Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PS4k bzw. PS4,5

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard PS4k bzw. PS4,5

    https://www.neogaf.com/forum/showthr...02462&page=122


    Dies wurde ja schon von Eurogamer und anderen Websites berichtet . . .

    Bin nicht wirklich überzeugt, dass dies etwas ist, was dem Konsolenmarkt gut tut . . .

    Am meisten nervt mich, dass dieses Jahr der NX kommt und damit wahrscheinlich schon wieder total underpowered ist beim Launch ><
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ich finde das eine ganz schlimme Entwicklung! Das ist ja wie der 400€ Graphikkartenwechsel für PC Spieler alle 2 Jahre.
    Jeder PS4 "early adopter" darf sich verarscht fühlen! Vor allem da wohl viele langst angekündigte PS4 Titel in Wahrheit schon lange für PS4K entwickelt werden!
    Außerdem unterstützt es die Faulheit der Programmierer und ist Geldverschwendung. Die PS4 ist noch nicht ausgereizt.
    Stirb du Sau!!!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Konsolen werden sowieso vom PC verdrängt. Genau solche Experimente sind die Reaktion darauf. Bei all der Grafikbegeisterung und Technikgläubigkeit haben Konsolen nämlich das Nachsehen, weil sie mehr und mehr ihre Alleinstellungsmerkmale verlieren und technisch eben nicht mit dem PC mithalten können. Warum "The Division" auf der Konsole zocken, wenns auf dem PC viel geiler aussieht?

    Vielleicht reißt ja Nintendo was mit ihrer NX. Ansonsten bleiben halt noch die Handhelds...
    Geändert von Makai (31.03.2016 um 13:48 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich glaube nicht, dass der PC die Konsolen jemals verdrängen wird. . . Dies sind zwei verschiedene paar Schuhe . . .

    Ich hätte das Geld mir einen High End Rechner zu gönnen, aber wozu? Damit ich dann neben Patches für Games auch noch Patches für Grafikkarten brauch?

    Die Meisten Konsolenzocker haben darauf keinen Bock und werden bestimmt nicht umsatteln . . .

    Steam ist nur so beliebt wegen der Steam Sales und ansonsten sind imo immernoch 90% der PC Zocker Free Loader bzw. Raubkopierer . . . Das ist immer noch der Hauptgrund warum PC Gamer nicht weniger oder mehr werden.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich glaube auch das die Zukunft PCs sind. Schon heute handelt es sich bei der PS4 und Xbox One um abgespeckt PCs. Auch scheint es mir so als sehen sich Microsoft und Sony langsam als Dienste für Spiele, halt als das was Kabelanbieter und Streaming Dienste für Filme und TV sind. Dinge wie der Release von Quantum Break unterstreichen diese These, das Spiel kommt nicht für die Xbox One sondern für Kunden von Microsoft OS Systemen.

    Auch bei Treiber Updates sind Konsolen Heutzutage nicht mehr ideal, es gibt gefühlt jeden Monat ein Update.

    Weitergedacht kommt vielleicht irgendwann der Moment das man eine Konsole als Teil des Xbox Live/PSN Abos bekommt wie Reciever oder ein Handy heutzutage bei Verträgen.

    Microsoft hat mit Xbox Live damals einen Paradigmen Wechsel eingeführt der nicht mehr aufzuhalten sein wird. Zocker in meinem Umfeld die nicht Teil von Multikonsolero sind sehen null Probleme sich die Spiele über PSN zu kaufen. Das ist ein Thema was hier Topics füllt.
    Wenn Steam es schafft mit Steam OS unterschiedliche PC Konfigurationen für den normalen User transparent als einheitliches System zu verkaufen werden Microsoft und Sony sofort ihre Systemstrategie verwerfen. Das ist der derzeitige Knackpunkt bei der Sache.

    Was Nintendo macht weiss wiedermal keiner.

  6. #6
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Sorry aber dem PC raubkopiererimage mit 90% ist inzwischen großer Humbug, sorry aber haste Zahlen oder sidn das Erinnerungen aus einer Zeit vor der MMO Welle.

    1. Dank nachladen von Daten sind heutige Games mit ihrer Bindung an Steam/ Origin oder UPlay schwer bis Teilweise garnicht zu knacken.

    2. Viele Spiele sind heute DLC abhänig, oder generell Multiplayer Online Games, teils MMO mit FTP System also macht ein Cracklen wenig sinn, denn MMO oder Spiele die Seit Battlefield MP only sidn machen allein keinen Spass. Also braucht amn den Service der Anbieter den man als RK nicht bekommt.

    3. Bei MMO's die ihre Daten großteils auf den servern auslagern sind Kopien nur schwer möglich und das eh Kostenlos nicht notwendig, ehr versucht man Geldmittel zu farmen oder sich InWährung zu besorgen. Wer bei EVE gut ist kann im Spiel die Zeitwährung erarbeiten ohne sie mit Realem Geld bezahlen zu müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •