Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abzû [PS4/XB1]

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard Abzû [PS4/XB1]

    Ist das gut? Klingt echt interessant und ist zum Budget-Preis zu haben ($25). Hoffe nur, dass es nicht schnell langweilig wird. Möchte mir auch ungern Videos davon angucken um nicht zuviel zu sehen.
    Na ihr trottel!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Reit sich wohl in der Reihe von Spielen wie Flower, Journey oder auch Limbo ein.

    Wird sicher so falsch nicht sein für nebenbei zum berieseln. Nicht mehr nicht weniger schätz ich.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #3
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Habe gehört, dass es unfassbar langweilig ist. Ich hatte auch drüber nachgedacht, aber dann doch Abstand genommen.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Sowas befürchte ich auch, aber zumindest die meisten Reviews auf metacritic etc. sprechen immerhin dagegen (~80% Durchschnitt). Ich werde dem Spiel wohl mal eine Chance geben für den günstigen Preis.

    Die Tatsache, dass so ein Konzept abseits des Mainstreams (wortwitz #1) direkt auf Disc im Laden verkauft wird finde ich jedenfalls lobenswert. Hoffentlich geht es nicht im großen Meer der Games unter(wortwitz #2) und spült (wortwitz #3) genug Geld in die Kasse, sodass solche Games in Zukunft wieder öfter auftauchen (wortwitz #4).
    Geändert von ave (11.03.2017 um 01:07 Uhr)
    Na ihr trottel!

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Sobald ich wieder etwas flüssiger (Wortwitz #5) bin, werde ich mit Vergnügen in dieses Spiel eintauchen (Wortwitz #6). Und jetzt mal Butter bei die Fische (Wortwitz # 7): Ab und an muss Langeweile doch mal sein, so als entspannende Gegenaktivität zum sonstigen Tastengehämmer, das einen manchmal so fertig macht, dass man nur noch auf allen vieren daher gerobbt (Wortwitz # 8) kommt. Nach solchen Spielen fühle ich mich oft wie ein Fisch im Wasser (Wortwitz # 9)! Besonders toll finde ich, wie laicht (Wortwitz # 10) Spiele dieser Art sind, ohne große Anstrengungen ist man ein toller Hecht (Wortwitz # 11)! Allerdings empfehle ich Skeptikern, das Game im Voraus einmal anzuspielen, damit man nachher nicht im Trüben fischt (Wortwitz #12) und den Kauf bereut. Also nicht einfach ins kalte Wasser springen (Wortwitz # 13). Und eines muss klar sein: Mit groß vor Kumpeln mit seinen gaming skillz angeben is' nich', von wegen fishing for compliments (Wortwitz # 14) und so!
    Geändert von Makai (11.03.2017 um 00:12 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich habe es mir jetzt gekauft und am Freitag für etwa 2 Stunden gespielt. Erste Eindrücke sind eher gemischt (#15):

    + Es sieht generell wirklich sehr, sehr schön und läuft sehr flüssig (#16)
    + Das "Entdecker"-Gefühl wird gut rübergebracht, z.B. wenn man plötzlich in einer unterirdischen Höhle auftaucht
    + Musik ist sehr entspannend ohne langweilig vor sich hin zu plätschern (#17)

    - Die Aufgaben sind bisher wirklich ziemlich seichter Natur (#18), z.B. "leuchtenden Gegenstand aktiveren"
    - Die Grafik ist beim näheren Hinsehen etwas detailarm und die Fische sind teilweise nur Bitmaps

    So richtig umgehauen hat es mich noch nicht, aber originell und schön anzusehen ist es auf jeden Fall.
    Na ihr trottel!

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Update:
    Es ist doch recht langweilig, kann es nur zum absoluten Budget-Preis empfehlen
    Im Gegensatz zu Spielen wie Rez ist der Grafikstil leider auch nicht bereits ein alleiniger Kaufgrund. Dafür ist es trotz der schönen Farben zu detailarm und die Settings werden sehr schnell eintönig. Ab und zu (ba dum tss) gibt es mal wieder einen "Ooooh!"-Moment, aber das kommt leider in dem ca. 3 Stunden langen Spiel zu selten vor.
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •