Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Optimale Länge eines Spiels

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Es gibt ja auch gewisse Games, die als Ganzes hunderte Stunden in Anspruch nehmen, aber so strukturiert sind, dass sie sich überschaubar angehen lassen. Die meisten Service Games funktionieren so: Es gibt Tages- und Wochenziele zu erledigen, die man - eben täglich oder wöchentlich - abhaken kann. Für die Vielspieler ist ebenso gesorgt, gerade in Form von teils haarsträubenden Grinds. Ich denke das sind die Vorteile von Service Games wie Destiny und The Division: Sie lassen sich struktiert und individuell angehen. Früher war das ja druchaus anders (looking at you Final Fantasy XI), manche Games hatten null Respekt vor der Lebenszeit ihrer Spieler lol.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Das hängt von Alter und Lebensumständen ab

    Als Kind ist ein Spiel das 100+h bietet natürlich besser als ein game das nach 12h vorbei ist. Preis / Leistung

    Als Erwachsener mit genug Einkommen, mag dies anders sein, da man ein 100h niemals in annehmbarer Zeit schafft
    Merke ich gerade selber an Persona 5 könnte so 2 Monate dauern >< Sind mir eigentlich so 10-20h Spielelieber im Moment.

    Zu Final Fantasy XI da hatte ich mehr als 500 Tage aufm Buckel also mindestens 24x500 = 12000h Auf 7 Jahre verteilt oder knapp 5h jeden Tag
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Zu Final Fantasy XI da hatte ich mehr als 500 Tage aufm Buckel also mindestens 24x500 = 12000h Auf 7 Jahre verteilt oder knapp 5h jeden Tag
    Muss eigentlich in den Lebenslauf.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    In der zeit habe ich abi gemacht, zivi und dann noch das studium beendet und trotz meiner augenscheinlichen Rechtschreibungsproblematik war ich zumindest in meinem BA Studienjahrgang der Beste >< scheint also keineswegs geschadet zu haben. Ich habe aber auch immer wieder pausen eingelegt so z. B. 3 Monate vor den abiprüfungen um zu lernen. Also dürfte es eher 6 bis 7h am tag gewesen, wenn ich keine Pause eingelegt habe. Nebenbei habe ich aber auch noch normale games gespielt ><

    Heute vorallem mit Kind erscheint mir das alles surreal
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Während der Prüfungen habe ich immer gecampt, z.B Argus und Noble Mold. Ließ sich prima vereinen.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Inzwischen mit Arbeit & begrenzter Freizeit weiß ich immer mehr das Arcade-Genre zu schätzen. Man kann mit einem Minimum von 15-20 Minuten bereits richtig Spaß haben und wird bei regelmäßigem kurzem Training immer besser.

    Bei längeren Games (10+ Stunden) muss für mich schon eine richtig hochwertige Geschichte erzählt werden (z.B. Rockstar-Games) oder es muss ein intensives Skill-basiertes Erlebnis sein (z.B. Rennspiele). Grinden und zähe Cutscenes (Uncharted, Call of Duty) reizen mich nicht bzw. sind mir meine Zeit nicht mehr wert.
    Na ihr trottel!

  7. #17
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2018
    Alter
    46
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen

    Bei längeren Games (10+ Stunden) muss für mich schon eine richtig hochwertige Geschichte erzählt werden (z.B. Rockstar-Games) oder es muss ein intensives Skill-basiertes Erlebnis sein (z.B. Rennspiele). Grinden und zähe Cutscenes (Uncharted, Call of Duty) reizen mich nicht bzw. sind mir meine Zeit nicht mehr wert.
    hast du gründe?

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Reichen dir die aufgezählten nicht?

  9. #19
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Kommt stark drauf an wie das Spiel konzipiert ist. Bei Persona 5 hatte ich das Gefühl nach 10 Std. immer noch im tutorial zu sein. Immer kam irg. dazu das dann ewig lang erklärt wurde. Bei dragon quest XI fühlte sich das Spielen schon freier an auch dadurch das das Spiel zur Mitte hin eine Wendung nimmt mit der man seine bisherige party komplett ändert wird das Spiel deutlich anspruchsvoller gemacht, grade auf dem alle Monster sind super stark Schwierigkeitsgrad . Monster Hunter fand ich sehr ätzend, da die Monster dann einfach mal weglaufen, und es dann durchaus passieren kann das man wegen der map das Monster nicht mehr rechtzeitig findet. Generell finde ich aber optimal wenn ein Spiel nadh 20 Std. vorbei ist und noch Inhalt für 60 Std. bietet die dann etwas grindintensiver sind.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Avatar von Saibernetic
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    544

    Standard

    Also bei mir siehst zur Zeit so aus das ich bei FFXI z.B 630 Tage Spielzeit in 8 Jahren angehäuft habe...ich weiss krank lol.

    Da ich aber durch Arbeit und begrenzter Freizeit bei FFXI meist nur noch an den WEs oder im Urlaub reinschaue, zocke ich unterhalb der Woche meist was Arcadiges und oder etwas das man mal ne halbe Stunde bis Stunde geniessen kann, z.b diverse BeatemUps, oder ne Runde Halo 5 Online oder der gleichen.

    Und trotzdem fange ich manchmal Games an wie Bloodborne oder Nioh in die ich jeweils ca 80 std geblasen habe, kommt bei mir irgendwie immer aufs Game an, und wie es mich anfixt

    Das heisst natürlich nicht das ich nicht trotz allem viel zu viele Games kaufe, die ich keine Ahnung wann zocken werde....aber scheiss drauf
    Geändert von Saibernetic (28.12.2018 um 15:54 Uhr)
    TheManwiththeGoldenDagger

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Kopien oder einen Nachbau eines Atari 2600?
    Von Ochi im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:04
  2. S: Name eines Wonderswan Spiels
    Von ayu im Forum SNK (NeoGeo) + NEC (PCEngine)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 19:14
  3. Die Sammlung eines NooBs^^
    Von NooBkiNg im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •