Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: McDonald's Nintendo Zonen werden abgeschaltet

  1. #11
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Sorry Leute, jetzt bitte noch mal für alte Männer erklären... Mii's? Das sind doch die Mini Menschen aus der Wii, mit denen ich Bowling gespielt habe... Street Pass Treffen? ...was zum Teufel ist der Street Pass? Mii's bekommen? Ist das so wie Pokemons sammeln??? Können die was?

    Stehe grad voll auf dem Schlauch. Ok, exclusiver Inhalt, Demos oder so, kann ich nachvollziehen. Aber das muss doch dann auch anders möglich sein, oder? ...sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich nutze meinen 3DS nur zum Zelda zocken
    I rather ride twostrokes...

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Wenn du mit deinem 3DS im Standby erstmals zu McDonalds gegangen bist, konntest du dir die Nintendo Zone auf das Gerät laden. Bei jedem weiteren Besuch hat sich der 3DS über diese Nintendo Zone in das WLAN vor Ort eingeloggt und du bist damit automatisch einer bestimmten Anzahl anderer Miis begegnet von Usern, die sich weltweit auch gerade in der Nintendo Zone aufgehalten haben.

    Diese Begegnungen haben es dir ermöglicht in den Minispielen weiter zu kommen bzw. man konnte unter einander Puzzleteile tauschen. Darüberhinaus gab es Achievements abzustauben wie z.B. Begegne X Miis, Triff einen Mii an seinem Geburtstag, vervollständige dein erstes Puzzle etc. Während dem Minigames zocken kann man auch sog. Hutscheine erhalten die man ... oha ... in neue Kopfbedeckungen investieren kann. Mein Mii trägt z.B. gerade einen Game Boy auf dem Kopf LOL.

    Ohne die Nintendo Zone bei McDonald's wird es jetzt schwieriger an Miis ranzukommen weil man jetzt dem Zufall ausgesetzt ist gerade jemandem auf der Straße zu begegnen der auch einen DS bei sich trägt. Street Pass Treffen können da Abhilfe schaffen oder z.B. der Besuch von Börsen oder halt der Gamescom. Oder man schleicht als Erwachsener um Grundschulen oder fährt in Schulbussen mit

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von channard Beitrag anzeigen
    Oder man schleicht als Erwachsener um Grundschulen oder fährt in Schulbussen mit
    Alles klaro, jetzt hab ichs geschnallt ...danke für die Erleuchtung.

    Die o.a. Aktionen denke ich, sind hier zu präferieren
    I rather ride twostrokes...

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen

    Als ob du das Haus/deinen Keller verlassen würdest!
    Bei uns in der nähe gibt es 2 McDonalds die man gut zu Fuss erreichen kann. Ich war mehrmals dort, um zu testen ob ich Mii's antreffe. Leider musste ich dann später feststellen, das man zwar die Nintendo Zone findet, es aber wohl 2 verschiedene gibt. Musste ja so sein, das die bei mir in der nähe keine Streetpass Option hatten.
    Der nächste McDonalds mit Streetpass war gut 30min Autofahrt weg und nur wegen Streetpass wäre mir das dann zu blöd gewesen. Dort war ich 2x als mein Bruder und ich zum Ikea in der nähe gefahren sind.

    Features sind ganz nett, wenn man sie nutzen kann. Wenn dir Streetpass wichtig wäre, wärst du der erste der an die Decke geht, warum man die Möglichkeit bei McDonals abschafft. (übrigens muss man nichtmal was essen, die N-Zone hatte sich sogar außerhalb des Gebäudes gemeldet, nur falls hier noch welche glauben, man müsste den McD. "Fraß" kaufen.)
    Geändert von Undead (07.04.2016 um 23:06 Uhr)

  5. #15

Ähnliche Themen

  1. Werden die Microsoft Points abgeschafft?
    Von Darkshine im Forum Microsoft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 16:10
  2. Nintendo DS RPG
    Von MostFamous im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •