Seite 31 von 55 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #301
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Horizon ist schon ne derb coole Nummer. Erstmal war ich ja ein wenig ernüchtert, weil gerade die Gesichter der Figuren etwas verschroben anmuten, was den ansonsten dufte inszenierten Zwischensequenzen etwas die dramaturgische Qualität raubt. Und in manchen Sequenzen wirken auch Bewegungsabläufe etwas hampelig. Aber arg schlimm ist das nicht, das Design der Maschinen reisst das mehr als raus. Und das Spiel an sich macht sehr viel Spaß, dank absolut cremiger Steuerung und hoher kinetischer Dichte...wenn da so 'n Mech-Lümmel angebraust kommt und vollkommen wüst ausrastet, dann wirkt das sehr glaubwürdig, besonders, weil sehr viel Wert auf die Darstellung von Schwere geachtet wurde. Man hat wirklich das Gefühl, gegen etwas tonnenschweres anzutreten, und wenn man eine gelatzt bekommt, dann fehlt schon bei niedrigstufigen Gegnern schon mal über die Hälfte der Energie. Die Soundkulisse unterstreicht das ziemlich vorbildlich. Daumen hoch so far.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #302
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Uncharted 2

    Bereits vom ersten Moment an machte das Spiel einen deutlich ausgefeilteren Eindruck als der erste Teil. Ich bin jetzt bei ca. 60% (kurz nach der Zug-Mission) und kann kaum aufhören.

    + Die Motivation der Gegner wird erklärt!
    + Sehr viel abwechslungsreichere Settings als in Teil 1
    + Moderneres Gameplay

    - Die Dialoge sind zwar nicht mehr zum Haareraufen schlecht, aber gut kann ich das nicht nennen
    Na ihr trottel!

  3. #303
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Oh man, dieses Zug-Level habe ich gehasst. Man merkt dem Spiel an vielen Stellen an, dass es künstlich gestreckt wurde, um eine längere Spielzeit zu generieren, und dieses Level ist in dieser Hinsicht der Tiefpunkt. Das muss der längste Zug der Welt gewesen sein...

    Als wäre Persona 5 nicht schon umfangreich genug, habe ich mich parallel in Stella Glow auf dem 3ds gestürzt. Die ersten drei Stunden liegen hinter mir. Nun ja, das Tutorial ist sehr langweilig, aber dann wird es spaßig. Das Ganze erinnert mich an Jeanne D'Arc auf der PSP. Scheint also ganz gut zu werden.

    Auch kämpfe ich mich weiter durch Bravely Default, ebenfalls auf dem 3ds. Hab mittlerweile knapp 44 Stunden auf der Uhr und ein Ende ist nicht in Sicht. Gutes Spiel, aber eindeutig zu lang geraten.

  4. #304
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    Das muss der längste Zug der Welt gewesen sein...
    Ich stehe sehr auf Eisenbahn-Stages (das Level in Splinter Cell 2 ist immer noch mein Highlight der Serie), daher hat es mir in diesem Fall nicht so viel ausgemacht. Allerdings habe ich mich nach einer Weile doch schon gewundert, wer diesen Zug zusammen gestellt hat... Personenwaggon, dann Benzintank, Eisenrohre, Panzer, Personenwaggon, Panzer, Passagiere, Fracht, Flugabwehrkanone, Passagiere, Benzintank, Holzstämme... wtf?
    Na ihr trottel!

  5. #305
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von DERoliversum
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.205

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Ich stehe sehr auf Eisenbahn-Stages

    Da denk ich direkt an Chase the Express! Schon gespielt?

  6. #306
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von DERoliversum Beitrag anzeigen
    Da denk ich direkt an Chase the Express! Schon gespielt?
    Nein, aber das ist mir heutzutage doch etwas zu altbacken von der Grafik her. Ich denke da auch eher an so ein Wildwest-Ambiente wo man auf dem Zug herumturnt und ab & aufspringt, wie bei Red Dead Redemption oder GTA V stellenweise.
    Na ihr trottel!

  7. #307
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Zitat Zitat von DERoliversum Beitrag anzeigen
    Da denk ich direkt an Chase the Express! Schon gespielt?
    Da ave ja in Nordamerika Zuhause ist, wird er "Chase the Express" vergeblich suchen.
    Dort heißt das ganze nämlich "Covert ups Nuclear down" glaube ich.
    Auf der PSP bzw. Vita, kann man diesem, Die Hard im Zug Abklatsch, ruhig mal eine Chance geben.
    Zumal das Spiel, wirklich nur in einem Zug spielt.

  8. #308
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Tiny Toons: Buster's Hidden Treasure (md)

    Hatte bislang immer nur die ersten Stages angezockt, was ein großer Fehler war. Das Spiel entwickelt sich von einem anfangs guten zu einem sehr guten Platformer. Wenn man sich erstmal an die eigenwillige Sprungmechanik gewöhnt hat, spielt es sich auchvsuper flüssig und präzise.

    Bei Persona 5 stehe ich nun bei 15 Stunden. Ich liebe das Spiel. Das kann ich gar nicht oft genug wiederholen.

  9. #309
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Endlich mal ausreichend Urlaub zu haben hilft, den Pile of Shame zu bearbeiten, von Abarbeiten will ich gar nicht reden ^^

    Nier:Automata
    Spassiger Titel mit kurzweiligen Spielmechaniken. Schön Roboter verkloppen und netter Musik lauschen. Das Kampf-System könnte für meinen Geschmack zwar knackiger sein; aber erfüllt alles seinen Zweck. Mir geht aber der Moon of mahaa-kalaa Konter ab; MGR und Bayonetta haben mich da inzwischen "verdorben".
    Enden A/K/T hab ich schon mal im Sack. Jetzt mal kurz Pause und dann in den nächsten Durchgang starten.

    NIOH
    Endlich mal ausführlich zu Nioh gekommen. Bin akutell "nur" Kapitel 2, aber bis dahin "Super".... Schönes Kampfsystem, tolle Atmosphäre, knackiger Schwierigkeitsgrad. Ich find es bisher toll.
    Und das Spiel hat es geschafft, dass ich mal wieder Onimusha spielen will

    Nebenher laufen noch Ys Origins und Persona 5. Beim Ersten hab ich den ersten Run mit Yunica beendet, mal sehen ob ich Hugo et al. noch anpacke. P5 ist erst gerade losgegangen. Bisher gefällt es mir ganz gut, kommt deutlich düsterer daher als Teil4. Lass ich noch ein bischen wirken bevor ich da was zu sagen will/kann.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  10. #310
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Mario Picross (super famicom). Wow, das Spiel macht vielleicht süchtig. Hab es gestern über 4 Stunden gezockt und heute morgen beim Aufwachen gleich wieder vorm geistigen Auge. Das Spiel ist eine Mischung aus Sudoku und Minesweeper. Man muss nachdenken, aber auch nicht so viel, dass es anstrengend wird. Unbedingt empfehlenswert! Ein absoluter Pflichttitel auf dem snes.

    Muss mir dann demnächst mal die diversen Hanheldversionen zulegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •