Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ExitGames

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard ExitGames

    Hi, wer kennts, wer hat es schonmal gespielt?

    Kurze Einführung:
    Man wird in der Regel mit einer Gruppe in einem Raum gesperrt und muss sich dann meist durch mehrere Räume Rätseln um einer Art Labyrint innerhalb eines Zeitlimits, zu entkommen. Manchmal gibt es aber auch Szenarien mit nur einer Location in welcher man innerhalb eines Zeitlimits einen Fall/ Aufgabe lösen muss. Das Ganze natürlich Thematisch aufbereitet.

    Ich war heut im ExitGames - Berlin: Szenario Madhouse

    Ich habe mich durch eine wirklich gut aufgemachte Irrenanstallt gerätselt mit einigen echten Kopfnüssen die selbst AdventureSpieler fordern könnten. Dabei wurden wir immer voim Spielleiter überwacht und manchmal mit kleinen Tips versorgt wärnd gnadenklos 66 Minuten abgetickt sind.

    Achtung: Spoiler!
    Es gab Bild, Buchstaben oder Zahlen Rätsel, viele Schlösser, kleine Geschicklichkeitseinlagen, Tastspielereien, viel Kombinatorik, krabbeln durch dunkle Gänge, leicht Gruslige/ Blutige Abschnitte. Leider haben wir es nicht ganz geschafft das Szenario zu lösen

    Es war auf jeden fall sehr Atmosphärisch und hat alles geboten, was einem ein gutes Mysterie/ Horror Adventure an Szenarie auch bietet. Würde es deff. wieder machen.
    Geändert von [Ke]Vernichter (06.06.2016 um 22:32 Uhr)

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Wir waren bei http://exitmission.de/ in Wiesbaden. War ein Erlebnis - den Fall lösen konnten wir in der angesetzten Zeit allerdings nicht.

    Ärgerlich: Unser Gruppenfoto ist auf Facebook gelandet obwohl wir das abgelehnt hatten. Nach Protest aus unserer Gruppe ist es dann entfernt worden.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Slyfly
    Registriert seit
    28.06.2016
    Alter
    32
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich war auch vor einiger Zeit mit ein paar Freunden bei Exit Games und wir haben zu viert das Gefängnis-Szenario gespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben es kurz vor Ende des Countdowns geschafft uns zu befreien. Da insgesamt 4 Szenarien angeboten werden kann man auch öfter hingehen. Wie [Ke]Vernichter bereits sagte fordern die Rätsel auf jeden Fall heraus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •