Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Echte Geheimtipps? Gibt es sie noch?

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von Shensu
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    175

    Standard Echte Geheimtipps? Gibt es sie noch?

    Ja, der Titel sagt schon alles:

    Gibt es sie noch, die Perlen in den Tiefen der Spielewelt?

    In unserem heutigem Informationszeitalter kann man sich ja eigentlich über alles jederzeit und so ausführlich wie nur eben möglich informieren. Aber geht vielleicht das ein oder andere unter in dieser Flut an Informationen?

    Hierzu möchte ich einmal zwei Spiele nennen, die meiner Meinung nach, kaum Beachtung gefunden haben, aber trotzdem absolut klasse Spiele sind:

    - The Legend Of Kay (PS2)
    - Summoner (PS2)

    Kennt ihr also Titel die zu unrecht verrissen oder gar nie erwähnt wurden? Überhaupt ins grübeln geraten bin ich übrigens durch diesen Thread: http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=63593

  2. #2
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ich denke das Geheimtipps heute mehr denn je existieren, in einer Zeit in der man von AAA Titeln der großen Publishern zugeschwemmt wird bleiben weitaus mehr Spiele zu unrecht unbeachtet.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Shensu
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von 666cartman Beitrag anzeigen
    Ich denke das Geheimtipps heute mehr denn je existieren, in einer Zeit in der man von AAA Titeln der großen Publishern zugeschwemmt wird bleiben weitaus mehr Spiele zu unrecht unbeachtet.
    Eine Theorie auf die man nur hoffen kann!

    Aber wir wollen auch Namen hören?

  4. #4
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Okami
    Shadow of the Colossus

    ...da gibts einige!

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Okami
    Shadow of the Colossus
    WTFLOL! Was ist an denen bitte geheim!?

  6. #6
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Oh! Ich glaub ich hab den Sinn nicht verstanden und der große Cit hat mich entlarvt...

    Das Ganze Wort heißt "Geheimtipps"! Und da diese Spiele (u.a.) nicht besonders bekannt sind, halte ich sie schon für erwähnenswert.

    Nebenbei:
    Ich kenne mich in dem ganzen Japanscheiss leider nicht so aus und denke auch nicht, dass nur jap-Stuff das Recht auf den Geheimtipp-Status hat!

    WTFLOL! (wasfürnscheiss!)


    Edit: Sorry, aber für mich sind das, dank meinem beschränkten Horizont, nunmal Geheimtipps. Ich lebe leider in Deutschland und interessiere mich nur oberflächlich und für oberflächliche für Videospiele.
    Geändert von burnin (08.10.2008 um 23:54 Uhr)

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von Ostro
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    435

    Standard

    Okami wurde aber u.a. in allen möglichen "großen" Zeitschriften und online-Mags als supertoll, innovativ und "frisch" angepriesen und in den Himmel gelobt. (zu Shadow of Dingens weiß ich nichts, nicht mein Fach^^)

    Also eher ein Spiel, das die Fragestellung des Topics verfehlt.
    Es gibt viele Spiele, die nicht durch die Medien bekannt werden und dann irgendwo mit einem ganz-ok-Score in der Versenkung verschwinden, und ich denke, hier geht es genau um diese Spiele.
    Hab vor kurzem erst auf diversen Seiten für ein Spiel Wertungen wie 60% gefunden, das aber von Spielern und auf unabhängigen Blogs als Hit beschrieben wird.
    Genauso gibt es Spiele, die gar keine Beachtung finden. Aber wie es so ist, kennt diese eben kaum jemand D;

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Es gibt viele Spiele, die nicht durch die Medien bekannt werden und dann irgendwo mit einem ganz-ok-Score in der Versenkung verschwinden, und ich denke, hier geht es genau um diese Spiele.
    In diese Kategorie würde Soul Bubbles für den NDS passen. Von dem Spiel sieht und hört man so gut wie gar nichts. Wenn kleine Artikel in einigen Zeitschriften. Dabei ist das Spiel besser als man denkt. Eigentlich ein Kauftipp wer auf Puzzle und Geschicklichkeitsspiele steht
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  9. #9
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    666

    Standard

    @ burnin

    - cit hat da schon recht, nich gleich beleidigt sein.

    @topic

    Ein Geheimtip könnte ich auch mal wieder gebrauchen, irgendwie hat mich seit "the Darkness" keiner der neueren Titel so wirklich begeistert. Habe vor kurzem mal mit Kameo angefangen - fand ich aber nach kurzer Zeit extrem öööde.




    wer lust hat sich die Haare zu raufen der sollte sich "mojo" für die ps2 oder xbox mal genauer ansehen.

    http://cgi.ebay.de/Mojo-rasantes-Act...QQcmdZViewItem

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von Shensu
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    175

    Standard

    Hatte auch schon, mehr als Randbemerkung, gelesen, dass Soul Bubbles sehr gut sein soll. Mir selber gefällt das irgendwo nicht so, habe dem Spiel aber auch nur zwei Level gegeben. Also sollte man hier vielleicht noch ein zweites Mal anfangen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •