Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SEGA Master System Must Haves

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard SEGA Master System Must Haves

    Da ich den alten Thread nicht mehr finde und der wahrscheinlich sowieso kaputt ist gibts eben diesen neuen...

    Was sind denn Eure Master System top Titel?

    Meine Anzahl von Master System Spielen hat sich seit gut 20 jahren nicht wirklich verändert und ist recht überschaubar. Was auch am SMS2 Anschluss liegt. Ich wollte aber mal die Augen nach einem Adapter bzw der ersten Konsole offen halten und dann könnten sich auch die Anzahl meiner Games im Regal vergrößern.

    Für mich sind die Highlights auf dem SMS:

    Illusion Serie
    Monster Boy Serie
    Shinobi
    Golden Axe
    Bomber Raid
    Sonic Serie

    ...eben alles recht oberflächlich. Da geht doch sicher mehr oder?

    In dem Zusammenhang kann ich auch gleich mal Nachfragen ob der Castlevania Klon Master of Darkness was taugt?
    Geändert von eyyojung (11.08.2016 um 19:29 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #2
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ich finde die MS-Umsetungen von Choplifter, New Zealand Story und Summer Games sehr gelungen. Darüber hinaus kann ich Robocop 3 empfehlen. Super Spiel. Meine unangefochtenen Lieblinge sind aber Wonderboy 3 und Alex Kidd in Miracle World. Beide absolut fantastisch...

    Master of Darkness ist ein gelungener Abklatsch. Erreicht nicht ganz die Qualität von Castlevania, hat mir aber dennoch Freude bereitet.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Bestes Master System Spiel: ganz klar Wonder Boy III: The Dragon's Trap

    Die Alex Kidd Serie finde ich auch gut. Bei Master of Darkness schließe ich mich ebenfalls der Meinung von solidsega an.

    Die Sache ist beim Master System, dass es viele der Spiele in besserer Form auf anderen Konsolen gab. Hier aber trotzdem mal paar interessante Titel.

    Danan: The Jungle Fighter (nettes sidescrolling Action-RPG)
    Double Dragon (war damals die beste Heimumsetzung)
    Fantasy Zone II: The Tears of Opa-Opa (damals Konsolenexklusiv, wurde 2008 für die Sega Ages 2500 Series Vol. 33: Fantasy Zone Complete Collection auf Arcade portiert!!!)
    Golden Axe Warrior (sehr guter Zelda-Klon. Teuer.)
    Golvellius: Valley of Doom (super Action-RPG von Compile, einzige engl. Version)
    Kenseiden (klasse Castlevania Klon im Japan-Horror Setting)
    Lord of the Sword (nettes sidescrolling Action-RPG)
    Ninja Gaiden (exklusiver Teil der Serie. Super, aber nicht ganz so gut wie die NES Teile)
    The Ninja (frühes Run & Gun, brauchbar)
    Phantasy Star (bestes 8-Bit RPG)
    Power Strike II (Exklusiver Compile-Shooter. Ausgezeichnet, aber teuer.)
    Rastan (war bis zur Taito Legends die beste Heimumsetzung)
    Secret Command/Ashura/Rambo: First Blood Part II (klasse Run & Gun)
    Shadow Dancer (im Gegensatz zur MD Version ein Port des Arcadespiels)
    Spell Caster/Kujakuu Ou (brauchbares Action-RPG/Shinobi/Castlevania-Mashup)
    Time Soldiers (nettes Arcade Run & Gun)
    Zillion (cooler Metroidvaniamäßiger Zock. Zillion II nicht mehr ganz so gut.)

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Hm, also ich kann der Liste zwar weitestgehend zustimmen aber nicht unbedingt bei Lord of the Sword.
    Zugegeben die großen Sprites machen einiges her, aber eigendlich ist es recht lame, fand irgendwie hat es sich ehr hackelig gesteuert, da sind andere Aktionspiele besser. Der RPG Part ist vernachlässigbar und auch Atmosphärisch hat es mich in keiner weise irgendwie überzeugt.

    Bei Phantasy Star würde ich unbedingt die SegaMega Drive Collection empfehlen, dann besonders am Anfang spielt es sich sehr sehr sehr langatmig. Ohne Zweifel, die Atmosphäre ist cool, das Erforschen der Labyrinthe macht spass und technisch sind besonders die Kampfgrafiken sehr beeindruckend aber die erste haleb stunde verbringt man damit ein Monster zu bekämpfen, sich in der stadt zu heilen und dann wieder kämpfen, bis man LV5 erreicht. Achso und natürlich immer wieder neuladen denn bei 2 Monstern hat unter Level 5 keine change. Der Schwierigkeitsgrad, das Ballancing und leider auch die Spielerführung sind heute schon echt gruselig und nervig aber immerhin es ist mit eines der ersten aber nicht das erste, Konsolen RPG.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Phantasy Star ist ein Unlockable auf der Sega Mega Drive Ultimate Collection, auf der Sega Mega Drive Collection ist es nicht drauf.

    Die beste Version zum heute zocken ist allerdings die Sega Ages 2500 Series Vol. 32: Phantasy Star Complete Collection für PS2, wo das Spiel auch auf Engl. drauf ist, und du mehrere Optionen für "Starthilfen" hast.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Die beste Version zum heute zocken ist allerdings die Sega Ages 2500 Series Vol. 32: Phantasy Star Complete Collection für PS2, wo das Spiel auch auf Engl. drauf ist, und du mehrere Optionen für "Starthilfen" hast.
    Genau diese hab ich bereits. Deswegen hab ich auch kein Phantasy Star auf einer Sega Konsole.
    ...Müsste es nur mal einlegen.^^"
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Falls du es noch nie gezockt hast, fang mit Phantasy Star IV an. Das ist der beste!

  8. #8
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    450

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Falls du es noch nie gezockt hast, fang mit Phantasy Star IV an. Das ist der beste!
    Ich würde mit dem MS Teil anfangen der ist schon ein sehr gutes Spiel.
    Die IV ist dann das Sahnehäubchen der Serie. Ich glaub wenn man den ersten Teil danach zockt macht dieser weniger Spaß.

    Sonst wären da noch zu nennen:

    Bubble Bobble (absolut Top im 2 Player Modus)
    Penguin Land (sehr gelungenes aber auch kniffliges Puzzle Spiel)
    Psychic World (hat mich nach anfänglicher Enttäuschung positiv Überrascht - je länger ich es Spiele desto besser gefällt es mir )
    Ys - The Vanished Omens

Ähnliche Themen

  1. sonic für sega master system
    Von phine im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 21:41
  2. Phantasy Star / Sega Master System / PAL
    Von daktr im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 13:21
  3. Master System must-haves ?
    Von 108 Sterne im Forum SEGA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •