ordentlich, weil ich ja so Weltraumgedöns mag. Dann allerdings wird es immer öder und öder, da sich alles irgendwie wiederholt, z.B. die Gegner auf allen Planeten und die Alien-Antagonisten finde ich langweilig und - was deren Aussehen und Motivation betrifft - furchtbar generisch. Irgendwann tröstet dann auch das gute Kampfsystem nicht mehr, weil es da draußen eben besseres gibt und das Erkunden stößt relativ schnell an Grenzen, weil man eben nur das findet, was man schon woanders gefunden hat. Wenn es in einer großen Welt nichts interessantes zu entdecken gibt, kann ich auch gleich zuhause bleiben.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  5. #335
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Geh' mal lieber Strange Coins farmen amk



    Strange Coins... ja, neulich 2 Stunden lang Strikes gespielt und keinen einzigen Coin bekommen :/ Das mache ich dann doch lieber als Aktivität zusammen, allein ist mir das zu langweilig
    Na ihr trottel!

  6. #336
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Zocke seit einigen Abenden Hyrule Warriors auf der Wii U. Macht wirklich spaß. Wenn ich am Ball bleibe, könnte es das erste Spiel aus dem Zelda-Universum sein, das ich tatsächlich beende. Was allerdings nervt, ist mitunter die Kamera. Gerade in Bosskämpfen lässt sie den Spieler mitunter im Stich.

  7. #337
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Hyrule Warriors ist aber ein riesen Game, außer du willst dich nur auf die Main Story konzentrieren.

  8. #338
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Naja, ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich es voll auskosten werde. Die Hauptstory wird das Maximum sein. Stehe jetzt auch erst am Ende der dritten Mission.

  9. #339
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Hatte Lust auf leichte Kost für zwischendurch und daher Sly Cooper: Jagd durch die Zeit auf der Vita angefangen. Gefällt mir ganz gut bislang. Habe nun jedoch erfahren, dass das Spiel viel umfangreicher ist als gedacht. Ufff... Dachte, es wird ein 8-stündiges Intermezzo. Tatsächlich werde ich wohl 20 Stunden einplanen müssen.

  10. #340
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    Hatte Lust auf leichte Kost für zwischendurch und daher Sly Cooper: Jagd durch die Zeit auf der Vita angefangen. Gefällt mir ganz gut bislang. Habe nun jedoch erfahren, dass das Spiel viel umfangreicher ist als gedacht. Ufff... Dachte, es wird ein 8-stündiges Intermezzo. Tatsächlich werde ich wohl 20 Stunden einplanen müssen.
    Haha ja, so ging es mir auch. Nachdem ich erfahren hab dass es so lange geht hab ich abgebrochen. So lange wollte ich mich damit dann doch nicht beschäftigen.^^ Lieber die Zeit für richtig gute Games verwenden. Aber nettes Spiel, damit macht man nichts falsch.
    ... und es machte Pong

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •