Seite 32 von 55 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #311
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    @ solidsega: Gute Wahl. Versuch Picross DS, Pokémon Picross (dauert ein paar Monate, aber lässt sich problemlos ohne Microtransactions komplettieren) oder Picross e1-e7 (3DS). Picross 3DS (DS) kann ich auch nahelegen zumindest mal anzuschauen.
    @ topic: Yooka-Laylee .. ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Spiel mag. Grundsätzlich spielt es sich wie Banjo-Kazooie, mit allen Macken eines N64 Plattformers. Das stört mich aber nichtmal. Das habe ich gewollt, dafür hab ich bezahlt und genau das habe ich bekommen. Welten Erkunden, Kram sammeln und kleine Aufgaben/Rätsel lösen, einfach Top, wenn man sich wieder an die altbackene Steuerung gewöhnt hat. Dann gibt's da aber leider auch die Minispiele und Kartos. 1-2 dieser Aufgaben sind ziemlich einfach. Die anderen so höllisch schwer, dass man schonmal 50 Versuche braucht, bis es endlich klappt. Gerade zwei der Automatenspiele sind dazu auch noch dermaßen lang, man fragt sich erstmal, hört das überhaupt jemals auf?
    Dann gab's in der Hub World gegen Ende noch ein Pagie am Ende einer Rutschbahn, das zum Haare ausreißen war (gut, dass ich fast keine mehr hab). Selten und lange ist es her, dass ich bei einem Spiel mal geflucht habe. Hier sogar sehr hoch frequentiert... Habs soweit komplett, aber nicht durch. Beim Final Boss hatte ich nach 5 Versuchen dann keine Lust mehr, weil der Kampf schon recht lange dauert (das Spiel hat natürlich keine Checkpoints). Werde das heute vielleicht nochmal in Angriff nehmen und dann mal alles sacken lassen. Grundsätzlich bin ich dem Spiel gegenüber positiv gestimmt, aber entweder haben Playtonic bei ein paar Passagen echt übertrieben oder die simplen Spiele der letzten Konsolengenerationen haben mich zur Pussy gemacht.
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  2. #312
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ich hole sie mir alle! Beginnen werde ich mit der gb-Version. Dann kommen die ds-Teile. Gab es auf dem gba eigentlich noch Picrosse in Japan?

  3. #313
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Auf dem GBA gab es leider kein Picross, aber es gibt auf dem alten GameBoy ein Japan-exlusives Picross 2, das komplexere und mehr Level bietet als der erste Teil.

    Lustigerweise war dieses Puzzle-Subgenre in Japan deutlich beliebter als im Westen, und so gibt es auch auf anderen Konsolen weitere Picross-Games. Logic Puzzle Rainbow Town auf dem Saturn bietet z.B. komplexe Pixeleien und hat mir als Freund des Genres viel Spaß gemacht, auch wenn Mario fehlt:
    Na ihr trottel!

  4. #314
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Sieht schick aus. Leider habe ich keinen Saturn mehr...

    Wie es aussieht, werde ich auch erstmal noch eine Weile mit Mario Picross beschäftigt sein. Der Wario-Modus ist ja schwerer als gedacht. Die gb-Ausgabe kommt dann demnächst. Kostet ja nicht die Welt... und ein Teil für ds oder 3ds wird mich dann in den Sommerurlaub begleiten. So ist erstmal der Plan.

  5. #315
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Achtung willenloses fanboy schmonz. ....

    Tja,eigentlich wollte ich diesen Text im Durchgespielt thread posten aber
    Da es nicht wahr ist also hier.irgendwie ist es beides.

    Zelda Breath of the Wild (wiiU)

    Knapp 300 Stunden auf der Uhr, wohl in 37 Jahren zocken der absolute Spitzenreiter, alle Schreine gefunden und gelöst,alle nebenaufgaben gemacht,alle Rüstungen auf max gelevelt und immer noch finde ich Ecken die ich nicht kannte.
    So bin ich zB nach ca 200 Stunden über ein Gebiet geflogen und habe noch einen Stall!!!.gefunden. die größte der Karte ist unglaublich.und die oft beschriebene leere Welt kann ich auch nicht nicht entdecken. Ich laufe hier immer noch rum wie ein dreijähriger hinter seifenblasen oder Schmetterlingen.wohl noch nicht alle möglichen Gerichte gekocht .
    Meilenstein,Traum,Klassiker,Messlatte alles das ist BotW für mich.abseits aller GeschmacksDiskussionen werden sich andere Open world games macher was einfallen lassen müssen. Dagegen ist gta5 eine.öde Wüste.
    Jedenfalls sammle ich jetzt nach 350 stück ohne Karte jetzt alle 900 Kroks (obwohl ich das selber für abwegig gehalten habe) natürlich mit Karte. Und das muss ich bis zum Treffen im Mai schaten da man mir eine Krone oder einen Thron oder sowas versprochen hat.
    Ein 1000%.muss in jedem Spieleregal.
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  6. #316
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Weißt du was es bei 900 gibt? Habe nur gelesen es soll ein scherzreward sein.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #317
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    also im lösungsbuch steht,das es für 100% nix gibt.
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  8. #318
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Für das Finden aller 900 Kroks erhält man einen goldenen Haufen Scheiße. Klingt komisch, ist aber so.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #319
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wolfenstein: The New Order (PS4)

    Habe jetzt ca. zwei Stunden damit verbracht und hier meine erste Eindrücke.

    + Das Schießen geht federleicht von der Hand und erinnert angenehm an RTCW und Enemy Territory
    + Ich verbringe 1/3 der Zeit damit, köstliche deutsche Propaganda-Poster zu lesen
    + Mein erster Headshot kam unerwartet und pompös. Puff, platsch, matsch - Das war mal Frederick Zoller, herrlich.
    + Die Settings sind bislang brilliant stimmig in Szene gesetzt mit Propagandaflaggen, Beschriftungen, Soundtrack

    - Das Einsammeln von Items ist etwas fummelig, aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran

    Bisher bin ich richtig davon angetan, aber ich habe auch schon in RTCW und ET hunderte Stunden verbracht. Kann gut sein, dass ich mir danach auch noch das Addon kaufe


    Mario's Picross 2 (GB)

    Von Solidsega inspiriert habe ich mal wieder Picross eingeworfen. Den zweiten Teil habe ich noch nie richtig gespielt, also wurde es doch mal Zeit. Im Gegensatz zu Teil 1 vervollständigt man in MP2 immer ein Bild, das aus vier Komponenten zu jeweils 15x15 Pixeln besteht (= insgesamt 30x30 Pixel).

    Nach den ersten 30 Bildern kommt hier eine Runde "Quick Picross", in der man japanische Buchstaben in 8x8 Bildern erraten muss. Wenn man eine Ahnung hat, kann man den Buchstaben auch direkt raten um Zeit zu sparen, denn man bekommt lediglich etwa eine Minute pro 8x8 Bild. Die Buchstaben ergeben dann einen Satz oder einen Namen... hier dürfte es ohne japanische Sprachkenntnisse etwas haarig werden, da die Rätsel zufällig generiert sind und man ohne vorzeitiges Erraten einiger Buchstaben mit dem Zeitlimit seine Probleme haben wird.

    Für Langzeitmotivation ist aber gesorgt. Insgesamt gibt es über 200 Bilder zum Pixeln, die jeweils aus vier 15x15 Komponenten bestehen... macht über 800 Rätsel. In Teil 1 gab es glaube ich nur ca. 250.
    Geändert von ave (02.05.2017 um 22:57 Uhr)
    Na ihr trottel!

  10. #320
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Mario's Picross 2 hatte ich heute auch im Briefkasten. Sieht auf den ersten Blick prima aus. Ich hoffe, dass ich die Level mi dem engen Zeitlimit irgendwie schaffe, denke aber, es könnte knapp werden... egal, ich spiele einfach, so weit ich eben komme.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •