Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Valkyria Chronicles / Senjō no Varukyuria

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard Valkyria Chronicles / Senjō no Varukyuria

    Zeit mal etwas über die Valkyria Chronicles / Senjō no Varukyuria Serie von Sega zu schreiben. Da die Serie von Sega kommt aber auf vielen Konsolen beheimatet ist, denke ich ist das Sega Forum der Passende Platz.
    Die entwickler hinter dem Projekt sollen zumindest laut Wiki auch an Sakura Wars gearbeitet haben, welches ich aber bisher nicht gespielt habe.

    Die Serie spielt in einem Fiktivem Europa in dem Fiktivem Land Gallian, welches vom Imperium überrant wird. Designs der Uniformen sind dabei an Uniformen des 2 Weltkriegs orientiert, wobei die Spiele ein recht Starken Fokus auf die Geschichte und die Figuren legt.
    So kommt es Pro Kapitel auch nur zu ca einem Kampf, max 2 Kampfeinsätzen, der Rest besteht aus Filmsequnezen die man sich nacheinander ansieht. Grafisch Gibt es nette Anime Grafik nicht überdetailiert aber schön anzusehen.
    Spielerisch hat mich das Spiel begeistert, denn die Mischung aus Rundenstrategie und Aktion geht voll auf. Man hat Aktionpunkte mit welchem am seine Soldaten aktiviert um dann in Echtzeit über das Schlachtfeld zu laufen. Wärend der Feind ein aus seinr Stellung unter Feuer nehmen kann, positioniert man sich um dann in den Angriffsmodus zu wechseln, worauf der Feind das Feuer einstellt um dann anschliessen in ruhe zu ziehlen und den gegner selbst unter Beschuss zu nehmen. Ein Motivierendes nettes System von dne Entwicklrn Blitz genannt welches manchmal unter kleinen Macken nervt wie störende unsichtbare Kante oder die gewöhnugsbedürftige Panzersteuerung.

    Das Highlight ist für mich aber die Geschichte, wobei ich bisher nur Teil 1 und 4 Demo gespielt habe, aber die Geschichte konnt emich gut mitnehmen und mir auch die ein oder andere Träne hervorlocken, genau das muss ein Spiel haben!

    Valkyria Chronicles (PS3)
    Valkyria Chronicles 2 (PSP) - Spielt 2 Jahre nach teil 1, auch in Deutschland verfügbar
    Valkyria Chronicles 3 (PSP) - Spielt Paralel zu Teil 1, nur in Japan verfügbar
    Valkyria Chronicles Revolution (PS4)(XBO) - Aktion RPG ableger, nicht gespielt
    Valkyria Chronicles Remaster (PS4) - Remake mit allen DLC und netten Artbook !!!
    Valkyria Chronicles 4 (PS4)(XBO)(NSW) - spielt Parallel zu Teil 1

    Es gib in Japan noch einen 26 Folgen langen Anime der lose auf Teil 1 basiert, und zwei Manga Serien, natürlich auch Japan Exklusiv.
    Geändert von [Ke]Vernichter (13.03.2020 um 15:33 Uhr)

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Besitze alle Teile bis auf 3. Finde aber nicht die Zeit die endlich durch zu zocken ��
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2 [SWI]
    Von Ma-Yuan im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.09.2018, 06:45
  2. Neues Valkyria Chronicles für PS4
    Von Klaipedos im Forum Sony
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 14:10
  3. Valkyria Chronicles 2 (PSP)
    Von ff_fan im Forum Sony
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 10:25
  4. Valkyria Chronicles (PS3)
    Von ff_fan im Forum Sony
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •