Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neue Neo Geo Hardware und neues Metal Slug

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von Haohmaru
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    82

    Standard Neue Neo Geo Hardware und neues Metal Slug

    Habe gerade die Gerüchte um 2x neue Hardware (Neo Geo 2 und 3) von SNK aufgeschnappt und wollte sie Euch nicht vorenthalten.
    Es soll wohl auch noch ein neues Metal Slug kommen.

    http://www.nintendolife.com/news/201...new_metal_slug

    https://techraptor.net/content/new-neo-geo-metal-slug-snk


  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Das kam wirklich überraschend. Bevor nichts Konkretes gezeigt wird, bin ich erstmal skeptisch, weil das Neo Geo Mini leider ein ziemlicher Flop war… Aber ein neues Neo Geo mit HD-Pixelgrafik, Spielen auf Datenträgern (!?) und exklusivem Metal Slug wäre schon was Feines.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich habe mir ja erst vor kurzem meine erste neo geo hardware in form eines neo geo cds geholt und bin ganz angetan. Begeistert war ich vom ng mini auch nicht so recht, aber wenigstens versucht man es nochmal ggf. Wird es ja doch was interessantes
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ja erst vor kurzem meine erste neo geo hardware in form eines neo geo cds geholt und bin ganz angetan. Begeistert war ich vom ng mini auch nicht so recht, aber wenigstens versucht man es nochmal ggf. Wird es ja doch was interessantes
    Glückwunsch zum CD! Habe meins nach wie vor auch sehr gern, das war ca. 2003/2004 die erste alte Importhardware, die ich mir zugelegt habe. Es ist heute wie damals beeindruckend, diese Optik von echter Hardware berechnet zu bewundern. Die etwas eigentümliche Auflösung des Neo Geo sorgt dafür, dass man das originale Spielerlebnis eigentlich nur auf originaler Hardware bekommt. Man darf halt nur nicht erwarten, dass das CD ein vollwertiger Ersatz zur Modulkonsole ist. Prügelspiele funktionieren wegen Ladezeiten fast gar nicht (nur die ganz frühen wie KoF 94/95, Samsho 1, Fatal Fury 1/2). Und die späten, grafisch wirklich beeindruckenden Titel kamen leider nicht mehr. Aber als Frühe-90er-Hardware mit arcadiger Software lohnt es sich immer noch. Es gibt genügend Shooter, Plattformer, Run&Guns usw. mit fast gar keinen Ladezeiten, dazu CD-Soundtracks, die auch auf der Hifi-Anlage abspielbar sind. Gerade Windjammers, Dunk Dream, Viewpoint, NAM-1975, Last Resort und vor allem Metal Slug 1 sind Must-Haves, die auf dem CD womöglich sogar am besten sind.

    Hätten sie beim Mini wenigstens die Pads nicht vermurkst, hätte ich mir auf jeden Fall welche zugelegt. Und der Video-Output ist leider auch nix. Ist halt schade, wenn die Titel auf Switch oder anderen Konsolen viel besser aussehen als auf dem Mini – das sollte einfach nicht sein.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von Haohmaru
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    82

    Standard

    Glückwunsch auch von mir.

    Ich habe mein Neo Geo CD damals bei Maro per Nachnahme bestellt und konnte mich sehr lange nicht davon trennen. Selbst im Urlaub war es dabei. Danach hatte ich noch das CDZ in Italien bei eBay ersteigert. Auch das Neo Geo Pocket Color lief durch meine Hände.
    Jetzt habe ich nur noch MVS.

    Das Neo Geo Mini finde ich einen Gag, aber leider auch nicht mehr. Die Controller sind leider genau so enttäuschend wie die Tommo Boards vom Neo Geo X. Wenn man da an die Adaptationen von Pad und Board für die PS2 denkt...

    Die Neo Geo Download Titel auf der Switch kann ich sehr empfehlen. Hier kann man nach Herzenslust Filter ausprobieren und zwischenspeichern. Zudem sind die Titel preislich überschaubar.

    Von den Download Titeln für die PS4 kann ich wieder nur abraten, da es sich um die PS2 Versionen handelt, die einfach emuliert werden und das leider sehr schlecht. Da macht das Spiel über die PS2 direkt angeschlossen eine bessere Figur.

    Aber einmal vom SNK Fieber angesteckt, bekommmt man es wohl nicht mehr los.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Haohmaru (30.04.2019 um 00:56 Uhr)

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Metal Slug 1 und 2 stehen auf meiner Wunschliste Sind aber recht teuer wie ich feststellen durfte. War allgemein überrascht, dass einige CD games doch preislich recht hoch gehen. Habe mich damit wohl zu wenig auseinander gesetzt ><

    Interessant ist, dass es den MARO immernoch gibt
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von Haohmaru Beitrag anzeigen
    Hihi, super! Also ehrlich – ein Neo CD für 399 DM oder eine PS1 für 599 DM, wofür würde man sich da heute wohl entscheiden!?

    @Ma-Yuan: Metal Slug 2 brauchst du nicht unbedingt fürs CD (außer zum Sammeln vielleicht). Hat leider Ladezeiten während der Levels und Metal Slug X ist ja quasi ein Update dazu – 2 hat ziemlich üble Slowdowns. Aber leider gibt es halt auch von X keine gute, zeitgenössische Umsetzung...

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ach das mit den slow downs stört mich nicht so Habe auch als Kind viel Spaß an der Super R-Type Pal Version gehabt und das war auchn Slow Down Festival Und die Videos auf Youtube sahen garnicht so schlimm aus.

    Mein Sohn hat jedenfalls Spaß am Neo Geo CD gehabt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (72,5 KB, 9x aufgerufen)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von Haohmaru
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von OmniBrain Beitrag anzeigen
    Hihi, super! Also ehrlich – ein Neo CD für 399 DM oder eine PS1 für 599 DM, wofür würde man sich da heute wohl entscheiden!?
    Die Anzeige ist aus einer Video Games vom Dezember 1995.
    Ich finde es auch immer spannend zu sehen, wie sich der Wert von Videospielen über die Jahre/Jahrzehnte verändert.
    Ich habe damals mein Neo Geo CD gegen einen Saturn getauscht, denn ich am Ende für 100DM mit Spielen wie Saturn Bomberman verkauft habe.

  10. #10
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Also am NeoGeo CD zu spielen wäre für mich wie chin. Wassertropfenfolter, ne kurze Weile aushaltbar und dann treibts mich in den Wahnsinn. Heutzutage spiele ich die meisten NeoGeo Spiele eh auf PS4, da gibts keine Ladezeiten und die Kiste ist eh immer angeschlossen.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

Ähnliche Themen

  1. Metal Slug 3, Neo Geo AES, JAP
    Von robotriot im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 14:37
  2. Metal Slug NGH
    Von OmniBrain im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:05
  3. Metal Slug 4 - PS2 - PAL
    Von EAzy ENno im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 12:50
  4. Metal Slug / SAT / JAP
    Von Danco im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •