Seite 26 von 55 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #251
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Habe nach langem hin und her nun endlich Shovel Knight für die PS4 gekauft (Retail Version) und muss sagen, ich bin wirklich extrem begeistert von diesem Software Kleinod.

    Bereits das erste Öffnen der DVD Hülle war ein Aha-Erlebnis, da die Entwickler eine wirklich liebevoll gestaltetet Anleitung (in deutscher Sprache) beigelegt haben. Richtig Retro halt ...so wie es früher mal üblich war. Selbst bei den heutigen AAA Titeln sehen sich die Hersteller nicht genötigt hier etwas adäquates in die Hülle zu stecken.

    Das Gameplay ist sehr einfach gehalten und kommt mit zwei Knöpfen aus. Einfach heißt aber nicht, dass es der Schwierigkeitsgrad auch wäre. Ist für meinen Geschmack schon recht fordernd (bin nicht mehr so in Übung) aber immer fair und die Steuerung ist sehr präzise.

    Kurze Story: Der Shovel Knight muss den (die?) verlorene(n) Shield Knight finden und das Land von der Verzauberin (das ganze Spiel nimmt sich nicht so richtig ernst) befreien. Dabei handelt es sich um einen schönen Jump and Run Titel a la Castlevania mit diversen Adventure und RPG Einlagen. Nach dem ersten Level eröffnet sich eine große Karte mit Dorf (zum einkaufen) und verschiedenen Leveln und Wegen zur Auswahl, so dass man selber entscheiden kann, wo man zuerst auf Monsterjagd geht.

    Die Grafik ist sehr Retro und geht hier absolut als 8 Bit Titel durch (NES Style). Die Umgebung, die Level und die Charaktere sind dennoch sehr liebevoll gestaltet und passen sehr gut zur Story und dem Gesamt-Style des Spiels.

    Die Musik ist das Retro-I-Tüpfelchen auf der Shovel-Sahne und gibt dem Game den richtigen Charme ohne langweilig zu werden.

    Habe nun die ersten zwei Level durch und habe schon lange nicht mehr so viel Lust auf's Zocken gehabt. Von mir gibt es jetzt schon eine absolute Kaufempfehlung für alle, die mit Retro etwas anfangen können. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    I rather ride twostrokes...

  2. #252
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Leute, holt euch "Gravity Rush 2"! Der Titel des Games ist zwar marketingstechnisch eine Katastrophe, weil er klingt, wie eine Konsolenlaunchspielesammlung oder ein Wipeout-Klon, aber Junge, ist das Teil ein Ritt!

    Prämisse: Blondes, niedliches Animumödchen setzt sämtliche physikalischen Gesetzte außer Kraft und beweist, wie recht Axel Stoll doch hatte, als er sagte: "Wenn ein Mensch autogen sein Kraftfeld verstärkt, könnte er im Extremfall schweben, also levitieren." Dieser Extremfall ist bei Kat, so der Name der jungen Dame, eingetreten. Könnt ja hier mal schauen, wenn ihr wollt.

    Man schwebt also rum, wie und wo man möchte, besonders beeindruckend wirkt das vor allem dann, wenn man dies in einer der Städte tut, die aus Ansammlungen von schwebenden Gebäuden bestehen. Letztere scheinen aus einem Paralleluniversum zu stammen, in welchem Miyazaki und Dali zusammen Kunst fabrizieren. Wie dem auch sei: Man kann da (und auch dort und so) einfach rumgurken, wie einem gerade der Sinn danach steht.

    Gekloppt wird auch und zwar der Marke "voll mit dem Stiefel in die Fresse" und zu treibendem Geläut. Man nutzt quasi sich selbst als Projektil, macht ja auch Sinn, nech? Die Story wird vorangetrieben durch Haupt- und Nebenmissionen und jede Menge zu sammeln gibt es auch. Und so weiter, und so fort, bla blupp, justvideogamethings halt.

    Ne, aber echt, tolles Game so far!
    Geändert von Makai (21.01.2017 um 11:41 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  3. #253
    Mk.de Mitglied Avatar von 1neTerra
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Nordhorn
    Alter
    39
    Beiträge
    532

    Standard

    Teil 1 war/ist auch gut
    Geändert von 1neTerra (22.01.2017 um 09:55 Uhr)
    PSVita Retail counter: 388 Games
    PSVita und DS/3DS Sammlung

    Spiele Tausch und Verkaufthread
    Suche: PS Vita Spiele (keine USK Versionen außer es gibt ein Wendecover)

  4. #254
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ich habe nun die erste Stunde Axiom Verge auf der PS4 hinter mir und bin ganz hin und weg. Auf Meteoidvania stehe ich ohnehin. Aber auch darüber hinaus macht das Spiel bislang fast alles richtig. Optik, Sound und Spielbarkeit sind erste Sahne. Wirklich ein Indie-Titel der besseren Sorte.

    Hatte es vor einigen Monaten im Sale für die Vita gekauft und seitdem gekonnt ignoriert. Würde ich es heute noch mal kaufen, würde ich zur Wii U-Version greifen, ganz einfach wegen des riesigen Vorzugs, die Karte auf dem Controller stets im Blick zu haben. Denn das ist mein einziger Kritikpunkt bislang: Anders als eben Metroid oder Castlevania wird die Map schnell sehr groß und damit unübersichtlich. Das wird ein Spaß, die Karte ganz aufzudecken (aktueller Stand: 15%).

  5. #255
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Thunder Force IV (MD)

    Nach fast einer Woche regelmäßiger Übung komme ich inzwischen problemlos bis Ende von Stage 8. Bisheriger Eindruck:

    Grafik: 10/10
    Sound: 10/10
    Abwechslungsreichtum: 10/10
    Game Design: 6/10

    Das ganze Spiel basiert auf sturem Auswendiggelerne. Ich wage mal zu behaupten, dass ich nicht komplett schlecht in dem Spiel bin, wenn ich es bis Stage 8 ohne Lebensverlust schaffe... dennoch zerhackt es mich dann direkt 10x hintereinander am Midboss weil ich nicht sah, dass vor dem dunkelgrauen Hintergrund kleine dunkellila Brösel herunterfallen. Mit so ziemlich allem außer der Schwertwaffe war der Endboss dann praktisch unmöglich... es hat minutenlang gedauert (habe lang durchgehalten), aber die Arme nahmen einfach zu wenig Schaden als dass ich mit meiner Standardwaffe eine Chance gehabt hätte.

    Das ist bei Gradius, R-Type, Toaplan etc. besser gelöst - selbst mit Popelbewaffnung hat man immer eine Chance auf Erholung. In Gradius kommt in fast allen Fällen gar ohne alles durch bis man sich ein Speed-Up und Option angeln kann. In TF... du stirbst einmal, dann schlägt dir das Spiel zur Strafe direkt noch 8x in die Magengrube und dann ist Schluss... 25 Minuten im Run. Hab jetzt mehrere Wutanfälle hinter mir. Hoffentlich komme ich bald durch und kann TF V anfangen.
    Geändert von ave (01.02.2017 um 18:28 Uhr)
    Na ihr trottel!

  6. #256
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Wieder viel zu viel im Moment...

    Bravely Default (3ds): Hab jetzt knapp 21 Stunden auf der Uhr und hänge an Rusalka, einem ziemlich gemeinen Boss. Nun baue ich erstmal meine Stadt weiter, um Spezialfähigkeiten freizuschalten. Vom Level sollte es eigentlich reichen. Ist aber nach wie vor ein schönes Spiel.

    The Last Story
    (wii): Steh noch ganz am Anfang. Die ersten 90 Minuten hauen mich noch nicht vom Hocker. Das Kampfsystem überzeugt mich noch nicht, und die Story ist auch noch nicht in Schwung gekommen. Hoffe, es steigert sich noch.

    The Last Guardian (ps4): Hmmm... der Funke ist noch nicht 100-prozentig übergesprungen. Bin aber auch hier noch nicht sehr weit...

  7. #257
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Neues Update zu Shovel Knight (PS4):

    Junge junge, zieht mich das Spiel in seinen Bann! Ich liebe die Optik und auch das Gameplay, obwohl ich sagen muss, dass einige Ecken ganz schön fies sind und auch mancher Boss Fight lässt mich das Pad gefrustet in die Ecke feuern.

    Muss aber zugeben, dass ich echt lange nicht mehr gezockt habe und nun erst langsam wieder in Fahrt komme und die Skills langsam zurück kommen. Man muss das Spiel wirklich "meistern" und viele Sachen einfach üben. Bosse studieren und sich auf die Mechanik einlassen, dann läufts... uns Zeit investieren

    Bin jetzt beim so genannten "Tinker Knight" bzw. haben hiermit meinen Boss Fight Nummer 14 auf dem Programm. Ich denke, es ist bald zu Ende, aber ich komme auch nur noch langsam voran, da der Schwierigkeitsgrad von Level zu Level zu nimmt. Ein echtes Brett!

    Ich kann hier wirklich nur jedem zum Shovel Knight raten. Habe lange kein Game mehr in den Fingern gehabt, welches mich so begeistert. Und das trotz der absolut verstaubten Retro Optik und dem Oldschool Handling... aber vielleicht ist es gerade das, was ich vermisst habe. Straight Gaming und kein aufgeblähter Top Optik AAA Titel.

    Yeah! Der Shovel Knight rockt!
    I rather ride twostrokes...

  8. #258
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Ich spiele momentan zwei Team Ninja Werke, die nicht unterschiedlicher sein könnten

    Da wäre zum einen Yaiba: Ninja Gaiden Z

    Ist nicht wirklich gut, macht aber ein paar Sachen richtig. Zum Beispiel der Art Style ist supi, die Hauptfigur ist ein mieses Arschloch und ich bin dabei eine meiner Lieblingsfiguren (Ryu Hayabusa) zu verfolgen und zu töten. Das wars auch schon mit den Lichtblicken. Hab für dieses Zombie Pack nur 25 Euro gelöhnt, von daher ist das für mich ein passabler Deal.

    Und dann ist da fucking Nioh

    Holy Moly, für mich wischt das Spiel mit Dark Souls den Boden auf! Bin jetzt in etwa 3 Stunden im Spiel und habe jetzt schon leichte Suchterscheinungen. Die Kämpfe sind einfach großartig und dieses feudale Japan mit Ninjas und Samurai ist ein feuchter Traum für mich! Eine absolute Empfehlung!

  9. #259
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ja, Nioh isn ziemlicher Kracher. Es ist zwar so ein dermaßener DS-Klon, dass es stellenweise so anmutet, als hätte man lediglich den Charakter ausgewechselt, aber doch recht schnell wird klar, dass das Game ausreichend eigenes zu bieten hat. Besonders das Kampfsystem ist ne Spur komplexer als in DS und Konsorten, was das angeht erinnert es stark an Ninja Gaiden (hahaha, was ne Überraschung, ich weiß hahahahaha, *schmatz* *hust*) und es gibt ein Itemdrop-System a la Diablo III. Tolle Mischung, tolles Game!

    Holy Moly, für mich wischt das Spiel mit Dark Souls den Boden auf!
    Vehementer Widerspruch! Ohne DS gäbe es Nioh nicht und ich finde, dass aus diesem Grund die Aufwischmetapher unangebracht ist.

    Und Resi 7 gefällt mir auch sehr gut. Bin zwar erst 1,5h drin und auch dieses Game ist ein hemmungsloses Versatzstückwerk, das sich besonders an Filmen al la Chainsaw Massacre bedient, aber imo funktioniert es trotz ausgelutschtem Setting und bewährter Dramaturgie ziemlich prächtig. Ich fühlte mich stets unwohl und war sofort drin und so soll das ja auch sein.
    Geändert von Makai (08.02.2017 um 18:07 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  10. #260
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Nioh darf ich in der nächsten Stunde aus der Packstation holen.
    Da bin ich schon drauf gespannt

    Ansonsten läuft bei mir Yakuza 0 und Darkest Dungeon.
    Yakuza0 bleibt Yakuza, bleibt Yakuza. Macht mit den Pausen, die ich bei der Serie immer einlege, immer wieder Spass. Auch wenn man echt merkt, dass es doch irgendwie immer das gleiche ist. Aber wie gesagt, die Pausen (mehrere Jahre u.U.) machen es. Highlights bisher war das nachstellen von MJ's Thriller video in Kamurocho und die "Walking Erection"...... Ist immer noch so plemm-plemm wie eh und je

    Darkest Dungeon - der ewige Grind. Ein geiler Grafikstil (erinnert mich an Hellboy und BPRD), kombiniert mit einem "Fleischwolf" als Spielmechanik. Helden krepieren links und rechts, nur um einen harten Kern an ausgewählten Helden in den letzten Dungeon schicken zu können. Ich habs schon viel am PC gespielt, und jetzt verbieg ich mir die Finger an der Vita-Fassung. Ich find es einfach genial.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •