Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Smalltalk reloaded

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von United C
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    784

    Standard Smalltalk reloaded

    So, der Bereich für 2019 ist eröffnet. Nachdem das Treffen 2018 wieder ein voller Erfolg war, möchte ich hier wieder etwas aktiver werden. Wir hatten gegen Ende des Treffens einen kleinen Dialog, dass das Thema Retro über die Jahre ins hintertreffen, ja geradezu verschwunden ist. Mitlerweile hat sich etabliert, dass jeder vor seiner Nextgen-Konsole sitzt und nur für sich spielt. Ist natürlich jedem sein gutes Recht, spiegelt aber meiner Meinung nicht den ursprünglichen Geist des Treffens wieder. Wir hatten deswegen die Idee, für das nächste Treffen ein paar Multiplayer-Klassiker via Beamer zu starten. Ganz im Sinne des Charme's der ersten Treffen (Halo 1 am Beamer war damals genial). Das funktioniert alles natürlich nur, wenn der Rest darauf auch Bock hat. Ihr könnt in diesem Topic ja mal Eure Meinung dazu schreiben, ob prinzipiell daran interesse besteht, oder ob es für Euch ok ist, wie es mitlerweile ist. Falls interesse besteht, kann man sich ja mal gedanken machen, was man gerne spielen möchte und was Equipmentmäßig möglich ist.

    Desweiteren sollte das Thema Turniere nochmal besprochen werden, sprich wieviele und vorallem wann! Es war ja unter anderem im Gespräch, das Bomberman-Turnier zwecks Zeitdruck auf Freitag zu verlegen. Vielleicht können wir das nächste mal wieder 1-2 Turniere mehr starten.

    Zum Schluss noch eine Frage zum Thema Logo/T-Shirts/Merchandise. Besteht dazu noch interesse oder sollte man das in Zukunft weglassen. 2018 gab diesbezüglich ja nichts. Genau wie die Urkunden (leider).

    Ansonsten genießt die Vorfreude und wir sehen uns beim Forumstreffen 2019.

    Euer United C!
    Geändert von United C (26.06.2018 um 23:46 Uhr)
    Die Gumbas schunkeln schon wieder!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Bin gerade etwas verwundert dass überhaupt noch ein Topic eröffnet wird..
    Dachte dass inzwischen alles über WhatsApp geplant, geregelt und besprochen wird..
    ... und es machte Pong

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Mehr Turniere will glaub ich keiner mehr haben. Das war ja schon Konsens, dass das den meisten eh zuviele waren. Bomberman denke ich reicht vollkommen.
    Was den Mehrspielerpart angeht gebe ich dir aber recht. Das sollte man in Zukunft wieder organisiert machen, nur eben nicht als Turnier, das nimmt den Druck raus. Aber ich denke wenn man Spiel X geplant zum Zeitpunkt Y organisiert anbietet, dann finden sich auch genug Spieler.
    Stirb du Sau!!!

  4. #4
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Weiß garnicht was ihr alle habt, wir spielen jedes Jahr Towerfall und haben tierisch Spass dabei. Hab so gut wie nichts Solo gespielt beim Treffen. Dank Internet waren wir sogar in Online Spielen nebeneinander unterwegs in Monster Hunter World und Battlefield 1
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von United C
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    784

    Standard

    Naja, das Bomberman-Turnier macht ja eh keinen Sinn mehr, jetzt wo irgendwelche angeschleppten Hansel den Pokal gepachtet haben. Aber Spass bei Seite, wollen wir fürs nächste mal ein zweites Turnier abhalten? Fand das immer eine nette Tradition, genau wie die Urkunden.

    Zitat Zitat von Wizzard Beitrag anzeigen
    Bin gerade etwas verwundert dass überhaupt noch ein Topic eröffnet wird..
    Dachte dass inzwischen alles über WhatsApp geplant, geregelt und besprochen wird..
    Ihr wolltet doch, dass im Forum mehr gemacht wird. Ausserdem gestaltet sich so eine Diskussion wie oben angeführt über WhatsApp schon etwas schwierig. Dafür sind Foren da.
    Geändert von United C (28.06.2018 um 19:37 Uhr)
    Die Gumbas schunkeln schon wieder!

  6. #6
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Und nicht alle haben WApp oder haben boch drauf das zu nutzen.

  7. #7
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Mehr Turniere auf keinen Fall, ich hab ehrlich gesagt null Bock auf Turniere aber mehr Multiplayer geht immer jedoch hab ich bisher wie gesagt noch nie das Problem am Treffen gehabt da ich da eh fast nur Multiplayer spiele.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  8. #8
    Vergnügungswart a.D. Stammuser Avatar von Samurai
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.712

    Standard

    für das nächste Treffen ein paar Multiplayer-Klassiker via Beamer zu starten. Ganz im Sinne des Charme's der ersten Treffen (Halo 1 am Beamer war damals genial). Das funktioniert alles natürlich nur, wenn der Rest darauf auch Bock hat.
    Von mir aus gerne! Mario Kart GC auf 2 Beamern war krass!

    Desweiteren sollte das Thema Turniere nochmal besprochen werden, sprich wieviele und vorallem wann! Es war ja unter anderem im Gespräch, das Bomberman-Turnier zwecks Zeitdruck auf Freitag zu verlegen. Vielleicht können wir das nächste mal wieder 1-2 Turniere mehr starten.
    Es hat doch keiner mehr Bock auf 3 Turniere, das Bomberman Turnier ist ja schon ne Qual. Bis alle Teilnehmer mal anwesend sind gehen locker 6 Std. drauf. Es ist nunmal so das die Zeit des Treffens für die meisten ein Entspannungsurlaub ist wo keiner Bock auf irgendwelche Zwänge hat. Da wird dann halt lieber Gegrillt, das Schwimmbad besucht, spazieren gegangen, einkaufen gehen, bei Susi Fußball geguckt oder dieses Jahr ganz neu, zusammen in Kassel ein Kinofilm geschaut oder Rad gefahren. wir saßen diesmal auch viel draußen in der Sonne und haben stundenlang gequatscht. Alkohol wurde auch reichlich konsumiert, ich war erschrocken wieviel Schnapsflaschen ich zum Altglascontainer bringen musste
    Die Trashnight gibts dann ja auch noch...
    Also die Zeit vergeht wie im Flug und jeder sollte seine Zeit nutzen wie er das möchte ohne Stress mit den Turnieren.

    eine Frage zum Thema Logo/T-Shirts/Merchandise. Besteht dazu noch interesse oder sollte man das in Zukunft weglassen. 2018 gab diesbezüglich ja nichts
    Ich hätte sehr gerne ein Logo als Erinnerung aber der einzige der sowas gescheit erstellen kann ist deddo. Das Logo vom letzten fand ich ein Katastophe

    2018 gab diesbezüglich ja nichts. Genau wie die Urkunden (leider).
    Hat der Corni wohl in seinem Stress vergessen. Nächstes Jahr gibts bestimmt wieder welche.

    Thema Trashnight

    Dieses Jahr hatten wir ja wieder eine Perle der Filmindustrie "Demonic Toys".
    Welchen Film wollen wir nächstes Jahr schauen?
    Zur Auswahl stehen schon "Sunshine Reggae auf Ibiza" und "Slugs".
    Hat jemand sonst noch Vorschläge?
    Geändert von Samurai (30.06.2018 um 21:50 Uhr)

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai Beitrag anzeigen
    Thema Trashnight

    Dieses Jahr hatten wir ja wieder eine Perle der Filmindustrie "Demonic Toys".
    Welchen Film wollen wir nächstes Jahr schauen?
    Zur Auswahl stehen schon "Sunshine Reggae auf Ibiza" und "Slugs".
    Hat jemand sonst noch Vorschläge?
    "Mo - The Boxer's Omen" (1983) schon gesehen?
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #10
    Vergnügungswart a.D. Stammuser Avatar von Samurai
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Das nächste Treffen erreicht eine neue Dimension!

    Am Freitag (21.6.19) wird auf einem Spezialgrill ein Spanferkel gegrillt.
    Danke an isi, er sponsert die Aktion

Ähnliche Themen

  1. Smalltalk
    Von Mr.Nintendo im Forum Forumstreffen 2014
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 18:44
  2. Smalltalk
    Von Samurai im Forum Forumstreffen 2012
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 16:49
  3. Smalltalk
    Von Samurai im Forum Forumstreffen 2011
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:35
  4. Conker Live & Reloaded
    Von McLane im Forum Microsoft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •