Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Traurig wie Peinllich - die Deutsche Entwicklerlandschaft

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard Traurig wie Peinllich - die Deutsche Entwicklerlandschaft

    Deutschland ist in sachen Videospielentwicklung keine große nummer, obwohl da gibt es ja noch die Browsergames, zumindets da gibt es eige größere dubiose Firmen. Neben gekündigte Mitarbeiter die einen Betriebsrat gründen wollten, nur mindestlohn für Entwickler bishin zur selbstausbeutung macht die Branche in Deutschland nicht gerade ein gutes Gesicht. Erinnere mich da an eine Aussage einer ehemaligen Pressesprecherin eines großen Deutschen Engienentwickler das man jungen Studenten von de Uni als Programmierer nur 1200 EUR zahle aber dafür gabe es ja kostenloses Obst auf Arbeit

    Wenn es nicht so Peinlich für den Deutschen standort wäre, würde ich laut Lachen.

    http://www.golem.de/news/spielebranc...08-122785.html

    Ein Hersteller von BrowserGames dessen Flagschift ein MMO STrategiespiel ist feuer hunderte Mitarbeiter mit der Begründung sich auf das Geschäft mit Strategiespielen für Mobilgames und den Browser konzentrieren zu wollen. Ja momentmal, was haben sie den vorher gemacht? Garantiert keine Vollpreis Boxed Games oder irgendetwas anderes als Browsergames im Bereich Grafische Tabellenkalkulationsstartegie.

    Glaub persöhnlich ehr die sind pleite aber die ganze Aktion ist sehr undurchsichtig aber vor allem unprofesionell peinlich. Passend zur GamesConvention, da errecgt das sicher viel weniger Aufmerksamkeit
    Geändert von [Ke]Vernichter (19.08.2016 um 00:23 Uhr)

  2. #2
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ist doch international üblich das man Spieleentwickler mit Hungerlohn abspeist, gibt ja mehr als genug die es trotzdem machen wollen.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  3. #3
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Bei deinem ersten post konnte ich mit der ganzen Materie echt nix anfangen.....Danach hab ich gemerkt, dass es sich hier um das game handelt, das in jeder Werbung im prime tv lief. Mal ehrlich gta/cod lief max. eine Woche und dieses free to play game Monate lang. Ja pleite macht Sinn.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dragon Lore für 3DO - Deutsche Version
    Von Retro im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 16:56
  2. die deutsche wirtschaft
    Von The Tweeg im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •