Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: dreamcast - seltene pal games?

  1. #51
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Es gibt Proto-Sammler und die Teile werden für hunderte und in Extremfällen tausende $ verkauft. Ich würde mich auch um eine Ikaruga Naomi Proto ect. schlagen, besonders unreleased games sind extrem teuer und beliebt.

  2. #52
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ich kann solcherlei Sammlerstücken auch nichts abgewinnen. Oftmals gehts mir da zu sehr nur um den Faktor "Seltenheit" und weniger um die "Qualität" des Titels ansich.

  3. #53
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Welches Spiel ist schon spielerisch 2000$ wert wenn ein Mario Bros für 1 Euro zu bekommen ist?
    Aber es geht den Proto-Sammlern eben in erster Linie um unreleased games und um Spiele mit gravierenden Änderungen in der finalen Version. Gibt z.B. eine Earthbound Proto Cartridge mit engl. Übersetzung fürs NES, ein Alien vs. Predator fürs Lynx (inzwischen ja als Bootleg billig erhältlich, früher aber mal ein Einzelstück gewesen) ect.
    Sowas ist meiner Meinung nach schon außerordentlich interessant, obwohl man diese Sachen natürlich nicht durchspielt.

  4. #54
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Wie gesagt, mir persönlich fehlt es da einfach an der Verhältnissmäßigkeit. Aber es gibts sicher viele, die das toll finden und nur den Aspekt "Seltenheit" berücksichtigen. Mir wäre das zu wenig.

  5. #55
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Aber das ist ja nicht nur bei Protos der Fall. Zeig mir z.B. denjenigen, der findet dass ein Darius Alpha 5x so toll ist wie ein Gate of Thunder, nur weils das vielfache kostet^^
    Viel Geld für Mist zu bezahlen, nur weil er gut aussieht und/oder selten ist bzw. einfach zu einer Sammlung (komplettheit) dazugehört, ist ja einfach für viele ein Bestandteil vom Sammeln an sich.

    Protos sind mir zu teuer, aber hätte ich das Geld so wäre ich auch an teuren Games für MD/SAT interessiert. Gibt ja z.B. Beta-Fassungen von Gunstar Heroes mit gedrucktem Inlay, sowas ist doch ein super Sammlerstück und zudem interessant zu spielen (Unterschiede finden^^).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •