Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brickwicca sucht Dich! Und Hallo!

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2013
    Alter
    41
    Beiträge
    129

    Standard Brickwicca sucht Dich! Und Hallo!

    Hi, ich war lange nicht hier. Doch heute dachte ich mir, das Forum gibt es ja auch noch, dachte ich mir und das Forum braucht mal wieder etwas David-Rosen-Charme, dachte ich mir. Und Schwupp, da bin ich - gesagt getan sozusagen. Wir hatten doch eine echt tolle Zeit mit viel Gelächter und Streit, einfach allem was dazu gehört. Ich jedenfalls denke gerne daran zurück.

    Und es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal mein Spiel ansehen würdet. Das ist ein Sammelkartenbrettspiel. Ich habe das imo schon mal 2013 vorgestellt, aber da war es noch extrem anders. Es ist mittlerweile durch eine komplexe Evolution gelaufen, der alte Thread ist bei mir defekt, bzw. er enthält nichts mehr, sonst hätte ich ihn weiter genutzt.

    Hier sind zwei Let's Plays:



    https://www.youtube.com/watch?v=9C2_KEbWiFY

    Ihr seid doch alles Experten, was Spiele betrifft - das meine ich ernst. Ihr habt ganze Wohnungen voller Spielekram, ihr lebt das Spielen, wie andere Vogelkunde oder Seidenmalerei. Ihr wärt genau die Art von Testern, die ich mir wünschen würde. Alle, auch all jene, mit denen ich nie klar kam. Ich würde mich wirklich über jeden von euch freuen und jeder würde in den Credits unter "Besonderen Dank" erwähnt werden.

    Ihr könnt euch einfach registrieren, kein Anmeldecode oder sowas. Und das Spiel ist noch Alpha, daher suche ich ja Tester, Bugs gibt es für jeden von euch reichlich.

    Also falls ihr mir schon immer eins reinwürgen wolltet, lasst uns unsere Streitigkeit auf dem Spielbrett austragen. Zeit für ein Dududududududu Duell!!

    http://www.brickwicca.de

    VG,

    Chefspatz

  2. #2
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2013
    Alter
    41
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich laber in einem Interview über Brickwicca und das Leben eines Spieleentwicklers. Wer also schon immer mal selbst ein Spiel auf die Beine stellen wollte, kann sich das Video gerne ansehen und neuen Mut schöpfen. Mit viel Mut und Tatendrang geht alles.

    https://www.youtube.com/watch?v=9OQxxsMRaVk

    Über ein Linke würde ich mich freuen.

    Ben

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Standard

    Hi Gamerz,

    ich werde Dein Spiel zwar höchstwahrscheinlich nie spielen, aber das Interview war Klasse und unterhaltend. Nicht falsch verstehen. Das Genre ist einfach nicht meins. Aber toll das Du das durchgezogen hast und viel Erfolg wünsche ich Dir.
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    In einem Konsolen orientiertem Forum hat es das Spiel warlich schwer zumal die mesísten hier warscheinlich keine F2P Games mögen. Auch wenn du ein Zahlungsmodell anstrebst welches sich bei der fairnes von Heartstone orientiert ohne entsprechendes Budget hat es ein F2P Game oft schwer.
    Ev. wäre ein Port für zb. Dreamcast interessant da es hier eine treue Harte Fangemeinde gibt, mit deren Hilfe sich ein Hype generieren läst der hilft das Game dann auf anderen Plattformen und DL Portalen zu Puschen.

    Leider ist der Name recht nichtssagend, ev. wäre eine kurze Erklärung was er bedeuten soll sinvoll.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Wieso soll der Name nichtssagend sein? Meines Erachtens ist er sehr deutlich.

  6. #6
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2013
    Alter
    41
    Beiträge
    129

    Standard

    @thandor: Danke für das Lob! Ist kein Problem, jeder hat seine Genres. Ich würde einige Titel auch nicht spielen, weil mir z.B. Rennspiele gar nicht liegen. Aber cool, dass du dir das Interview angesehen hast.

    @[Ke]Vernichter: Ja, das F2P-System ist nicht genial und viele werden das Spiel deshalb ablehnen, aber leider ist ein Sammelkartenspiel praktisch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer F2P. Dennoch wird es bei Brickwicca anders sein, als bei z.B. Hearthstone oder Magic, denn durch das Brett sind die Karten nicht so wichtig. Man kann auch ohne gutes Deck gewinnen, wenn mantaktisch klug auf dem Brett agiert. Eine Dreamcat-Version wäre mein Traum, leider ist die DC nicht in der lage HTML5 darzustellen. Aber irgendwann möchte ich mal eine abgespeckte DC-Version davon entwickeln und in einer kleinen Stückzahl herstellen. Wäre echt verdammt cool.
    Der Name bedeutet auf deutsch soviel wie Ziegelhexer, weil man auf dem Spielbrett Bricks zerbrechen muss, um Essenzpunkte für die Karten zu bekommen. Viele sagen, dass der Name nicht ideal ist, aber ich halte aktuell noch an ihm fest. Der große Vorteil an meinem Spiel ist auch sein größter Nachteil. Ich spreche nur eine kleine Nische von Spielern an. Daher brauche ich vieles nicht mainstream zu halten, z.B. den Namen. Die Masse wird mein Spiel auch mit einem griffigeren Namen nicht spielen. Ich versuche die Sonderbarkeit des Namens eher als Vorteil zu nutzen, ob mir das gelingt muss die Zeit zeigen. Aber ich habe gesehen, dass sich Spieler, die Brickwicca mögen, sich auch den Namen merken können und ihn auch gut finden. Zumindestens findet man unter dem Suchbegriff #Brickwicca kein anderes Game.

    @Channard: Lust auf ein Duell?

Ähnliche Themen

  1. HaHa, F**k dich Spieler (Online fürn Arsch)
    Von [Ke]Vernichter im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 17:38
  2. Hallo und Sorry
    Von Gamecastle24 im Forum Offtopic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:40
  3. Hallo oh!
    Von Epe im Forum Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •