Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: Pokémon GO!

  1. #101
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Feldforschungswas? Ok, mein ehrlicher Grund ist zweierlei:

    - Der Fortschritt war zu sehr auf stupides Grinden ausgelegt (dies wurde teils in dem Sommer-Update gelöst, ich hatte aber schon vorher aufgehört)
    - Das Spiel beherrschte mein Leben von Schritt auf Tritt und das wollte ich abstellen

    Ich war sehr ehrgeizig und ging praktisch nirgendwo mehr zu Fuß ohne sicher zu stellen, dass mein Pokemon mit mir Gassi geht. Da ich 5 verfickte Kilometer für 1 Bonbon latschen muss, wurde das ganze irgendwann einfach viel zu frustig und nervtötend. Auf Schritt und Tritt dachte ich nur daran, Pokemon zu sammeln, und die Balance des Games war offensichtlich darauf ausgelegt, dass man sich zu Tode grindet. Mir fehlten am Ende nur noch sehr wenige Pokemon, aber ich sah nur noch dieselben. Ich bin leider auch berufstätig und fahre nicht spontan 10km zu irgendeinem Park wo zufällig mal das eine Pokemon spawnt, das ich noch brauche wie irgendwelche Schüler/Studenten.

    Soviel zu dem Rant. Zugegebenermaßen habe ich das Game fast 2 Jahre trotz erwähnter Beschwerden wie ein Berserker gegrindet. Ich habe eine Schwäche was solche Games angeht, aber nach HayDay (Farmville-Klon von Supercell) und PKMGO habe ich jetzt hoffentlich meine Lektion gelernt: Mobile Games sind Abfall
    Na ihr trottel!

  2. #102
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Quatsch. Pokémon kann man auch mit Sonderbonbons pushen oder du tauschst einfach mit einem Kumpel. Selbst Schuld wenn man sich durch das Spiel unter Druck setzt. Die legendären PKM kommen alle immer wieder - früher oder später. Ich zocke das Spiel seit 2016 ganz easy by the way und lass mich gar nicht stressen Und die Sache mit dem Grinden: gib halt weniger Items aus^^ Kenne mehrere Leute die mit 1 Mio+ Sternenstaub oder Goldmünzen im mittleren vierstelligen Bereich durch die Gegend spazieren weil sie halt sparsam haushalten und mal ein halbes Jahr nur am sammeln sind.
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  3. #103
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Quatsch ist das gar nicht, du hast vielleicht einfach nur eine höhere Toleranz für diese künstlich erzeugte pure Zeitverschwendung die dem Spieler von den Entwicklern aufoktroyiert wird :/

    Sonderbonbon: Ja, einmal alle Jubeljahre bekommt man mal eins.
    Items ausgeben: Man bekommt ja eh schonmal keine guten Items außer man kauft sie. Geld hatte ich am Ende auch über 1000 Münzen und locker 1mio Sternenstaub, aber das hilft mir wenig wenn die seltenen Pokemon so gut wie nie auftauchen, ausser halt an bestimmten Orten wo man dann mit dem Auto hinfahren muss.

    Ein weiteres Problem war, dass das Spiel verdammt viel Akku vom Handy verbraucht. Mein Handy war permanent heiß und am Laufen. Mein altes iPhone 6S verlor beim Spielen (bzw. einfach beim Rumlaufen in der Tasche) damals ca. 1% pro Minute, und das zu einem Zeitpunkt als es gerade mal 1 Jahr alt war.

    Wie gesagt, ich habe nicht gleich aufgegeben, über die Jahre habe ich sicher 100 oder mehr Stunden in das Game gesteckt, aber das macht es als Spiel trotzdem nicht besser. Vielleicht hat sich inzwischen was geändert, aber zumindest vor einem Jahr zu dieser Zeit war es ein einziger sturer Grind ohne Substanz, der nur durch den eigenen Sammlertrieb überhaupt Spaß machte.
    Na ihr trottel!

  4. #104
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Aktueller Stand:

    Level 39
    419.034/5.000.000 EP
    Aktueller Buddy: Wailmer mit 336 Wailmer-Bonbons
    6 Arenen auf Gold
    Stärkstes Pokémon im Besitz nach WP-Wert: Melmetal 3569
    Stärkstes Pokémon im Besitz nach IV-Wert: Stolloss 100%, Libelldra 100%, Armaldo 100%, Rasaff 100%, Tohaido 100%, Porenta 100%, Mauzi 100%, Raikou 100%
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  5. #105
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2018
    Alter
    33
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin Leute!

    Gibt es aktuell überhaupt noch Leute, die Pokemon Go spielen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich aktuell der Einzige wäre in der ganzen Stadt.

  6. #106
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Aktueller Stand:

    Level 42
    Gesamt-EP: 34.517.147
    Aktueller Buddy: Sumpex 100% IV
    16 Arenen auf Gold
    Stärkstes Pokémon im Besitz nach WP-Wert: Mewtu 4059
    TOP 5 stärkstes Pokémon im Besitz nach IV-Wert: Mewtu 100% WP 4059, Stolloss 100% WP 3057, Snibunna Shiny 100% WP 3043, Sumpex 100% WP 2974, Armaldo 100% WP 2848
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

Ähnliche Themen

  1. Pokemon Green, GB, JP
    Von ave im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:58
  2. Pokemon HeartGold & SoulSilver
    Von channard im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 13:09
  3. Pokémon Platin
    Von if-you-want-blood im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 20:56
  4. Pokemon Days 2009
    Von thandor im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •