Seite 33 von 55 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #321
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Bei mir läuft momentan fast nur NES-Zeug. Ich entdecke gerade viele spielenswerte Titel, die ich nie auf dem Schirm hatte. Große Freude habe ich gerade an Dragon Warrior. Bin die meiste Zeit mit grinden beschäftigt und die Story ist eher rudimentär. Macht aber trotzdem Spaß und ist noch prima spielbar.Richtig gut gefällt mir auch Jackie Chan's Action Kung Fu.

    Auch muss ich eine meine grundlegenden Videospielerkenntnisse revidieren. Bislang war ich der festen Überzeugung, dass die klassische gb-Version das beste Tetris war. Stimmt aber nicht. Die NES-Version ist wirklich unglaublich gut.

    War schon eine gute Konsole, kann man nichts sagen...

  2. #322
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Bin gerade am Dragon Quest Builder suchten. Besonders diejenigen, welche die Serie mögen werden besonders viele Referenzen finden, besonders zu den frühen Teilen.
    Finde die Mischung aus etwas Minecraft, DQ Universum und einer designten Welt mit Story, sehr gelungen. Bin ständig am Erweitern meiner kleinen Stadt, hier noch ne Blume, da ein Bäumchen, da ein Fass oder doch lieber eine Sitzbank? Mist muss schon wieder Rohstoffe grinden, oh was ist da hinten? Muss ich mir auch mal angucken.

    Ich denke jeder der etwas bock auf ein Light AktionRPG hat ein kleinen wenig Minecraft, Städtebau mit etwas SimCity und einer kleinen Briese Zelda, der ist hier genau richtig. Durch die designte Welt, in der es in wirklich jeder Höhle etwas zu entdecken gibt und eine kleine Geschichte rund um den Helden des ersten DQ. Muss mir DQ noch mal genauer ansehen aber es gibt viele Parallelen/Hinweise zu Teil 1.

    Wie man anhand meines späten Beitrages sieht, es macht süchtig.
    Geändert von [Ke]Vernichter (11.05.2017 um 01:43 Uhr)

  3. #323
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    Auch muss ich eine meine grundlegenden Videospielerkenntnisse revidieren. Bislang war ich der festen Überzeugung, dass die klassische gb-Version das beste Tetris war. Stimmt aber nicht. Die NES-Version ist wirklich unglaublich gut.
    Für Tetris-Fans gibt's eigentlich viele Goldstücke für fast alle Generationen. Ich bin großer Fan von Tetris und habe mich durch so einige Sachen gekämpft - das NES Tetris ist in der Tat nicht schlecht und war auch meine erste richtige Tetris-Version, die ich (neben Tetrisphere 64) auf Konsole gespielt habe

    Wenn du es noch nicht kennst, würde ich auch Mickey's Magical Tetris Challenge empfehlen (PS1/N64). Das Spiel ist ein Arcade-Port und spielt sich unerwartet hardcorig. Das beste Tetris-Spiel aller Zeiten ist IMO "Tetris the Grandmaster 2+" oder "Tetris the Grandmaster 3: Terror Instinct". Das Spiel wächst mit den Fähigkeiten des Spielers quasi ins Uferlose, d.h. egal ob man Gelegenheitsspieler oder Weltrekordhalter ist hat man immer was zu tun und bleibt motiviert.

    Von Tetris: The Grandmaster gibt es leider nur einen einzigen Konsolenport auf Xbox 360 (Japan-only). Aber TGM2+ läuft emuliert sehr gut und ist das bessere Spiel.
    Na ihr trottel!

  4. #324
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Was ich an der klassischen Version mag, ist die Einfachheit. Ich weiß nicht, welches Tetris damit angefangen hat, aber alleine die Möglichkeit, Blöcke noch zu bewegen, wenn sie bereits auf dem Boden sind, stört mich. Da bin ich Purist.


  5. #325
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, welches Tetris damit angefangen hat, aber alleine die Möglichkeit, Blöcke noch zu bewegen, wenn sie bereits auf dem Boden sind
    Mag sein dass mich meine Erinnerung täuscht, aber war das auf dem GameBoy nicht bereits möglich? Natürlich nicht groß verschieben, aber eine Sekunde nachdem der block bereits auf dem Boden war kurzes verschieben möglich.
    ... und es machte Pong

  6. #326
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Wenn überhaupt, dann nur für einen minimalen Moment. Wirklich Mist ist es ja, wie z.B. bei Ultimate Tetris oder Tetris ds, wenn man den block noch über die gesamte breite des Bildschirms schieben und ewig drehen kann. Das verändert das Spielsystem meines Erachtens komplett.

  7. #327
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    In traditionellen Tetris-Games wie auf dem Gameboy, NES, Segas altes Tetris usw gibt es einfach standard lock delay. Der Block braucht also immer einen gewissen Zeitraum bis er voranschreitet, und das gilt auch für das Festsetzen auf Grund, sodass man ihn noch für eben jenen Zeitraum verschieben kann, auch wenn er schon unten angekommen ist.



    Mit Spielen wie Tetris: The Grand Master wurde das Spiel so extrem, dass lock delay angepasst wurde. In TGM fallen die blöcke z.B. in höheren Levels extrem schnell, sodass man sie überhaupt nicht mehr von oben ins Bild fallen sieht sondern einfach nur direkt unten auf seinem Blockgebilde; Dank Lock Delay kann man sie aber dennoch für etwa eine halbe Sekunde lang drehen.
    Bei den TGM-Spielen ist das eine Notwendigkeit, weil das Spiel bei dem Tempo unter traditionellen Umständen schlichtweg unschaffbar wäre. Da der Lock Delay aber dennoch extrem kurz ist, ist das Spiel immer noch sehr schwer und fordernd.

    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    Wirklich Mist ist es ja, wie z.B. bei Ultimate Tetris oder Tetris ds, wenn man den block noch über die gesamte breite des Bildschirms schieben und ewig drehen kann. Das verändert das Spielsystem meines Erachtens komplett.
    Nennt sich Infinity oder move reset, wenn die Lock-Delay-Zeitspanne mit jeder Bewegung wieder auf null gesetzt wird. Spiele wie Tetris DS und Tetris Worlds werden von Tetris-Profis generell eher belächelt, weil dieses System das ganze Spiel einfach nur zerstört. Dadurch wird der gesamte Zeitdruck genommen und man kann den Stein theoretisch minutenlang rotieren bis man die ideale Position gefunden hat. Da kann ich genauso gut Sudoku spielen...
    Geändert von ave (11.05.2017 um 21:23 Uhr)
    Na ihr trottel!

  8. #328
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Bei dem Sega Ages Tetris auf PS2 ist das auch sehr lange möglich. Hier mal ein Video von mir:



    ...auch wenn ich sicher erstmal garnicht viel von dem Spiel hätte und vielleicht nie das Potenzial erreichen würde, wünsch ich mir immernoch ein Terror Instinct Port. Wäre wahrscheinlich das Game mit dem ich auf eine einsame Insel ziehen würde. Das Spiel ist einfach unglaublich.

    Für 2 Player Matches find ich aber auch das klassische Tetris von Tetris & Dr. Mario auf dem SNES sehr gut.
    Geändert von eyyojung (12.05.2017 um 05:50 Uhr)

  9. #329
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Da fällt mir ein, gibt es eigentlich eine gute "arcadige" Umsetzung von Tetris für Xbox Live?

  10. #330
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Tetris Ultimate gibt es seit 2014 auf aktuellen Konsolen und das ist wohl nicht schlecht.

    Ansonsten ist nach wie vor Tetris: The Grandmaster Ace zu empfehlen, auch wenn das kein Ersatz für TGM3 war. Dürfte mittlerweile aber auch schwer sein, da online noch regelmäßig Mitspieler zu finden.
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •