Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

    Ich zocke im Moment ausgiebig Zelda - Majora's Mask (hab mir die Zelda-Collection für den GC gekauft). Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach klasse! Surreal, spannend, düster, abgefahren! Dazu kommen die gewohnt genial designten Dungeons und das Zelda-typische Flair. Auch gut gefällt mir der herausfordernde Schwierigkeitsgrad und das gelungene Kunststück, ein "Zeitlimit" sinnvoll und passend in ein Adventure zu integrieren. Ich kann diesen Teil der Serie jedem nur ans Herz legen...er steht Ocarina Of Time, so sehe ich das, in nichts nach!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Family Tennis Advance (GBA, jp)
    Niedliches Tennisspiel von Namco. Die Grafik ist liebevoll gemacht mit lauter Werbung für Namco-Klassiker an den Banden und das Gameplay ist ebenfalls sehr kurzweilig. Man kommt zwar sehr schnell ins Spiel rein, aber es ist gleichzeitig auch außerordentlich herausfordernd - kam noch nicht über den 3. Gegner im Turnier hinaus und das trotz vieler Virtua Tennis-Erfahrungen. Das richtige Timing für den Schlag zählt hier außerdem viel mehr als bei Sega... die niedlichen Animationen sorgen aber immer für Harmonie zwischen Spieler und gnadenlosen Spiel ^^"
    Besonderes Highlight ist, dass man den Gegner mit dem Ball k.o. kloppen kann
    D.h. wenn er falsch steht und nicht schlägt, fliegt ihm der Ball in die Visage und er sinkt erstmal bedröppelt auf die Knie. Passiert mir übrigens wesentlich öfter als dem Gegner^^

    Einzig der Sound ist ziemlich ätzend, ein und dieselbe Musik wiederholt sich in allen Modi und es ist weniger Toaplan als Fahrstuhl.


  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Final Fantasy IV (GBA)

    Bin momentan wieder voll im Final Fantasy Fieber und hab schon vor ein paar Monaten einen FF-Marothon angefangen. Ich bin gerade wieder aus der Unterwelt raus und das Spiel gefällt mir richtig gut. Um Längen besser als die Teile 1-3. Die Story und die Charaktere sind einfach viel interessanter, außerdem mag ich das ATB. Das Kampf- und Abilitysystem sind aber noch verhältnismäßig simple, da man neue Fähigkeiten automatisch durch Level-Ups erlernt und man so selbst keinen Einfluss auf den Charakteraufbau hat.
    Ich bin mal gespannt wie sich die DS-Version schlägt. Bei FF3 hatte ich ja keinen Vergleich.

    Oblivion (360)

    Das wird wohl der zweite Titel sein bei dem ich die 1000 Punkte vollkriege. Mir fehlen noch ein paar Missionen für die Diebesgilde und dann ist es vollbracht. Wirklich ein Spitzenspiel mit teilweise sehr schöner Grafik (wenn man bei Sonnenaufgang oder -untergang durch die Wälder streift und die fantastische Weitsicht genießt), aber stellenweise auch eher durchschnittlicher Optik (die Schneegebiete, oder bei manchen Stellen wenn das Spiel das Nachladen bei Texturen nicht so schnell in den Griff kriegt). Danach werde ich mir wohl Shivering Isles zulegen müssen.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Lego Star Wars II (XBox)

    Ich weis nicht wie oft ich das Spiel nun durchgespielt habe - oft genug und dennoch macht es immer wieder Spaß. Habe bisher auch nur knapp über 75 % freigeschaltet, weswegen ich noch eine ganze Weile dran sitzen werde. Mich reizt es irgendwie in den Fingern, diese 1.000.000 + Charactere zu kaufen - aber schneller gehts wohl, wenn man auf 6.000.000 spart und sich dann diesen Punkte x4 Bonus kauft. Wenn ich bedenke, dass der Punkte x6 Bonus 12.000.000 kostet
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Bin grade mit Lego Indiana Jones auf der 360 beschäftigt. Seit langem ein Spiel bei dem ich mal wieder unbedingt 100% schaffen will! Ansonsten hab ich gestern mal nen 3 Monats XBL Code eingelöst und will jetzt noch ein wenig ETQW, BF Bad Company, etc. zocken. Ach ja und GTA IV muss ich auch endlich weitermachen, bin ja immer noch auf der 1. Insel.

  6. #6
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich bin momentan mit Call of Duty 4 mit dem Online-Modus beschäftigt. Hin und wieder mal eine Partie Fifa 08, natürlich auch online. Beides auf der PS3.

    Zu Call of Duty 4 Online kann ich sagen, dass es mir sehr fesselt, obwohl ich eigentlich nicht auf FP-Shooter stehe.
    Das Rangsystem mit den freispielbaren Waffen und Extras finde ich sehr motivierend, obwohl einige der Herausforderungen mir etwas übertrieben erscheinen, aber man muss ja nicht zwangsläufig alle erledigen. Ich bin jetzt Rang 46 und quäle mich weiter in Richtung 55.
    Geändert von Lyle85 (10.08.2008 um 22:17 Uhr)

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von Allgamer
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Ingolstadt (Bavaria)
    Alter
    40
    Beiträge
    642

    Standard

    Ich zocke grade ausgiebig Metal Gear Solid 4 bin in Act Zwei und bis jetzt is das spiel schon geil, aber auch echt schwer stellenweise

  8. #8
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Wie im alten Forum gilt auch hier: Bitte ausführlich posten.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von Maver!k
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Zocke momentan mal wieder Resident Evil 4, habs zwar schon auf Cube 2x angefangen kam aber iwie nie wirklich dazu es zu beenden obwohl es einfach nur das geilste Spiel der letzten Generation ist.Komischerweise finde ich die "Reaktionstest's" z.B. bei dem Steinball etwas schwieriger als auf dem Cube.Bin nun auch schon 6 x gestorben (3 x an dem Steinball ) dabei bin ich grade mal Kapitel 4/2.Muss echt sagen das ich mir für Resi 5 auch ne 360 zulegen werde wenns nur annähernd so geil ist!

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Bei einem Kumpel Strikers 1945 II als PAL für die PSX. Ist natürlich Cheat pur mit 50 Hz - aber ich schaffe es trotzdem nicht ohne Credit über das sechste Level hinaus. Ich versuche mich natürlich damit rauszureden, dass man sich nach Mushihimesama und Ibara ja erstmal auf die RIESIGE Hitbox umstellen muss, insgeheim weiß ich jedoch, dass das alles nur schäbige Lügen sind.

    Ich kann nichtmal zu Hause weiterspielen ...

    Im Ernst, ein wirklich schönes Spiel. Vorallem da es aus einem Teil Dodging-Können und einem Teil Extra-Managment besteht. Genau richtig für Grobmotoriker wie mich.
    \[†]/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •