Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Donald Trump ist der nächste Präsident der USA

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Hier nochmal ein eher humoristischer Ansatz zu dem, was gestern so abging (edit: ---> wie rupert schon gestern postete).
    http://www.cracked.com/blog/6-reason...e-talks-about/
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Jetzt lassen sich dieselben verblendeten Yuppies in ihren urbanen Blasen wieder von exakt denselben Medien einreden man solle stark sein und für seine Meinung kämpfen. Dieselbe Truppe, die zuvor den für sie gefährlichen Bernie voller Berechnung zerstört hat um eine viel angreifbarere aber ferngesteuerte Alternative in die Kandidatur zu pushen, die am Ende auch noch gegen den absolut katastrophalsten Kandidaten der republikanischen Geschichte in einem Erdrutschsieg verliert.

    Ganz großes Kino, und was für eine gewaltige Blamage ist das für Amerika, und ganz besonders für das DNC.
    Geändert von ave (10.11.2016 um 07:06 Uhr)
    Na ihr trottel!

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    die am Ende auch noch gegen den absolut katastrophalsten Kandidaten der republikanischen Geschichte in einem Erdrutschsieg verliert.
    Erdrutschsieg ist jetzt aber auch zuviel gesagt. Man sollte einfach nur wieder festhalten das das Wahlsystem in den USA bescheiden ist.

    Wenn man sich nur die Wahlmänner ansieht denkt man, boah was für ein Sieg für Trump. Aber in Wahrheit hat eine, nach derzeitigem Stand, eine kleine aber vorhandene Mehrheit der Bevölkerung für Clinton gestimmt[1]. Schwankungen von 3% sind in Vorhersagen immer drin, schon 2% hätten zu einem komplett anderem Ergebnis geführt[2].

    Das DNC muss sich aber, wie alle anderen, sagen lassen das man zu sehr in der Vergangenheit gelebt hat. Der Rust Belt wurde einfach als Hoheitsgebiet betrachtet auf das man nicht schauen muss[3]. Obwohl schon der Vorwahlkampf angedeutet hat das in Michigan viel unbekantes im Spiel ist[4].

    [1] http://www.nytimes.com/elections/res...pan-abc-region
    [2] http://fivethirtyeight.com/features/...-points-makes/
    [3] https://twitter.com/NateSilver538/st...90416117501952
    [4] https://www.theguardian.com/us-news/2016/mar/08/bernie-sanders-wins-michigan-primary-hillary-clinton

    Nachtrag zum Wahlsystem damit es klarer ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=7wC42HgLA4k
    Geändert von rupert pupkin (10.11.2016 um 07:13 Uhr)

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @ rupert, ah danke für das Video zum "Electoral College" Wahlsystem
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    @ CIT

    Achso, hatte ich ja vergessen, für dich als VWL-Yuppie ist mit Kapitalismus natürlich nur ein Martmechanismus gemeint. Oder etwa nicht?

    Es existieren ja vielerlei Kapitalsorten, darunter soziales Kapital (Ausdrucksweise, "Connections"), über welches man erst einmal verfügen muss, um zu einer gewissen "Gruppe" gehören zu dürfen. Der Rassismus, den du beschrieben hast (Fremde überschwemmen das Land, "Störungen von außen") geht zurück auf einen spefizifsch konturiertes, physikalisch-körperliches Kapital. Vivian Sobchack z.B., die, wie du ja sicher weißt, eine Körper-Phänomenologie geschrieben hat, fasst den Rassismus z.B. folgendermaßen auf, dass Entfremdungsmechanismen bei den Heruntergesetzten ausgelöst werden, indem sie z.B. mit ihrer Haut in Konflikt gesetzt werden. In anderen Worten: Wer auf seine Hautfarbe reduziert wird bzw. sich immerzu seiner Hautfarbe bewusst gemacht wird (oder seines Akzents usf.), der wird quasi ent-körpert, weil er dazu "gezwungen" ist, sich stets von außen und darüber hinaus bestimmte Aspekte seines Körper zu betrachten, statt das ganze Selbst.

    Trump ist das Epitom der "weißen, männlichen Rasse", der Kopf einer Körper- und Rassen-Ideologie, wobei der Körper als Kapital zu sehen ist und dessen "Wirkmacht" als Körper-Kapitalismus. Und ich glaube, dass ihn das so erfolgreich macht, natürlich nicht nur bei den Armen, ich hoffe zu verzeihst mir die anfängliche Reduktion.

    Aber ja: Humor hilft an dieser Stelle (so wie in allen Lebenslagen).
    Geändert von Makai (10.11.2016 um 11:29 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Und in Deutschland ist es das gleiche. Ich glaube nicht, dass jemand wie Ma-Yuan ernsthaft Angst hat, er könne seinen Job an einen Syrer verlieren.

    Wie schön, dass das Thema jetzt auch hier rein schwappt, aber ich habe nie und nimmer behauptet, dass ich glaube oder davon ausgehen würde, dass sysrische Flüchtlinge oder der rest illegalen Trittbrettfahrer für irgendjemanden und schon garnicht für meinen Job eine bedrohung darstellen. Für diese gerechtfertigte Ansicht hat ja schon Frau Nahles anfang des Jahres gesorgt, als sie ehrllich gesagt hat, das 90% dieser Migranten keine brauchbaren qualifikationen oder garkeine mitbringen und der Rest erstmal unsere Sprache erlernen muss. Ich hab nichtmal Angst an nen Deutschen meinen Job zu verlieren oder sonstigen Schengeneuropäer. . . (Ich mag den Schengenraum und was er mit sich bringt, nur nicht die nicht vorhandenen Schengenaußengrenzen, die Schengen ad absurdum führen )

    Zum Thema Trump, die Amerikaner bekommen halt, was sie gewählt haben . . . Er scheint auch schon zurück zu rudern, was einige seiner Wahlversprechen angeht . . .

    Mal sehen wie die Stimmung in 2 Wochen ist, dann bin ich wieder in Chicago.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #16
    Mk.de Mitglied Avatar von SONIC
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich hätte nie gedacht, dass wirklich Trump zum Präsidenten gewählt wird. Eigentlich dachte ich, dass die Amerikaner verstanden hätten, dass Clinton für ihr Land besser wäre. Nun bleibt nur abzuwarten, was er alles verändern wird und inwieweit sich die Amerikaner damit selbst geschadet haben. Die Zeit wird sie klüger machen!
    Spielen, SPielen, SPIELEN

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Bist Du das Roleplayer?^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    In diesem Forum melden sich doch eigentlich keine neuen User mehr an! Verdächtig, verdächtig!
    Na ihr trottel!

Ähnliche Themen

  1. Nintendo: Präsident Satoru Iwata ist tot
    Von channard im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 09:04
  2. Nächste Game-Börse Hamburg 10.12.2011
    Von gyrodine im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 12:23
  3. Kritik und Anregungen fürs nächste Treffen
    Von Samurai im Forum Forumstreffen 2009
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •