Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gefährliches Flimmern ... wenn Gewalt real wird

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard Gefährliches Flimmern ... wenn Gewalt real wird

    Heute lief auf ZDF die Reportage "Gefährliches Flimmern" und soeben gerade läuft der Abspann.

    Ich bin mal wieder entsetzt über das miese fundierte Grundwissen bzw. die Recherche. Auch sehr schlimm, was sich heutzutage alles "Doktor" schimpfen darf.

    Positiv war ...

    • Die Spieler auf der LAN Party haben deutlich gezeigt, das vernünftige Menschen Realität und Virtualität auseinander halten können
    • Die Aussagen der Spieler auf der LAN Party fand ich sehr gut
    • Ein kleiner Teil der "Opfer" geben nicht den Spielen die Schuld, sondern ihrem Umfeld, wie Mobbing, Gewalt Zuhause oder in der Schule


    Negativ war ...

    • Mal wieder Fake Shots vom feinsten. Devil May Cry 4 in der Spiegelung der Brille (relativ am Anfang). Street Fighter II im Hintergrund (sehr sehr böses Spiel). MK Meditation Mucke wurde stellenweise eingefügt
    • Ego Shooter sind Böse, aber World of Warcraft und Strategie Spiele sind Böser
    • Auf gute Aussagen der "Opfer" folgten schlechte Aussagen der Doktoren und Psychologen
    • Bei einem der angeblichen "Opfer" der Videospiele hatte man den Eindruck, als würde ihm alles in den Mund gelegt werden (spielt zahlreiche Action Spiele und wußte nicht einmal wie seine Lieblingswaffe heißt ... die Railgun/Minigun)
    • Der Statistik Hammer! Gewalt, Mobbing, Filme haben starken Einfluss auf den Menschen, ABER Videospiele-Gewalt haben einen STÄRKEREN Einfluss auf den Menschen!!! In der Statistik ganz oben
    Geändert von DoDo (09.10.2008 um 09:07 Uhr)
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  2. #2
    Hr.Bannerbauer Avatar von Freddykrueger1
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    41
    Beiträge
    890

    Standard

    da gabs in den 80er auch nen ähnlichen Berichten nur ging es da um Horr filme findet man bei youtube unter den namen Mama,Papa,Zombie da wird auch drüber diskutiert und die haben auch da keinen schimmer von sowas also hat sich nichts bis heute da geändert

  3. #3
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Oha ja, die hab ich auch gesehen und mich derbe schlap gelacht, aber krass das schon damlas einige Schadpolitiker die Pressefreiheit und so auch die Demokratie Opfern wollten für einen Totalitären Kontrollstart. Die evrsuchen das immer über das Hintertürchen Sündebock;Sau-durchs-Dorf-treiben Masche um den Mneschen aufzuzeigen das sie gebraucht werden, udn sie über uns Herrschen müssen. Sehr gefährlich und es zeigt deutlich das die Öffentlich Rechtlichen nicht unabhänig sind.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    An dieser Stelle hier könnte man den Thread eigentlich auch schon wieder schließen. Das Thema ist ja mittlerweile allen bekannt und bereits derbe ausgelutscht worden. Ich habe den ZDF-Bericht nicht gesehen, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass mich da auch nur eine These vom Stuhl gerissen hätte
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von United C
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Erde
    Alter
    41
    Beiträge
    784

    Standard

    Ich schau mir solchen Mist schon garnicht mehr an, ist doch eh alles zusammengeschustert hoch 3! Genau wie diese ständigen "Gewalt bei Fussballspielen-Dokus", als ob jeder Ultraorientierte Fan ein potentieller Amokläufer darstellen würde...
    Die Gumbas schunkeln schon wieder!

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    gerade bei galileo - eine der peinlichsten und lächerlichsten reportagen über WUWUHWUHUW
    ... Egoshooter, auch Killerspiele genannt.
    irgendein krasser "lutz" zieht auf der GC rum und kommt nich drauf klar
    gott, ich könnt' kotzen ... sowas abartig weltfremdes, alsob die echt vom anderen stern kommen.
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  7. #7
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Jupp, wolltes auch posten, hab aber den Thread nicht mehr in Erinnerung gehabt.
    Dieser "Lutz" ist übrigens ein Überlebender des Amoklaufs in Erfurt... Die perfekte Besetzung für eine "Reise ins Reich der Killerspieler - Leipzig"
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Super Bericht, die Schauspieler waren echt top und auch die Atmosphäre war authentisch kalt und morbide.
    bahahah diese krassen opfer in der therapie

    "endlich kann ich aufhören zu spielen und mein leben wieder genießen!"

    hahaha was geht?!



    !!?

    haha ... heftige patienten.

    selten so viel scheißgelaber gehört.
    dazu noch die musikalische untermalung, oh gott!!
    irgendwann wird mich eine dieser reportagen noch zum gewalttäter machen.
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    "Ein neuer Tag... ein neues Leben.." - passte doch super dazu, dass er endlich einen Weg aus der Sucht gefunden hat. Jetzt fährt er auch wieder Fahrrad, spielt Mühle mit Kumpels und hat die Chance, alten Frauen über die Straße zu helfen. Alles nur wegen einem kleinen Spiel...
    Na ihr trottel!

  10. #10
    Vergnügungswart a.D. Stammuser Avatar von Samurai
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Die Reportage vom 4.11.2008 über Postal 2 und spielsucht

    http://de.youtube.com/watch?v=F2H8bTegP3c

    die qualität des videos ist mies aber man kann alles verstehen

    Galileo ist sowieso der grösste schwachsinn im tv (vorallem die absurten mystery folgen)
    da guck ich lieber switch da weiss ich das es schwachsinn ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •