Seite 17 von 55 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 548

Thema: Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)

  1. #161
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard



    Allgemeines zu Torrente:

    Ich kenne bisher nur Teil 2, 4 und 5 der Filmreihe, die beiden letzteren sogar nur im spanischen Originalton.
    (Teil 3-5 sind bis heute nicht übersetzt worden)
    Teil 2 schwankt zwischen gelungenen Gags, und peinlichstem "PipiKaka-Humor", kann man sich aber durchaus mal ansehen.
    Teil 4 & 5 leben beinahe ausschließlich von Furzwitzen und ähnlichem, zumindest soweit man das ohne Spanischkenntnisse sagen kann.
    Anders gesagt: Die sind großer Mist.
    Ohne Teil 3 als Film zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass das Spiel wirklich darauf basiert.
    Dafür spricht schon, dass im Vorspann des Spiels auf einige Szenen aus dem zweiten Film zurückgegriffen wird.
    Wenn das so ist, habe ich wohl auch mit Teil 3 nicht viel versäumt, denn schon zu beginn wird hier gefurzt, gefickt und über Titten gesprochen.
    Immerhin ist die generelle Aufgabenstellung im ersten Level schon mal einen Schmunzler wert- wenn nur die Umsetzung nicht so peinlich-prollig wäre...

    Zum Spiel:
    Torrente sitzt in einem Flugzeug, welches gerade entführt wird.
    Deine Mission: Kämpf dich durch das Flugzeug und schalte die Entführer aus.
    Warum? Nein, nicht weil du der "Held" bist, oder um den Flieger zu retten-
    sondern weil du auf's Klo am anderen Ende des Fliegers musst, oder dir sonst in die Hosen scheisst.
    Kein Witz!
    Technisch ist das ganze durchschnittlich, die Grafik an sich ist in Ordnung, die Kollisionsabfrage und Kamera aber nur mäßig- dafür ist die Hintergrundmusik richtig gut gelungen.
    Im weiteren verlauf ähnelt das Game dann einem (billigen) GTA-Klon auf den Straßen von Madrid, inklusive Autofahren, Ballern, Prügeln.
    Wenn man seine Ansprüche herunterschraubt, und mit netten Ideen, aber niveauloser Umsetzung leben kann, darf man zuschlagen.
    "Torrente 3" ist nicht so schlimm wie man meinen könnte- aber auch keine unbedingte Kaufempfehlung.
    Ausser man ist erklärter Fan der Filme, zumindest Teil 3-5.

  2. #162
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich versuch mich immernoch und in letzter Zeit wieder vermehrt in Sega Rally Online Arcade (360).
    Leider wird das game Online garnicht mehr gespielt. Deswegen zock ich wenn überhaupt gegen mein eigenen Account online, da ja System Link leider nicht unterstützt wird. ^^
    ...dabei gibt es dann aber eh nur streit wer am Lenkrad und wer nur am Controller spielt.

    Aber ich habe mir noch fest vorgenommen sämtliche Autos und Strecken freizuspielen. Leider ist Lakeside immernoch gelocked. Da ich das letzte Rennen auf der Strecke im Chamionship Mode bis jetzt nur als zweiter beende. Ist echt mies da man wie damals beim ersten Teil, nur dort die Strecke zu spielen bekommt und man so nicht üben kann...Im ersten Teil gabs noch Cheats um die Strecke für Time Attack & Co. zu bekommen, dass gibts bei SROA nicht. So versuche ich nach wie vor erster zu werden, aber das schlechte kennen der Strecke sowie das Force Feedback macht mir bis Dato ein Strich durch die Rechnung.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #163
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Mgs 5 (ps3)

    Also irg. spielt sich jede Mission gleich. Irg. reinschleichen, was kaputt machen, was klauen oder jemand töten. Open world ist ja ganz schön aber eigentlich wirkt die welt hier nur unnötig gestreckt. Beim Reiten hält man regelmäßig an um ne Pflanze,nen diamant usw. einzusammeln. Beim Gegner fangen bin ich mir jetzt nicht sicher ob man da mal zufällig besonders begabte Rekruten oder der Spielverlauf das selber regelt. Amüsant ist das man merkt, dass Konami hier wohl erst nen Episodenkauf geplant hat. Nach jedem Kapitel gibts nen Miniabspann. Steuerung und Co. ist soweit gut gelöst. Trotzdem ist man wohl gezwungen, alle Missionen später nochmal zu spielen für ein S ranking. Mit dem Anfangsequip ist das so gut wie unmöglich, da zuviele Gegner auf zu engem Raum stehen um wirklich effizient ausgeschaltet werden zu können.
    Geändert von TommyGun (06.09.2015 um 22:36 Uhr)

  4. #164
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    So ein paar Missionen weiter ( die sich immer noch identisch spielen, nur das mehr Gegner da sind). Mit der reinen Rambomethode komme ich irg. nicht weit, da überall mörser+scharfschützen hocken. Also einen nach dem Anderen wegsnipern und den Rest dann aus der Deckung mit dem Sturmgewehr. Also eine Mission mit echtem Schleichen ohne entdeckt zu werden habe ich noch nicht hinbekommen. Bei dem ganzen Arsenal hab ich aber auch das Gefühl das man sich auch eher durchballern soll.

    @ Ma-Yuan

    Das item befindet sich übrigens manchmal an einer anderen Stelle (was ich nach dem Neustart auch feststellen durfte).
    Geändert von TommyGun (06.09.2015 um 22:57 Uhr)

  5. #165
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Nein es war verbugged. . . Alle spawnpunkte habe ich abgesucht gehabt . . .

    Das Spiel ist schon etwas Buggy . . . Bei mir ist auch schon einmal ein Lastwagen komplett verschwunden . . .

    Und Rambon ist easy. Meine Grundausstattung war zunächst Sniper + MG. Seit ich Quiet habe ist RPG plus MG und Quiet snipert . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #166
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Habe gestern mit The Swapper auf der PS4 angefangen. Eigentlich habe ich es nicht so mit Puzzle-Spielen, aber bei dem trägt insbesondere die Athmosphäre zum Erlebnis bei. Ich stehe aber auch auf Sci-Fi-Weltraum-Zeugs ^^

    So nach ca. 3h habe ich die Logik hinterm Spielsystem verinnerlicht und es fesselt mich - für einen Puzzler - überraschend stark. Mal gucken, ob ich es durchspiele oder ob mich vorher die Lust oder der Gehirnschmalz verlässt : D

  7. #167
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Hab mir fürn 15€ Battlefield Hardline gekauft. Und bereue es zutiefst. So eine langweilige Kampagne, hab ich in einem Ego Shooter, noch nicht gehabt.
    Mir tun die 15€ leid.

  8. #168
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Update zu Jak 2 Renegade (PS2)

    Habe heute ein wenig weiter die Story verfolgt und diese verlangte von mir das 3. und letzte Rennen als 1. zu absolvieren. Die Strecke war sogar WEIT einfacher als die ersten beiden(bei denen man an vielen Stellen einfach crashen oder runterfallen konnte)

    Ein "einfaches" (man tut mir der Kopf weh, wenn ich das lese xD, man muss es mal gespielt haben um zu wissen wie schwer Jak 2 ist) als 1. durchs Ziel zu fahren reicht zwar für die Story, ABER man muss ja die Goldzeit schaffen wenn man alle Precursor Orbs haben will.

    Dabei gibt es jeweils 3 für jeden Platz,
    Gold
    Silber
    Bronze

    also 9 Stück

    Tja nun, 3 schwere Strecken, wäre ja an sich noch ok, ABER diese gibt es dann noch mal als Reverse Version, also insgesammt 6 Stück. Deshalb habe ich mich gleich an die 3. Strecke(First Class Race) rangemacht, weil ich die Rennen ja sowieso irgendwann machen muss und ich nicht möchte, das am ende des Games nur noch die Races da sind auf die ich dann sicherlich kein Bock habe (zumindest nicht alle hinter einander). Nach gefühlt 50 versuchen habe ich dann die Goldzeit geschafft.

    Witzigerweise, war die First Class Strecke in Reverse sogar einfacher und hatte am ende eine Zeit weit unter Gold. glaub da waren es "nur" 25 versuche(dabei war die Schwierigkeit num am Anfang, den wenn einem die anderen Fahrer bedrängen, lässt sich das Fahrzeug nicht mehr richtig fahren und man kann gleich neustarten.)

    Daher ist mein aktueller Stand im Spiel: 199/286 Orbs und 83%/124%

    Ich werde das Game definitiv durchziehen, da ich als Belohnung dann Jak 3 spielen werde, das soviel ich gehört habe, wieder besser sein soll im Sinne von weniger schwer und dafür mehr Spielspass^^

    Und ja, auch wenn Jak 2 stellenweise frustig schwer ist, bin ich froh mal wieder ein schweres Game zu spielen. Komme mir in letzter Zeit bei den 360 Titeln wie ein geschwächter Gamer vor(vermutlich kommt mir deswegen Jak 2 so schwer vor? ^^)
    Geändert von Undead (20.09.2015 um 00:00 Uhr)

  9. #169
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Ja Jak 2 hat echt so manch eine Stelle im Spiel die einem zur Verzweiflung bringt. Das furchtbare waren manchmal einfach die Verteilung der Checkpoints. Bei einer Mission muss man ja ein Artefakt mit einer Gruppe bergen und ich bin gefühlt tausendmal beim letzten Gegner gestorben.

    Jak 3 ist nochmal Meinung Action orientierter geworden und ja leichter durchzuspielen. Kann nicht sagen was es bedeutet alle Orbs einzusammeln.

  10. #170
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    ja ich weis welche Stelle du meinst, wo am ende dann eine ganze Horde Gegner kommt und man am besten volle Blaue Minigun Muni haben sollte.
    Das mit den Checkpoints finde ich eigentlich nicht sooo schlimm, habe ja selbst oft gewettert, das in den meisten heutigen Games zu viele Checkpoints(gefühlt nach jeder Tür/Gegner) vorkommen. Mich stört vielmehr, das man in manchen Leveln mehrere HP Kisten liegen hat, während in anderen Missionen überhaupt nichts dergleichen rumliegt. Es ist irgendwie imbalanced.

    Ich mag es ja auch übrigens nicht, mich bei einem Game das ich zum 1. mal spiele spoilern zu lassen, musste aber totzdem mal nachsehen ob irgendwelche Orbs missable sind und ja, im letzten Level sollen 7 Stück sein die man mitnehmen MUSS, weil man diese nach der Hauptstory nicht mehr einsammeln kann(zum Glück ist es nur das letzte level)

    Bei Jak3 sollen aber(trotz der hohen Menge von 600 Orbs) alle zu finden sein, ohne Angst zu haben einen nicht mehr zu bekommen. Übrigens kann man in beiden Games (leider) cheaten und in Suche den Orb Missionen unendlich Orbs sammeln wenn man die Mission kurz vorm einsammeln abbricht... Etwas schade, das so z.b. bei der Jak&Daxter HD Collection(die ja trophies hat) viele wohl nur gecheatet haben, um die Trophie zu bekommen.

    Zum Glück kann man es sehr gut beweisen, das man es Legit gemacht hat, indem man die Zeiten und Scores der Rennen und Schießstände zeigt, die dann logischerweise auf dem 1. Platz sein müssen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •