Seite 28 von 55 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #271
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ja, "NieR:Automata" ist ein Juwel. Es macht das, was es macht, macht es also nicht allen recht, aber denen, denen es es recht macht, dafür umso mehr. Alleine schon der Einsatz der Musik wie der Kindergesang an einem gewissen Ort, den ich auch spoilertechnischen Gründen nicht nennen werde...extraklasse! Und das ganze Werk ist überzogen von einer techno-melancholischen Stimmung, die mich völligst abholt. Und dann noch dieses verschwenderische Versatzstückeln von klassischer Philosophie und Soziologie. Voll transmedial, ey! Wirklich, wunderbares Game! Die etwas sparsamen Texturen stören mich jetzt persönlich kaum, wie solls da auch anders aussehen, in dieser seelischen Grauzone?

    P.S. Es ist schon erstaunlich, wieviele wirklich hochklassige Titel aktuell um die Gunst der Spieler buhlen...
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #272
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Also so eine Flut an extrem guten Spielen habe ich bewusst nicht in Erinnerung, da fällt jede Entscheidung schwer.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  3. #273
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Es sei denn man kann mit Open World nichts anfangen...
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #274
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Es gibt doch genug geile Spiele die nicht Open World sind; Nier, Nioh, Gravity Rush 2, resident Evil 7, etc, etc

  5. #275
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wollte grad sagen^^
    Yakuza 0 würde ich jetzt auch nicht als 100% open world zählen. Ich weiß jedenfalls gar nicht wie ich noch mit dem Kaufen und vor allem dem Spielen nachkommen soll bei den ganzen Releases. Jahrelang hat mich kaum etwas interessiert und plötzlich kommt ein cooles Spiel nach dem anderen raus, echt verrückt.
    Na ihr trottel!

  6. #276
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    ...
    Yakuza 0 würde ich jetzt auch nicht als 100% open world zählen.
    ...
    Ansichtssache, ich bin zB nach allen was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe davon ausgegangen, dass Nier auch ein Open World Titel ist. Nicht?^^"

    RE7 lass ich aber durchgehen. Am liebsten wären mir aber Spiele mit Stages.
    Geändert von eyyojung (22.03.2017 um 17:41 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #277
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    In Zelda kannst du praktisch überall von Anfang an hin, hast also eine enorme Freiheit und kaum Grenzen in der spielerischen und narrativen Gestaltung. Das macht ein Open World Game imo aus. In NieR ist man zwar in einigermaßen weitläufigen Arealen unterwegs, man stößt jedoch immer wieder auf Grenzen, die man erst überwinden darf, wenn man einen gewissen Fortschritt in der Story erreicht hat. Es geht nach und nach weiter und nicht wie in Zelda, nahezu gleichzeitig.
    Geändert von Makai (22.03.2017 um 18:18 Uhr)

  8. #278
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Möglich dass mich diese großen Areale immer etwas abgeschrecken...

    Für mich zeichnet sich Open World und meine Kritik daran vorallem darin aus, dass ich der Motor der Geschichte bin, und wenn der irgendwann einfach stehen bleibt, sich dann auch garnichts mehr tut. Ein "irgendwann mal weiterspielen" macht diese "Open World Mechanik" früher oder später immer zur nichte und steht genau das was mir an einem Game gefällt eigentlich immer im Weg IMHO.

    Ein Shadow of the Colossus zB resetet nach jedem Fight und setzt mich an einen Punkt zurück, dass macht es Episodenhaft IMHO. Ansonsten hätt ich wohl selbst das Spiel nie beendet.^^"
    Geändert von eyyojung (22.03.2017 um 19:01 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #279
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Open World muss man ja auch nicht mögen, aber trotzdem frage ich mal nach:

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Für mich zeichnet sich Open World und meine Kritik daran vorallem darin aus, dass ich der Motor der Geschichte bin, und wenn der irgendwann einfach stehen bleibt, sich dann auch garnichts mehr tut. Ein "irgendwann mal weiterspielen" macht diese "Open World Mechanik" früher oder später immer zur nichte und steht genau das was mir an einem Game gefällt eigentlich immer im Weg IMHO.
    Aber der “Motor der Geschichte” ist man doch in eigentlich jedem storybasiertem Spiel. Wenn die Story in Resident Evil langweilig wird spielt man auch nicht mehr weiter. Bei Rockstars Open World-Spielen gibt es immer mehrere Nebenstränge, ähnlich RPGs, sodass man erstmal woanders weitermachen kann wenn man auf eine bestimmte Mission keine Lust hat. Das ganze spielt sich auch erstaunlich linear, sofern man die Nebenquests ignoriert - nur fährt (reitet ^^) man eben in einer großen Welt herum anstatt im Menü die nächste Stage anzuwählen.
    Und natürlich steht es einem auch frei, die Geschichte überhaupt nicht voranzutreiben wenn sie einem nicht gefällt und trotzdem alles Mögliche andere zu erledigen.
    Na ihr trottel!

  10. #280
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Also Zelda ist für mich auch ein sehr extremes Beispiel. Nach ca. 5 Stunden Spielzeit hab ich gerade das Gefühl, dass das Spiel eine Pause macht, obwohl ich derjenige sein sollte, der die Geschichte vorantreibt. Aber wenn die Geschichte sich in verschiedene Hauptquests zerfasert und mein Backlog ein Sidequests immer voller wird, verliere ich ehrlich gesagt gerade ein wenig den Überblick und Antrieb.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •