Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Resident Evil VII

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von United C
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    784

    Standard Resident Evil VII

    Ich habe heute mal die Demo gespielt, irgendwie erinnert mich das ganze an Filme wie "Texas Chainsaw Massacre" oder "The Hills have Eyes". Von Zombies bisher Fehlanzeige, mal abwarten wie das finale Spiel wird. Wie sind eure Eindrücke?

    http://www.capcom.co.jp/residentevil7/de/index.html
    Die Gumbas schunkeln schon wieder!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    So wie ich das verstanden habe wird das fertige Spiel ja sehr wenig bis garnichts mit der Demo gemein haben.^^

    Generell fand ich P.T vom feeling her besser. Der Serie kann es aber nicht schaden. Fänd das ganze unter anderen Namen vielleicht trozdem stimmiger. Fänd aber cool wenn man im laufe der Story selber zum Zombie mutiert, ...dass stell ich mir in VR wo man nur die Hände sieht und ganz selten mal ein Spiegel ganz cool vor.
    Geändert von eyyojung (05.07.2016 um 09:30 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Slyfly
    Registriert seit
    28.06.2016
    Alter
    32
    Beiträge
    10

    Standard

    Die Demo war der Hammer! Hoffe also das das Spiel dem auch in etwa ähnelt. Wie eyyojung sagt, das schadet der Serie auf keinen Fall. Verglichen mit dem letzten ist das hier auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Die Demo war eher der uninspirierte Versuch, auf der Welle der Indie-Egoperspektive-Horrorspiele irgendwie mitzuschwimmen, nur leider 100 Jahre zu spät. PT im Gegenzug hat den Zeitpunkt richtig abgepasst und war sogar recht gruselig -> auf Silent Hills hätte ich mich gefreut. Schade.

    Auch dieser halbgare Versuch Capcoms, das Spiel parallel in VR zu wuppen ... natürlich ohne sich Gedanken über die Technologie zu machen und eine eventuelle Anpassung des Spielkonzeptes an eben diese vorzunehmen. Mit der naheliegenden Konsequenz: Fast allen, die das Spiel auf der E3 mit VR gezockt haben, wurde nach wenigen Minuten übel. Dabei würde sich gerade das klassische Resi aufgrund seiner festgeschraubten Kamera gut für VR eignen. Ich verstehs nicht.
    \[†]/

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von Slyfly
    Registriert seit
    28.06.2016
    Alter
    32
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Die Demo war eher der uninspirierte Versuch, auf der Welle der Indie-Egoperspektive-Horrorspiele irgendwie mitzuschwimmen, nur leider 100 Jahre zu spät. PT im Gegenzug hat den Zeitpunkt richtig abgepasst und war sogar recht gruselig -> auf Silent Hills hätte ich mich gefreut. Schade.
    Findest du? Dann hatten wir wohl unterschiedliche Erwartungen an das Spiel Ich habe ehrlich gesagt nicht all zu viel erwartet und konnte somit positiv überrascht werden.

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Auch dieser halbgare Versuch Capcoms, das Spiel parallel in VR zu wuppen ... natürlich ohne sich Gedanken über die Technologie zu machen und eine eventuelle Anpassung des Spielkonzeptes an eben diese vorzunehmen. Mit der naheliegenden Konsequenz: Fast allen, die das Spiel auf der E3 mit VR gezockt haben, wurde nach wenigen Minuten übel. Dabei würde sich gerade das klassische Resi aufgrund seiner festgeschraubten Kamera gut für VR eignen. Ich verstehs nicht.
    Da kann ich dir nur zustimmen, von den Menschen denen übel geworden ist habe ich auch gehört
    Da ich aber sowieso in absehbarer zeit kein VR nutzen werde ist das sowieso ein Punkt der für mich nicht von Relevanz ist.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Erwartet habe ich auch nicht viel ... aber ein First-Person-Horrorspiel daraus zu machen, nachdem Spiele wie Slenderman, Amnesia & Co. das Feld bestellt haben, erscheint mir als der Weg des geringsten Widerstandes.

    Wobei ich inzwischen auch genügend Spiele aus diesem Genre (meine Empfehlung: SOMA!) gespielt habe, um noch wirklich Lust auf einen weiteren Vertreter zu bekommen.
    \[†]/

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Ich möchte mal etwas aus dem tätsächlichen RE7 Spiel sehen.
    Die Demo hat doch mit dem eigentlichen RE7 nix am Hut.
    Oder hab ich da etwas missverstanden?

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Wesker004 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal etwas aus dem tätsächlichen RE7 Spiel sehen.
    ...
    Erwartest Du nach der Demo noch große Überraschungen?
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Erwartest Du nach der Demo noch große Überraschungen?
    Ich erwarte seit Teil 6 nix mehr, von der Serie.
    Trotzdem ist diese Demo nicht RE7, laut Capcom.
    Also möchte ich mal was zum tatsächlichen RE7 sehen.

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von moon patrol
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Köln / Salzburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Hat es denn jetzt schon jemand gezockt?

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 4 Wii Pal
    Von isi im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 18:42
  2. Resident Evil 2 , N64, PAL
    Von Metroid83 im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:24
  3. Resident Evil 3, PSX, US
    Von ff_fan im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •