Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dirt Rally (PS4/XB1)

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard Dirt Rally (PS4/XB1)

    Habe kein Topic dazu gefunden, also mache ich einfach mal eines auf.

    Spielt jemand Dirt Rally? Ich habe die Tage angefangen zu spielen und muss sagen, dass es wirklich verdammt schwer ist. Ich habe aus Stolz erstmal sämtliche Fahrhilfen ausgeschaltet und spiele natürlich mit manueller Schaltung, allerdings mit dem PS4-Pad... sind wegen des Pads vielleicht doch ein paar Fahrhilfen empfehlenswert oder brauche ich wirklich nur etwas mehr Übung?

    Jedenfalls bin ich bisher vom Realismus, dem Geschwindigkeitsgefühl und den Fahrzeugmodellen mehr als begeistert. Es ist zwar zuweilen so dermaßen schwer und gnadenlos, dass ich frustiert bin... aber ich genieße den Frust. In Dirt 2 und 3 kam es mir immer vor, als ob ich mich künstlich selbst geißeln muss um eine Herausforderung zu haben, da ich ja auch einfach jederzeit zurückspulen könnte um die Stelle nochmal zu spielen. In Dirt Rally baust du Mist und du kannst weder zurückspulen, noch kannst du die Etappe straffrei neustarten. Gnadenlos ist sympathisch

    Auch gefällt mir das System mit dem Geld verdienen um Autos freizuschalten bisher sehr gut. Ich freue mich schon sehr auf die Pikes Peak Challenge sobald ich genug Geld dafür habe.

    Hat sich denn jemand den PSVR-Content als DLC gekauft und kann was dazu sagen? Dirt Rally wäre für mich neben Project Cars das interessanteste Spiel für die Brille auf PS4.
    Na ihr trottel!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zurückspulen in Rennspielen.... TZZZEE

    Ich fand aber auch bereits Dirt 3 nicht ohne. Ein Rennspiel ohne Fahrhilfen hab ich am Controller noch nie gezockt. Das stell ich mir mies vor.^^

    Ansonetn hab ich über Dirt Rally auch nur gutes gehört. Gibt es bei dem VR Update eigentlich ähnlich große grafischen Einbußung wie bei DriveClub oder ist das mit PS4 Pro nicht mehr nötig?
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich spule ja auch nicht zurück, aber es kam mir halt immer etwas dumm vor, dass ich vernünftig spiele während die ganzen Pussys mit ihrem Zurückgespule trotzdem dieselben Medaillen bekommen konnten^^ Daher ist mir DR trotz Frustfaktor sehr sympathisch.

    Dirt 3 war ohne Fahrhilfen auch nicht ganz leicht, aber Rally ist für mich auf einem anderen Level. Man muss konstant auf den Streckenrand achten oder man fängt direkt an zu schlingern und landet seitlich an einem Baum... was dann schonmal ein verlorenes Rad und somit das Ende bedeuten kann^^

    Etwas Info zu Dirt Rally VR:
    https://www.reddit.com/r/PSVR/commen...y_impressions/
    http://www.roadtovr.com/dirt-rally-p...now-available/

    Abstriche wurden beim Fahrzeug, aber nicht bei der Streckengrafik gemacht. Klingt ja alles ganz gut soweit
    Na ihr trottel!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich bin gestern einfach mal generell vorsichtiger und langsamer gefahren... und habe plötzlich sogar ein ganzes Event gewonnen.^^ Trick 17 im Rallysport: Fahre langsam und ängstlich. Und die Fliegen an den Seitenscheiben etc.

    Bisher bin ich nur mit dem Alpine A110 unterwegs und spare auf den Quattro und Renault 5 Turbo. Gestern hat es echt einen Riesenspaß gemacht, ohne Blechschäden und mit guter Zeit über Col de Turini herunterzurasen. Das Geschwindigkeitsgefühl ist in DR wesentlich besser als in jedem anderen Rallye-Spiel, das ich je gespielt habe. Wenn man mit 180 durch einen Wald rast hat man regelrecht Angstschweiß auf der Stirn, genau wie beim Anschauen von echten Cockpitvideos.
    Na ihr trottel!

Ähnliche Themen

  1. Karnaaj Rally, GBA, EURO
    Von Darkshine im Forum Problemfälle ? - wer kann helfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 11:03
  2. Top Gear Rally / N64 / US
    Von isi im Forum Problemfälle ? - wer kann helfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 13:57
  3. DIRT Showdown
    Von [Ke]Vernichter im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 23:40
  4. Dirt 3
    Von N3M3S1S im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 00:16
  5. Top Gear Rally GBA EU
    Von darkric im Forum Problemfälle ? - wer kann helfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •