Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Japanreise Topic

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2018
    Beiträge
    3

    Standard Das Japanreise Topic

    Hallo zusammen,

    folgender Thread scheint nicht mehr zu existieren: http://forum.multikonsolero.de/showt...panreise-Topic
    Evtl. verloren gegangen als vor Jahren die Forensoftware aktualisiert wurde?

    Anyways, hier ist eine neuer Thread.

    Bin Ende November/Anfangs Dezember 6 Tage in Tokyo und denke, dass einige von euch (aventus usw. ) ein paar Fragen beantworten bzw. Tipps geben könnt.

    Erste Frage: wo übernachten? Nachdem ich mir einige Reiseführer reingezogen habe würde ich zu Shinjuku/Shibuya tendieren... was denkt ihr? Geht mir vor allem darum irgendwo zu übernachten von wo aus man überall gut hinkommt und wo abends auch noch was los ist. Bin auch nicht wegen Gaming in Tokyo... geht mir vor allem darum die Stadt zu sehen. Aber 'n Tag in Akihabara ist natürlich auch geplant

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich war Ende 2015 in Shinjuku und genauer gesagt im Godzilla Hotel , dass hat mir sehr zugesagt kann ich nur empfehlen. Müsste auch der Bahnhof mit den Meisten Passagieren pro Tag in Japan sein, den du dort um die Ecke findest und Nachleben ist gegeben Kabukicho ist direkt um die Ecke
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #3
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Ah ja, das steht schon als Sehenswürdigkeit auf der Liste... hatte ganz vergessen, dass es ein Hotel ist

    Scheint aber gerade über 1000 USD für 6 Tage zu sein. Pfuh.

    Capsule Hotels sind ja günstig aber ob man 6 Nächte in so einem aushält...

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Jemand schon mal Tickets bei 7/11 gekauft?

    Man kann die wohl online kaufen und nachher da drucken lassen? Kann man die auch in 3 Wochen abholen oder muss das alles binnen wenigen Tagen passieren?

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von iywb Beitrag anzeigen
    Jemand schon mal Tickets bei 7/11 gekauft?

    Man kann die wohl online kaufen und nachher da drucken lassen? Kann man die auch in 3 Wochen abholen oder muss das alles binnen wenigen Tagen passieren?
    Ja, habe schon Tickets online gekauft und die dann in Partner-Konbinis abgeholt wie z.B. 7/11. Im 7/11 und anderen Convenience Stores gibt's dann kleine Automaten wo man alle möglichen Tickets (z.B. auch zum Ghibli-Museum oder für Busreisen) abholen kann. Ich würde nochmal das Kleingedruckte lesen, aber eigentlich sollte nichts dagegen sprechen die Tickets auch später abzuholen.

    Die Automaten wo man das Zeug abholt konnten übrigens vor ein paar Jahren noch kein Englisch, aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

    Es gibt auch noch ein Zwischending zwischen $1000 Godzilla Hotel und $30 Sardinenbüchse (welche aber auch für eine Nacht das Erlebnis wert ist).

    Ich würde dir empfehlen nach Ryokans zu suchen (eine Art Bed & Breakfast, die aber auch Einzelzimmer anbieten. Kosten meist ca. 50 bis maximal 100 Euro die Nacht für ein Einzelzimmer, je nach Lage und Komfort). Alternativ habe ich zum einfachen sauberen Übernachten auch gute Erfahrungen mit Business Hotels gemacht. Die sind nun in Sachen Kulturerlebnis nichts besonderes im Vergleich zu den eher traditionell japanischen Ryokans, aber dafür kosten Sie nur so 50-60 Euro die Nacht für ein Einzelzimmer.

    Beispiele hierfür sind z.B. Toyoko Inn, Route Inn, Daiwa Ryonet Inn und Dormy Inn.

    AirBnB ist in Japan auch populär, habe ich aber dort die ausprobiert. Meist bieten dort Ausländer/Expats an, die in Japan leben.
    Na ihr trottel!

Ähnliche Themen

  1. Sat, MD, MS, GG - Help Topic
    Von Nihon~FALCOM~ im Forum SEGA
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 11.05.2019, 17:32
  2. [DS/3DS/2DS] Help Topic
    Von Ostro im Forum Nintendo
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 16:39
  3. PC Help Topic
    Von thandor im Forum Offtopic
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 08:22
  4. TV Help Topic
    Von McLane im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 22:30
  5. Das Japanreise Topic
    Von 666cartman im Forum Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •