Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Echte Geheimtipps? Gibt es sie noch?

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Lock's Quest für den DS könnte einer sein. Hab nur die Demo vom Nintendo Channel gezockt, aber die hat Lust auf mehr gemacht. Ist eine echt gefällige Mischung aus Tower Defence, RPG und Action.

  2. #12
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Der All-Time Favorite was Geheimtipps(mit dem entsprechenden langen Bart) angeht:
    Psychonauts(Xbox/PS2)

    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt böse Blicke zuziehe:
    REZ HD (XBLA)
    REZ selbst hat den Geheimtippstatus ja schon längst abgelegt. Aber die HD-Version legt da noch mal ordentlich dazu. Eine besser REZ-Version gibt es nicht. PUNKT!
    Problem dabei, man muss schon die richtige Ausrüstung mitbringen, sprich HD-Glotze(je größer, desto besser) und am besten noch eine 5.1Anlage, sonst lohnt das nicht wirklich.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    God Hand

    ...!?

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Oh! Ich glaub ich hab den Sinn nicht verstanden und der große Cit hat mich entlarvt...
    Richtig!

    Das Ganze Wort heißt "Geheimtipps"! Und da diese Spiele (u.a.) nicht besonders bekannt sind, halte ich sie schon für erwähnenswert.
    Es sind auf jeden Fall empfehlenswerte Spiele. Aber sie sind auch ziemlich bekannt. Ich würde sogar sagen unter den bekanntesten Spielen mit "Kunst-Anspruch", und der alleine macht ein Spiel nicht zum Geheimtipp.

    Nebenbei:
    Ich kenne mich in dem ganzen Japanscheiss leider nicht so aus und denke auch nicht, dass nur jap-Stuff das Recht auf den Geheimtipp-Status hat!
    Das denke ich auch nicht. Im übrigen bist du derjenige der hier japanische Spiele empfohlen hat.


    Mein Geheimtipp: The Red Star (PS2)

  5. #15
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Noch ein kleiner Geheimtip, Edna bricht aus, für PC. Leider nicht auf Konsole, ist ein klassisches Point & Click Adventure in 2D mit einer wirklich guten Story welche selbst ein Monkey Island in den Schatten stellt! Grafisch vieleicht etwas abschrekend am Anfang, nicht jeder mag den FlashStyle aber Inhaltlich Brilliant. Übrigens das Spiel steht in der Kinderabteilung, wo es wegen der doch recht Harten Geschichte um die Psychisch Kranke Edna nicht zu suchen hat.

  6. #16
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ach scheisse, ich war wegen irgendwas angepisst. ka... Hab überreagiert, sorry. Was aber nichts an meiner Meinung ändert!

    SotC und Okami sind in meinen Augen gute Beispiele für Geheimtipps, weil die meisten Spieler sie nicht kennen! Hier im Forum sind sie mit Sicherheit allgemein bekannt, aber der Otto-Normal-Zocker hat noch nie etwas davon gehört. Natürlich wirds ihn auch nicht interessieren, aber in Zeiten von "Meine Tierpraxis 19" und "Fifa 2027" sind solche Spiele nunmal Geheimtipps, die es zum Glück auch in PALien gibt.

    Wir kennen sie nur zu gut, aber wir sind Freaks!


    Edit: Mich regt schon seit längerem auf, das, alles was aus Asien kommt grundsätzlich schonmal nen Kultbonus hat. (Sollte nicht direkt gegen Cit gerichtet sein)
    Geändert von burnin (13.10.2008 um 00:55 Uhr)

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Meine Geheimtipps aus Kiste sieben:

    Kya: Dark Lineage (PS2)
    -> sehr fantasiereiches Jump'n Run mit schöner Grafik und viel Atmosphäre

    Chaos Legion (PS2)
    -> Kurzweiliges Hack'n Slay mit trashiger Story, das man auch gerne mehrmals durchspielen kann

    @burnin
    Aber die hier genannten Games sollen ja gerade für dieses Forum Geheimtipps sein. Und ich glaube auch nicht, dass man um ein relativ gut beworbenes PAL-Spiel wie Okami zu kennen ein 'Freak' sein muss. Unter Geheimtipp verstehe ich eher Games, auf die man eben nicht durch die Käseblätter vom Kiosk kommt, weil sie dort mit einer unscheinbaren Wertung abgeschnitten haben oder nur wenig Beachtung fanden.

    Will da jetzt auch gar nicht weiter drauf rumhacken, nur ist deine Asien-Phobie doch Quark. Zudem du, wie gesagt, ja nun einfach zwei "Geheimtipps" aufgezählt hast, die eigentlich japanischen Ursprungs sind... darf man also nur japanische Games nennen, wenn sie für den PALi portiert wurden damit es nicht mehr so elitär klingt oder wie?^^
    Na ihr trottel!

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Zitat Zitat von [Ke]Vernichter Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Geheimtip, Edna bricht aus, für PC. Leider nicht auf Konsole, ist ein klassisches Point & Click Adventure in 2D mit einer wirklich guten Story welche selbst ein Monkey Island in den Schatten stellt! Grafisch vieleicht etwas abschrekend am Anfang, nicht jeder mag den FlashStyle aber Inhaltlich Brilliant. Übrigens das Spiel steht in der Kinderabteilung, wo es wegen der doch recht Harten Geschichte um die Psychisch Kranke Edna nicht zu suchen hat.
    Habe mir die Demo heruntergeladen und muss sagen, ich bin begeistert. Absolut klasse
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  9. #19
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Will da jetzt auch gar nicht weiter drauf rumhacken, nur ist deine Asien-Phobie doch Quark. Zudem du, wie gesagt, ja nun einfach zwei "Geheimtipps" aufgezählt hast, die eigentlich japanischen Ursprungs sind... darf man also nur japanische Games nennen, wenn sie für den PALi portiert wurden damit es nicht mehr so elitär klingt oder wie?^^
    Mit Phobie hat das nichts zutun. Ich mag Asien. Ich finde alles interessant, was von außen kommt, egal woher. Und ich finde gerade Japan und viele andere asiatische Länder furchtbar interessant, gerade weil die Kultur dort so anders ist. (auch, wenn ich davon nicht soviel verstehe, wie manch anderer hier)

    Aber,
    ich hab immer wieder das Gefühl, dass japanische Spiele grundsätzlich erstmal mehr Aufmerksamkeit erfahren. Weil sie eben exotisch und nicht jedem zugänglich sind. Oder böse gesagt, den Besserwisser bedienen. Und nochmal, ich will damit hier keinen speziell ansprechen!

    Ich habe mich bewusst entschieden nur noch Pal Spiele zu spielen, vor allem weil ich eh nicht genug Zeit habe und es hier immer noch genug spielenswerte Software gibt. Das wirklich asiatische Spiel bleibt dabei natürlich außen vor, aber das ist ein Kompromiss.

    Und deswegen meine frage ich mich, ob es nicht auch neben Kizuna noch andere PAL Geheimtipps gibt!?! Und das war eben, was mir spontan einfiel.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    "Phobie" meinte ich ja sowieso nur auf Games bezogen und da auch nur auf das jp-only-Gelaber einiger User hier bezogen (was aber in dem Thread auch bisher noch gar nicht zur Debatte stand, falls ich nichts verpasst habe).

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Aber,
    ich hab immer wieder das Gefühl, dass japanische Spiele grundsätzlich erstmal mehr Aufmerksamkeit erfahren. Weil sie eben exotisch und nicht jedem zugänglich sind. Oder böse gesagt, den Besserwisser bedienen. Und nochmal, ich will damit hier keinen speziell ansprechen!
    Fakt ist nunmal, dass die meisten Nischentitel und spezielle Spiele (was ja naturgemäß aufgrund ihrer geringen Popularität Geheimtipps sind) in Japan rauskommen bzw. rauskamen (inzwischen wurde ja schon alles etwas globaler als noch vor 5 Jahren). Dort hatten aufgrund der nicht so strengen Technik-Fixiertheit (wie wenig japanische Entwickler hört man dauernd Sätze wie "Diesmal haben wir 50.000 Polygone mehr pro Charakter verbaut" sagen - und wie viele westliche?) kleinere Entwickler bessere Chancen, ihre Spiele zu vermarkten ohne ein großes Budget auffahren zu müssen, also entstanden Nischentitel wie z.B. Star Seeker Remix von G.Rev.
    Mehr Aufmerksamkeit ist einfach zu erlangen, wenn die Konkurrenz (PAL+US) einfach kaum was bietet. Wo sind denn hier die ganze Zeit die Nischentitel geblieben?

    Und deswegen meine frage ich mich, ob es nicht auch neben Kizuna noch andere PAL Geheimtipps gibt!?! Und das war eben, was mir spontan einfiel.
    Breakdown für Xbox ist noch ein Geheimtipp. Allein die Kotz-Sequenz zu Beginn (aus der Ego-Perspektive) macht das Spiel einen Kauf wert. Stammt allerdings von einem jap. Entwickler, also darf ich das ja nicht nennen :p
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •