Seite 29 von 55 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #281
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    ...aber trotzdem frage ich mal nach
    Was genau war die Frage?

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    ...
    Aber der “Motor der Geschichte” ist man doch in eigentlich jedem storybasiertem Spiel. Wenn die Story in Resident Evil langweilig wird spielt man auch nicht mehr weiter. Bei Rockstars Open World-Spielen gibt es immer mehrere Nebenstränge, ähnlich RPGs, sodass man erstmal woanders weitermachen kann wenn man auf eine bestimmte Mission keine Lust hat. Das ganze spielt sich auch erstaunlich linear, sofern man die Nebenquests ignoriert - nur fährt (reitet ^^) man eben in einer großen Welt herum anstatt im Menü die nächste Stage anzuwählen.
    ...
    Ja, theoretisch schon, wenn man dann noch weiß wo es überhaupt hingeht.^^

    So wie mitsuruga geht es mir bereits schon viel früher. Da reicht es mir schon wenn ich einfach mit einem riesigen Areal konfrontiert werden. Von daher sind mir Menüs welche streng genommen den selben Zweck erfüllen deutlich lieber.^^"
    Ich schalt da einfach zu schnell ab wo andere sich freuen können die Welt auf eine Faust zu "erkunden".
    Sicher auch ein Grund warum ich nicht mal Spiele wie ein A Link to the Past beendet habe. Ich kann damit einfach nicht, was andere erkunde nennen, fühlt sich für mich nach arbeit an. Shenmue ist das einzige Gegenbeispiel welches ich noch nennen könnte. Das mag aber auch daran liegen dass das Spiel, wenn man ehrlich ist, eine Sammlung vieler Minispiele ist und man Yu Suzukis Handschrift bzw sein Arcadebackground dem Spiel eben deutlich anmerkt.
    Ein Resident Evil schafft es eben durch verschlossene Türen usw das Areal recht übersichtlich zu halten ohne das man lange umherirren muss um ein Eindruck zu bekommen was vor einem liegt und welche Aufgabe man als nächstes bewältigen muss...

    Rockstar Games sind für mich der reinste Graus. Auch Burnout Paradies hat es nie länger als 10 Minuten im Laufwerk geschaft. Die Spiele und Stories dahinter mögen gut sein, aber ich brauch das wirklich sehr linear ala Grandia 2 damit ich bei solchen "epischen" Stories bei der Stange bleibe. Scheint fast so als bin ich damit allein und diese lineare Mechanik von älteren Spielen abseits von erkunden, looten & leveln heute leider ausstirbt...
    Geändert von eyyojung (22.03.2017 um 22:44 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #282
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Was genau war die Frage?

    Hab ich vergessen.

    Ich kann die Kritikpunkte schon alle nachvollziehen. So sehr ich Rockstar-Fan bin, so habe ich doch auch eher selten “einfach nur erkundet”, denn die vielen Storystränge und Aufgaben zeigen einem sowieso mit der Zeit nahezu jeden Winkel. Ich habe auch nicht mehr so sehr viel Zeit für Videospiele wie noch zur Schulzeit und daher finde ich Spiele wie ALTTP ziemlich anstrengend. Man verschwendet viel seiner wertvollen Zeit mit planlosem Herumgerenne und dem Suchen nach dem unbekannten Objekt, das einem vom Weiterkommen abhält. In modernen Games ist das besser gelöst, aber natürlich ist nicht jedes Open World game spielenswert. Watch Dogs 2 hat mich z.B. direkt nach wenigen Stunden wieder kalt gelassen.
    Na ihr trottel!

  3. #283
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Spielt einfach den Puppenspieler für die PS3, dann habt ihr einen witzigen Grundsoliden Jumper mit extra Schnittigkeit

    Den genau das spiele ich aktuell und LIEBE ES! Hätte mich Ke_Vernichter nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich es mir wohl nie gekauft. Wer hätte den ahnen können, das sich darunter ein Jump'n Run als Theater Vorführung verbirgt, das mit viel Humor aufgebaut und die Charaktere einfach so liebevoll gestaltet sind?

    Selbst für English Syncro Fanaktiker ist hier gerade die deutsche Syncro superb, es macht einfach Spaß der "Vorführung" zu lauschen, bewusst auch mal stehen zu bleiben und sie fertig reden zu lassen^^

    Dann das Gameplay, das sich nach und nach aufbaut(man wird also nicht gleich erschlagen mit Aktionen) mit neuen Aktionen, die sogar bis zum Schluss genutzt werden

    Zum eigentlich spiel:
    Man spielt Kutaro, einem Jungen von der Erde, dessen Seele vom Mondbären-König in eine Kopflose Puppe auf dem Mond verpflanzt wurde und nun versucht dieser wieder auf die Erde zu gelangen.
    Dabei trifft er auf die Mondhexe "Ezma Potts", die hinter "Calibrus" der Sagenumwobenen Schere her ist, diese aber so gut bewacht wird, dass sie selbst zu sehr auffallen würde.

    Mehr verrate ich mal nicht von der Story

    Die Schere ist natürlich das Hauptaugenmerkt in diesem Spiel. Neben Laufen und Springen, kann man auch einiges zerschneiden oder in der Luft entlangschneiden(solange man etwas zum zerschneiden in der nähe hat, kann man sozusagen "fliegen")
    Dabei wir Kutaro von vom Kater "Ying-Yang" begleitet, mit dessen Hilfe man die Umgebung untersuchen kann um verstecktes aufzudecken.
    Mit dazu gilt es immer einen "Kopf" zu bewahren, den das ist die Lebensanzeige von Kutaro. Bis zu 3 Köpfe(über 100 verschiedene im Spiel) kann er mit sich führen, verliert diese nach einem Treffer wieder(fliegen dann weg, können aber wieder eingesammelt werden, sofern man schnell genug ist)

    Die Größe des spiels erweist sich schon als umfangreich. So geht es durch Akt 1-7 die jeweils in 3 Scenen(Level) unterteilt sind, die aber richtig lang sind. Das Game bietet somit auch einige Bosskämpfe, bei dem selbst die Zwischenbosse(sogenannte "Weber") unterschiedlicher nicht sein können.

    Was bleibt mir also zu sagen als: Wer eine PS3 besitzt und gerne Jump'n Runs mit extras spielt, der sollte sich diesen Titel unbedingt mal anschauen. Es gibt zu 100% etwas zu lachen ^^

  4. #284
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Spielt einfach den Puppenspieler für die PS3...
    Das werd ich auch noch jetzt wo ich eine PS3 habe. Schön zu hören das es Dir gefällt!

    Heute war aber Initial D Extreme Stage im Briefkasten und derzeit nutze ich meine PS3 hierfür:



    ...und genau DAS^ ist das feeling was sich bereits nach Sekunden einstellt, auch wenn ich noch lange davon entfernt bin so über die Straße zu heizen. Trozdem komm ich mir jetzt schon vor wie ein japanischer Knightrider der auf den Straßen Japans seinesgleichen sucht.

    Mit H-Schaltung ist das Spiel einfach nur ein Mordsgaudi, auch wenn ich die Schaltung (siehe Video) noch nicht ganz raus habe. Wer das passende Setup hat braucht dieses Spiel! Mit Controller kann das ganze nämlich auch schon so wirken... ^ _ ^"

    Schade das (noch) kein neuer Port für die PS4 angekündigt ist.
    Geändert von eyyojung (26.03.2017 um 05:50 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #285
    Mk.de Mitglied Avatar von Saibernetic
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    544

    Standard

    Ja zeig uns dochmal Dein Setup für Initial D @eyyo find das echt interresant und saugeil
    TheManwiththeGoldenDagger

  6. #286
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Saibernetic Beitrag anzeigen
    Ja zeig uns dochmal Dein Setup für Initial D @eyyo find das echt interresant und saugeil

    Dachte das wäre mittlerweile bekannt:



    http://forum.multikonsolero.de/showt...l=1#post177263

    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #287
    Mk.de Mitglied Avatar von Saibernetic
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    544

    Standard

    Cool, was für nen racing wheel hast du da ?
    TheManwiththeGoldenDagger

  8. #288
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    CSR von Fanatec. Läuft am PC, 360 und PS3. Ist aber auch alles im Link gelistet.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #289
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Ist Initial D Extreme Stage reinrassiges Racing? Dachte immer die Initial D Spiele hätten auch so RPG/Character-Development Elemente.

  10. #290
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ja für ein Arcade Rennspiel ist das auch so. Wobei es dabei mehr um das Auto geht. Man merkt dem Spiel aber sein Manga Hintergrund an, da es vor, während und nach jedem Rennen Dialoge zwischen denn Fahrern gibt. Außerdem kann man seine Auto "tunen", was aber eher dem leveln von Spielen wie Dungeons & Dragons Shadow over Mystara oder Crossed Sword zu vergleichen ist als das was man von Forza & Co unter tunen versteht.^^

    Am Anfang wählt man zwischen Fahrer oder Fahrerin aus und erstellt ein Nummernschild. Die Menüs sind BTW alle japanisch. Dannach wählt man ein Auto. Pro Fahrer kann man aber soweit ich weiß nur 3 Autos besitzen. Mit Rennen (immer 1 vs 1) oder Zeitrennen kann man Geld verdienen und in sein Auto für bessere Teile stecken. Diese Autoparts aber nur in der Kategorie frei wählen, verfühbar ist aber eh immer nur ein Part pro Kategorie ist. Daher muss man der Reihe nach das kaufen, was an Teilen angeboten wird. Man kann also nicht erst viel Geld sparen und gleich die besten Parts kaufen. Sondern muss pro Auto mühsam die Leiter hochkaufen. Will man eine voll getunte Karre sein eigen nennt dürfte also etwas Zeit vergehen. Bis dahin bleib ich erstmal bei einem Auto (Toyota AE86).

    Wie sich ein voll getuntes Auto aber fährt, kann ich noch nicht sagen.

    Der Casus knacksus vom Spiel ist aber sein Gameplay, man ist sehr viel am Schalten und muss dafür sorgen, dass der Drehbereich immer am Limit des höchstmöglichen Gangs ist. Im besten Fall ist der Zeiger des Drehzählers immer im gelben bis roten Bereich. Daher kommt man auch selten überhaupt in den 5. Gang, sonder ist die meiste Zeit mit Gang 2, 3 und 4 beschäftigt. Währenddessen versucht man unter allen Umständen den Kontakt mit dem Straßenrand zu meiden. Was etwas von "der heiße Draht" oder Bullet Hell Elementen hat. Nur eben im Highspeed Format.^^" Die Steuerung ist dabei aber unabhängig von der Geschwindigkeit immer sehr präzise. Das und die Speed- bzw Schaltmechanik ist im Arcadebereich mit diesen Fokus ziemlich einzigartiges Gameplay ist IMHO.
    Bei Daytona muss man ähnlich mit der Schaltung hantieren um in den bestmöglichen Drift zu kommen, bei Initial D um den aufgebauten Speed zu halten. Egal ob es nun geradeaus oder um die Kurve geht. Super Abwechslung also zu Daytona, Sega Rally oder Outrun welche sich auch allesamt durch ihr eigenes Gameplay und Feeling auszeichnen und Initial D reiht sich da sehr schön ein.
    Geändert von eyyojung (26.03.2017 um 22:17 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •