Dragon Quest Builder (PS4), nicht unbedingt nur ein weiterer Minecraft Clone wie ich meine.
Hab jetzt schon 2 mal die Demo durchgespielt, aber ich bin eh jemand der vom Minecraft Spielsystem nie genug bekommt.
Was ich ganz cool finde, das Spiel besitzt eine 3rd Player Perspektive welche sich auf Top Down drehen lässt. Da man in dem Spiel hauptsächlich eine Stadt aufbaut und Quests von seinen neuen Mitbewohnern abarbeitet, erinnern die offenen nur 2 Block hohe häuser vom Layout her in der Top Down Perspektive wie die alten NES Spiele. Finde ich super das dass Spiel viele Referenzen auf den Ursprung der Serie bietet.
Diese und viele kleine Details heben DQB in der Summe doch stark genug von Minecraft ab.
Und wer sich daran stört das Minecraft ne Reiesenwelt ohne Ziel hat, DQB hat für all die, eine kleine Story und eine Große aber doch recht gut designte sowie doch anfangs recht eingeengte Welt. So kann man halt nicht so ohne weiteres die weiteren Inseln besuchen.
Irgendwie hat mich DQB mehr an die Keflins erinnert (XBox exklusiv) statt an Minecraft.
Was haltet ihr von dem Spiel?