Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Zukunftsplan des Forums

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard Zukunftsplan des Forums

    Da die Datenbank von Triggerzone.de dieser Tage flöten ging und es nach Rückfrage mit den Admins auch erstmal keine Hoffnung auf eine Rückkehr gibt, stellte ich mir die Frage wie es wohl um dieses Forum steht.

    In der Vergangenheit sind bereits Daddelkingz und Triggerzone gestorben und Assemblergames.com war fast ein halbes Jahr lang offline. Foren sind mir sehr ans Herz gewachsen und aufgrund der kurzlebigen Natur von Facebook und Twitter ist es kein Ersatz für all die Diskussionen die in Foren archiviert sind.

    Vielleicht kann ja einer der aktuellen Admins und einer derjenigen, die den Webspace bezahlen, was zur aktuellen Situation sagen (cartman, Nemesis, Stormlord,...?).

    Wenn Geld und Zeit das Problem sind und irgendwann zu einem Verschwinden beitragen würden, könnte man vielleicht Frewillige für Unterstützung und/oder Spenden finden, um die Serverkosten zu tragen.
    Ich würde auf jeden Fall was springen lassen um unser Stillleben hier zu erhalten
    Na ihr trottel!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Wenn MKO verschwindet wäre es zwar schade drum, aber viel Herzblut hängt ja eh nicht mehr am Forum - und damit meine ich jetzt weniger die Admins als eher die aktive Nutzerschaft die sich, so kommt es mir zumindest gefühlt aktuell vor, vielleicht an zwei Händen abzählen lassen dürfte.

    Bedient werden ja auch kaum mehr Threads für die es sich lohnt überhaupt ein paar Minuten in die Tastatur zu hauen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn MKO verschwindet, dieser Umstand den wenigsten überhaupt auffallen würde
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Na ja, auffallen würde es mir schon, da dieses wirklich das einzige Gaming Forum ist, in Welchem ich unterwegs bin. Ich bin nun schon seit 2004 mit an Board und seit dem regelmäßig immer wieder online, lese, amüsiere mich und freue mich, dass dieses hier so ein eingeschworener Haufen ist, ohne Bashing und blödem Gelaber, wie es in anderen Communities teilweise an der Tagesordnung ist (Facebook ganz vorne).

    MKO.de ist ein Kleinod, mit (leider) wenig Inhalt, aber die paar Beiträge, die hier zu lesen sind, sind es wert, den Laden am Laufen zu halten.
    I rather ride twostrokes...

  4. #4
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Über den Server können sich nur Nemesis und Stormlord äußern AFAIK, ich kann nur sagen das ich hier auch die nächsten Jahre vor habe mindestens 1xtäglich rein zu schauen (typischerweise öfter).
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  5. #5
    Administrator Avatar von Stormlord
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz/Ö
    Alter
    48
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Also es gibt keine Pläne hier in absehbarer Zeit dicht zu machen!

    Und ich schau eigentlich auch fast täglich hier rein, auch wenn es von mir nur noch ganz selten was zu lesen gibt!
    -= It Takes Ages To Be This Good =-

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Stormlord Beitrag anzeigen
    Also es gibt keine Pläne hier in absehbarer Zeit dicht zu machen!

    ...
    Na dann können wir ja beruhigt weiter schlafen. ^ - ^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Na dann können wir ja beruhigt weiter schlafen. ^ - ^
    Ich glaube wir befinden uns mittlerweile eher in einem Zustand tiefer Bewusstlosigkeit^^
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  8. #8
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    ne brauchbare Suchfunktion wäre ganz gut um mal wieder alte Threads wiederzufinden.

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von [Ke]Vernichter Beitrag anzeigen
    ne brauchbare Suchfunktion wäre ganz gut um mal wieder alte Threads wiederzufinden.
    Die Suche hier war schon immer eine Mixtur aus Suchfunktion des Forums + Suchfunktion im Browser.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Die meisten Threads von vor 2015 sind doch inzwischen eh kaputt. Manchmal findet man noch was, aber viele Postings sind wegen den Datenbankprobleme weg.

    Ich schätze übrigens immer noch die Einführung der klassischen Smilies an! In Zeiten moderner highres-Emoji in allen Rohren sind die guten alten Smilies eine echt nostalgische Wonne
    Na ihr trottel!

Ähnliche Themen

  1. Erinnert ihr euch noch? (Forums-Nostalgie)
    Von ave im Forum Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.02.2020, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •