Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Playstation 4 (aktuell) keine Zukunft für Retrogamer

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard Playstation 4 (aktuell) keine Zukunft für Retrogamer

    Es ist irgendwie wirklich bitter, aber wie es aussieht, werden wir mit der PS4 in 10/20 Jahren nicht mehr zocken können. Der Grund liegt am cmos-akku der die Uhrzeit hält. Ohne muss die Uhr bei jedem Start neu eingestellt werden. Was beim Sega Saturn nervig war, geht bei der PS4 leider nicht.
    Aktuell hohlt sich die PS4 dann einfach die Uhrzeit aus dem PSN, aber wenn das Abgeschaltet wird, wars das mit PS4 spielen. Dann sind auch die ganzen Disk Spiele wertlos, wobei ich da noch auf Hacks hoffe, die zb. das Netzwerk simulieren um die Uhr zu stellen oder ein Custom OS welches das Uhrzeit Problem behebt.
    Bei der ersten XBox hab ich ja auch ein Custom OS drauf, nutzen ja viele von fürs RetroRom gameing. Hoffen wir mal das die PS4 bals gecrackt wird wie die PSVita, sonst hat die schöne PS4 Sammlung bald keinen
    Wert mehr

    Überlege mir nun, ob gewisse ich mir einige Multiplattform Games nun ehr für die XB/NSW hohlen sollte, damit wenigstens die mir erhalten bleiben.

    Die PS5 soll zwar abwärtskompatibel zur PS4 sein, aber ist sie da zu 100%? Einige PS1 Games wie TombRaider 2 zb. laufen wegen dem VideoCodec zb. nicht auf der PS2.
    Denke mal das dies für RetroGamer zukünftig noch ein weiteres Problem werden wird.

    Hier der Artikel:
    https://www.golem.de/news/retrogamin...03-155249.html

    Nachtrag
    Wer von euch hat ne Aktuelle XBox, frag mich ob die ein Ähnliches Problem hat oder ob ich auf XB umsammeln sollte?

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Xbox hat aktuell keine cmos Batterie.

    Die Hardware ist nicht gebrickt Btw. Und die ps4 ist schon gehackt. Also alles kein Thema. Sie ist retro sicher. Und einen fake psn store einzurichten für ne time sync ist auch irgendwann möglich. Siehe fake xbox live für die original Xbox.
    Geändert von Ma-Yuan (27.03.2021 um 22:56 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Ähnliche Themen

  1. Xbox Zukunft
    Von Ma-Yuan im Forum Microsoft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 19:14
  2. 2010 - ein Blick in die Zukunft
    Von ff_fan im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:10
  3. Geburtstagsvorbereitung für RetroGamer
    Von howluckyweare im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 06:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •