Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: geplante digitale Obsoleszenz oder auch DVB-T2 HD

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard geplante digitale Obsoleszenz oder auch DVB-T2 HD

    Das Fehrnsehn ist Tot, nun endgültig, ok das Thema ist nun fast schon ein Monat alt, aber ich musste erstmal ein bissel was untersuchen.

    geplante Obsoleszenz bedeutet das Hersteller planen wann ihre Produkte kaputt gehen, damit Kunden sich neuen Scheiß kaufen müssen.

    Zum Beispiel man verlötet Verbrauchsteile fest, zb. Akkus in Handys. Gamepads oder Handhelds.

    Blöd nur wenn Bastler oder gute Produktqualität verhindern das die Liebevoll gehegten und gepflegten TV'S Spielkosnolen oder Handy's nicht so schnell auf dem Müll landen wie gewünscht.

    Nungut, zurückhalten von Ersatzteilen, neue standards, inkompatiblitäten es gibt einiges was man machen kann um den Kunden zu ärgern, aber was machen wenn der Kunde sagt, ach mir reicht die DVD, brauch kein HD usw.

    Für kein Geld gibts Kredite also keine gute Ausrede für Konsumverweigerer, aber was machen mit selbständig denkenden Sparrkonsumenten?

    Naja, notfals versucht man mittels Software, also Digital, einen Wandel hervorzurufen oder gar zu erzwingen.
    So ist es bei Betriebsystemen der Zyklus wie lang diese mit Sicherheitspatches versorgt werden deutlich gesunken. Ohne wird man ne leichtes Opfer im Netz
    Geändert von [Ke]Vernichter (28.04.2017 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Zum Thema DVB-T2 jedoch hat sich nun auch die Politik den Firmenlobyisten gebückt.
    Wie schon bekannt gibts ja kein DVBT1 mehr, wobei einige Verkaufsender hartnäckig weiter senden, notfals bis zur wirklichen Abschaltung.
    Abgesehen von nemen neuen besseren Codec, der die Datenrate verkleinder und so HDTV kostengünstiger in der Ausstrahlung macht, bringt der neue Standard keine Vorteile.
    Wer erinnert sich noch an die Fußball WM oder EM im eigenen Land? Ja, doch, da gabs soch auch HD TV mit öhm, ja DVBT1?
    Ja richtig, aber wie uns die Werbung aufklärt ist HD erst mit DVBT2 möglich, wers glaubt?
    Oder besser mit DVBT2HD!!!!! Gibts Exklusiv nur in Deutschland und öhm, ja kostet exklusiv Geld. Toll.

    Gut, da nun niemand mehr in SD sendet, sondern nur noch in HD, hat man bei Freenet auch gleich einige neue HD Standards eingeführt, den nicht alle Sender senden mit 1080p, was eigendlich das ist was man unter HD versteht.
    So gibts nun QuadHD, richtig geil, HD/4!
    Momentmal, durch 4? nicht mal 4? ja richtig, aber das ist doch dann, nein ist kein SD, steht ja HD davor!

    Nebenbei, auf meinem MegaDrive steht auch HD drauf, nur ausgeschrieben. Bild ist aber dennoch nur 320p/i? egal.

    Aber damit nicht genug, dank verschlüsselung kann man mit nem DVBT2 Empfänger, der sich nun mit meinen Konsolen um den Platz streiten müsste, nur das Öffentlich rechtliche empfangen. Immerhin, schließlich löhnt man dafür GEZ.
    Sender wie RTL meinen nun von den Gebühren zu profitieren, allerdings befinden sich alle Privaten Sender hinter der Paywall. Kann mir nur schwer vorstellen das Nischensender wie Tele5 oder all die anderen 1% oder weniger Zuschauer Quote Sender wirlich soviel von dne Einnhamen bekommen, zumal ich mir denke, das die dann gut neben der benötigten Rundfunklizenz auch ordendlich Freenet abdrücken.

    Kurzum, mit den neune standard hat man den kompletten TV Markt zwangsprivatisiert und Monopolariisert. Wer bei Freenet nicht mitmachen will, der bekommt keinen Sendeplatz im DVBT2 Netz. Die macht wer also nun im TV ausstrahlen darf, liegt abjetzt nur noch bei Freenet! Ok und den Öffentlich Rechtlichen, für die wir ja eigendlich auch schon alle Bezahlen, auch wenn ich sie nu nimmer empfangen kann.

    Für mich jedenfals ist das Fehrnsehn jetzt tot und statt 60 Taken für WerbeTV auszugeben kauf ich mir nun meine Lieblingsserien nun besser lieber direkt. Und für den Rest gibts Internet!

    Wollt ich jetzt nicht unbedingt aufregen aber wir werden halt stark verarscht, irgendwie.

    Wer denkt jetzt, dann nutz ich zb. Waipu TV als Alternative, ok, dahinter steckt nicht Freenet sondern eine andere Firma, an der Freenet aber wieder ihre Anteile hat.
    Geändert von [Ke]Vernichter (28.04.2017 um 18:11 Uhr)

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ohne das jetzt überhaupt ganz gelesen zu haben, ganz ehrlich, wer benutzt schon DVBT? Eine Minderheit! Die große Revolution durch DVBT ist doch gänzlich ausgeblieben und bis heute ist das nur in sehr sehr großen Ballungsräumen sinnvoll nutzbar. Auf dem Land oder ins Städten unter 100.000 Einwohnern gibt's das einfach nicht.
    Jeder hat doch Kabel oder Satellit. Scheiß auf DVBT!
    Stirb du Sau!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 06:49
  2. Digitale RETROkultur - Wie Computer die Haushalte eroberten
    Von McLane im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 21:39
  3. GC auch 2009 in Leipzig??
    Von ff_fan im Forum Games Convention 2008
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 09:58
  4. Nutzt ihr auch den PC als Spieleplattform?
    Von McLane im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •