Seite 39 von 55 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #381
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Colin McRae 1+2 habe ich damals auch ewig gespielt, ich war allerdings nie besonders gut
    Falls du eine PS4 besitzt und es noch nicht probiert hast, kann ich auch Dirt Rally gar nicht genug empfehlen. Komplett auf Realismus ausgelegt (im Gegensatz zu Dirt 1-4) und extrem intensives Spielgefühl, wo jede Sekunde zählt. Meiner Meinung nach das absolut beste Rally-Spiel aller Zeiten
    Colin 2.0 zocken wir heute noch immer mal mit den Jungs. Das sind allesamt keine Gamer, aber bei Colin wird das Wohnzimmer zum Fahrerlager mit Bier, Chips und viereckigen Augen ...das schöne an dem Game ist, dass wir jeder nacheinander die Stage fahren können und es nie hektisch wird und jeder genug Zeit hat, ein bisschen zu quatschen und sein Bier zu trinken.

    Genial!

    Dirt Rally werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip Dirt 3 (gab es mal für PS Plus) ist mir wirklich zu Arcade lastig. Das ist nicht so meins. Rally ist auch die Fahrt gegen die Zeit und nur indirekt gegen den Kontrahenden.

    Gibts das nicht auch als VR?
    I rather ride twostrokes...

  2. #382
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Dirt Rally werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip Dirt 3 (gab es mal für PS Plus) ist mir wirklich zu Arcade lastig. Das ist nicht so meins. Rally ist auch die Fahrt gegen die Zeit und nur indirekt gegen den Kontrahenden.

    Gibts das nicht auch als VR?
    Ja, gibt's für VR und das Spielgefühl ist ein komplett anderes als bei den nummerierten Dirt-Teilen. Es gibt zwar einen Rallycross-Modus, aber im Vordergrund stehen erbarmungslos realistische Rennen gegen die Uhr. Ich hatte glaube ich noch bei keinem Rennspiel eine so harte Lernkurve wie bei Dirt Rally... habe jedes Mal etwas Angst bekommen, wenn ich einen noch schnelleren Wagen freigeschaltete
    Na ihr trottel!

  3. #383
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Zu behaupten, dass ich derzeit etwas zocke, wäre übertrieben, aber wenn ich die Zeit hätte, würde ich wohl Monster Hunter World spielen.

    Ich hatte das Glück es für 2-3 Stunden antesten zu können und es hat mich sofort reingezogen. Es war meine erste Monster-Hunter-Erfahrung und daher kann ich keine Vergleiche zu den anderen Teilen ziehen ... aber ich kann Vergleiche zu Dark Souls oder Xenoblade Chronicles (dem ersten) anstellen und Monster Hunter World fühlt sich an wie ein geiler Bastard aus beidem + endlich die Lagerfeuerromatik, die ich mir von FF XV erhoffte, die dann aber leider nicht zündete.
    \[†]/

  4. #384
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Ja, gibt's für VR und das Spielgefühl ist ein komplett anderes als bei den nummerierten Dirt-Teilen. Es gibt zwar einen Rallycross-Modus, aber im Vordergrund stehen erbarmungslos realistische Rennen gegen die Uhr. Ich hatte glaube ich noch bei keinem Rennspiel eine so harte Lernkurve wie bei Dirt Rally... habe jedes Mal etwas Angst bekommen, wenn ich einen noch schnelleren Wagen freigeschaltete
    Habe jetzt Dirt VR und kann nur sagen, dass Du vollkommen recht hast, Ave. Was ein krasser Scheiß und gerade wegen VR... irre... jeder Buckel auf der Piste wird direkt im Bauch gefühlt. Jede Kurve fühlt sich realistisch an und ich bin noch nie so ein schweres Rennspiel gefahren.

    Aktuell versuche ich noch dir richtige Steuerung für mich zu finden, da ich mit den analogen Sticks nicht klar komme. Hab einfach zu wenig Gefühl damit. Aktuell habe ich die Lenkung auf das digitale Steuerkreuz gelegt, wie bei Colin 2.0 funktioniert das für mich am Besten.

    Was ein geiles Spiel!
    I rather ride twostrokes...

  5. #385
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Das schreit doch nach Lenkrad um die Immersion perfekt zu machen...
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #386
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    ​GBA Gunstar Super Heroes​

    ​​


    Ich habe zu ersten mal den Gameboy Player ausprobiert und bin sehr begeistert, ein technisch so geniales Game auf dem Bildschirm zu spielen! Immer wieder beeindruckend, was Treasure aus dem GBA rausgeholt hat.

  7. #387
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Resident Evil 5 Ps4


    Weiß gar nicht ob irgendwas an den Spielen gemacht wurde aber bei 20 Euro für RE 4&5&6
    konnte ich trotz DL Phobie nicht mehr widerstehen.Das ich 5 (10h damals) und 6 (2h) nicht wirklich
    gespielt habe erzeugt bei mir als RE Jünger immer noch ein mulmiges Gefühl )

    Also ran an 5.Diesmal ziehe ich es bis zu Ende durch aber Liebe ist es wohl immer noch nicht.
    Mir ist das tja zuviel Action, immer nur Stress Stress Stress und dauergeballer.Aber nicht der Schöne Stress
    den RE 7 verbreitet sondern halt so 08/15 Shooter Stress.Weiter weg vom RE "Feeling" ist wohl kein Teil bisher.
    Capcom hat nach 6 die Richtung geändert und ich bin mit 7 und den Revelations Teilen sehr zufrieden.
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  8. #388
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich beschäftige mich zurzeit wieder etwas mehr mit meinem PC. Ich habe mir nämlich letztens Civ 6 und AoE Definitive Edition besorgt und nun versuche ich in Civ meine kleinen Mongolen zu alter Größe zu verhelfen und mit den Sumerern den Römern die Köpfe einzuschlagen. Beides coole Games!

  9. #389
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Eigentlich bin ich jemand, der selbst eher unbrauchbare Spiele (z.B. Devil´s Third) trotzdem durchspielt und das hat etwas zwanghaftes Bei Violence Killer: Turok New Generation (N64; was für ein einfallsloser Name) ist das anders. Leider finde ich es unspielbar, weil die Framerate trotz Expansion Pak und niedrigerer Auflösung in Momenten, wo viel Bewegung auf dem Schirm erfolgt, so in die Knie geht, dass ich richtig Probleme habe zu zielen. Unfreiwillig witzig sieht es besonders mit dem Bogen aus, da die Pfeile nach Einschlag stecken bleiben und das Muster dann einer Schrottflinte ähnelt, weil ich ständig daneben schieße.

    Seltsam ist auch die Kollisionserkennung beim Treffen der Gegner, teilweise ist mir nicht klar, wieso beim gleichen Gegnertyp einmal ein Schuss zum erlegen ausreicht, ein andernmal 4-5 Schüsse notwendig sind.

    Turok 2 habe ich in den 90ern gespielt, aber nicht beendet. Ich wusste nicht mehr warum und was das angeht bin ich jetzt zumindest ein wenig schlauer.

  10. #390
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Worms WMD (Xbox One)

    Ganz ehrlich: Ich vermisse Worms 2/Armageddon/Worldparty kein Bisschen, seit WMD draußen ist. Die Physik ist nicht original Armageddon, auch die Schadenswerte usw. sind anders, aber mit ein bisschen Eingewöhnen spielt sich das besser denn je. Es fehlen ein paar Waffen (vermisse vor allem die Streitaxt!) und Hüpfen ist jetzt anders (ich finds besser), aber im Großen und Ganzen funktionieren die alten Taktiken immer noch. Die Neuerungen (Fahrzeuge, Geschütze, Gebäude, Crafting) machen imo vor allem den Singleplayer deutlich interessanter, sind aber auch im Multiplayer schön ausbalanciert (zumindest offline konnte ich das bisher testen). Auf das Crafting hatte ich anfangs keinen Bock, aber da man in ein paar Missionen dazu gezwungen wird, musste ich es ausprobieren und es macht mir inzwischen echt Spaß. Gerade auch nutzlose Waffen (leider die Clustergranate) zu dismanteln und sich was neues draus zu bauen.


    Duke Nukem Forever (PS3)

    Ich muss sagen, mit ein bisschen zeitlichem Abstand habe ich echt Spaß daran gefunden. Habe das damals noch während des Kacke-Herumwerfen-Introlevels weggelegt und es braucht leider sehr lange, bis es wirklich ein FPS ist (dazwischen noch RC-Auto fahren als Miniduke...). Auch zwischendrin immer wieder Pseudo-Abwechslung, die teilweise nervt. Wenn man das Spiel nicht ernst nimmt, funktioniert der Humor echt gut und gerade das Voice-Acting von Duke ist super! Persifliert wird vor allem Halo und in Anbetracht dessen ist es umso absurder, dass sich das Gameplay dann doch stark auf Halo-Spielelemente stützt, diese allesamt aber nur billig kopiert. Die strunzlinearen Levels weiß ich übrigens sehr zu schätzen, da ist eigentlich immer klar, wohin es gehen soll. Das einzige, was mir wirklich nicht gefällt, ist die mäßige technische Umsetzung vom PC mit hochskalierter SD-Grafik, hakeliger Steuerung und langen Ladezeiten trotz Installation. Das macht die vom Artdesign her ohnehin schon hässliche Optik noch unansehnlicher. Auf Xbox 360 soll das ja noch schlimmer sein. Aber wie gesagt – ich habe echt Spaß daran, weil es nicht nur Duke ist, sondern weil es Videospiele im Allgemeinen parodiert und zwar mit billigem, seichtem Spieldesign, das aber trotzdem funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •