Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Echte Geheimtipps? Gibt es sie noch?

  1. #21
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Stammt allerdings von einem jap. Entwickler, also darf ich das ja nicht nennen :p
    Ich hoffe der bedeutet etwas.

    Edit: Hab grad ma wiederentdeckt was mich u.a. sehr aufgeregt hat: "WTFLOL!"
    Geändert von burnin (16.10.2008 um 03:03 Uhr)

  2. #22
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Für mich is das SRPG Jeanne D'Arc für die PSP ein Geheimtip.

    Ist bisher nur in Japan un der USA erschienen.

    Liebevolle Grafik, schöne Story. Und man hört nicht viel von dem Game.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  3. #23
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das jetzt noch als Geheimtipp gilt, aber ich finde Defcon für den PC hätte mehr Beachtung verdient. Das Gameplay ist zwar, wenn man sich wirklich intensiv damit beschäftigt, nicht sehr ausbalanciert, der Rest ist aber einfach Stimmung pur.

    Ist im Übrigen nicht von einem japanischen Entwickler ...

    Ansonsten möchte ich das hier bereits empfohene "Edna bricht aus" nochmals lobend erwähnen ... wunderschöner Humor aber trotzdem immer mit der nötigen Ernsthaftigkeit für das Thema.

    Wenn es um richtig alte Kamellen geht: Sanitarium - ebenfalls für den PC. War damals zwar kein Geheimtipp, inzwischen ist es jedoch sehr in Vergessenheit geraten.
    Geändert von SoC (16.10.2008 um 08:40 Uhr)
    \[†]/

  4. #24
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Mich regt schon seit längerem auf, das, alles was aus Asien kommt grundsätzlich schonmal nen Kultbonus hat. (Sollte nicht direkt gegen Cit gerichtet sein)
    Das stimmt nicht, es gibt viele japanische Games die ich scheiße finde, wie Dating Sims von denen es jeden Monat zwanzig neue gibt, oder irgendwelche 3D Verwurstungen alter Serien.

    Abgesehen davon: Selbst wenn jemand Sachen einfach nur kultig findet weil sie aus Japan kommen, warum ist das ein Grund sich aufzuregen? Kann dir doch egal sein!
    Es geht hier schließlich um ein Hobby und darum das zu tun was einem Spaß macht. Wenn du dich nicht für gewisse Spiele interessierst musst du dich ja nicht mit ihnen befassen, aber dann wirf bitte anderen nicht Elitismus vor, nur weil du ihre Fachtermini nicht verstehst. Der Untertitel dieses Forums ist schließlich "...multikulturelles Konsolengaming".


    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    ich hab immer wieder das Gefühl, dass japanische Spiele grundsätzlich erstmal mehr Aufmerksamkeit erfahren. Weil sie eben exotisch und nicht jedem zugänglich sind. Oder böse gesagt, den Besserwisser bedienen. Und nochmal, ich will damit hier keinen speziell ansprechen!
    Also, ich präferiere ganz klar japanische Games, aber das liegt daran, dass mein Geschmack stark von den Konsolen der späten 80s/frühen 90s geprägt ist, das hat nichts mit "exotisch" zu tun. Jeder hat halt so seine eigenen Vorlieben. Im übrigen vermute ich, dass du hier ohnehin mehrere Dinge vermischt, oder seit wann gelten Mario, Zelda und MGS (Paradebeispiele Japanischer Entwicklungen) als exotisch?


    Hab grad ma wiederentdeckt was mich u.a. sehr aufgeregt hat: "WTFLOL!"
    Wenn in diesem Forum Leetspeak verwendet wird, dann generell mit ironischem Unterton. We do it for teh lulz! Nur bei omikron bin ich mir da nicht so sicher.

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ich bevorzuge auch eher japanische Spiele. Warum? Solch einen kreativen Overkill und solch wunderbare Geschichten, gerade wie sie in einigen Rollenspielen vorkommen, hab ich noch bei keiner amerikanischen etc. Produktion erlebt. Ich stehe auf Final Fantasy, FF = japanische Produktion, FF = Geil, Japanische Rollenspiele (natürlich nicht alle) = Geil. Denn nur durch diese kann ich Götter schlachten und in Himmelsstädten gegen Drachen antreten oder in einem gigantischen Kristall gegen eine übermächtige Metallspinne kämpfen...und das alles intergriert in einer 60h+ dauernden Geschichte, die von Anfang bis Ende fasziniert. Der Stil und die vielen liebevollen Details setzen dem ganzen die Krone auf. Achja, japanische Shooter sind einfach gott! Dieses vom Perfektionismus besessene Völkchen hat den Dreh einfach raus...Beispiele muss ich hier wohl nicht weiter nennen. Ich denke hier im Forum treffen viele sehr subjektive Meinungen aufeinander, die einen vergöttern Nintendo, die anderen Sony, Tatsujin liebt PC-Engine! Who teh fuck cares?!

    Mein Geheimtipp:

    Lack Of Love für Dreamcast: Ein wunderbares, atmosphärisches und einzigartiges Spiel! Allein der Anfang rechfertigt den Kauf. Projekt Genesis aus der Mikropersektive. Faszinierend
    Geändert von Makai (16.10.2008 um 22:46 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  6. #26
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    bin neulich darauf gestoßen:

    http://hg101.classicgaming.gamespy.c.../aconcagua.htm

    http://www.youtube.com/watch?v=CV3EawcLL_I

    das sieht sehr vielversprechend aus und die geschichte scheint wohl auch interessant zu sein!

    hab mir das spiel bei yahoo geholt und werde bald mehr berichten

  7. #27
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    ...aber dann wirf bitte anderen nicht Elitismus vor, nur weil du ihre Fachtermini nicht verstehst.
    Wie kommst du denn jetzt bitte darauf?

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Im übrigen vermute ich, dass du hier ohnehin mehrere Dinge vermischt, oder seit wann gelten Mario, Zelda und MGS (Paradebeispiele Japanischer Entwicklungen) als exotisch?
    Ich hab schon geschrieben, dass das nicht so gemeint war.

    Ich denke sowieso, dass wir das gut sein lassen sollten. Ist doch eh alles ne Geschmacksfrage.

  8. #28
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Ist doch eh alles ne Geschmacksfrage.
    Häh? Das hat doch rein gar nichts mit der Diskussion zu tun^^
    Na ihr trottel!

  9. #29
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Häh? Das hat doch rein gar nichts mit der Diskussion zu tun^^
    Wieso das denn nicht? bevorzuge ich nun japanische Spiele oder nicht? Für mich ist das auch eine Geschmacksfrage.

  10. #30
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Es ging hier ja aber nicht um eine Geschmacksfrage, sondern darum dass deine Argumentation "gegen" die japanischen Geheimtipps hinkte.
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •