Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Was spielt man den so auf einem Phone?

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard Was spielt man den so auf einem Phone?

    Hm, ich hab mir nun über den Humble Store 3 RPG's für nen EUR gehohlt, aber so richtig begeistern konnte mich keines. Irgendwie blöd so nen Spiel mit langsamem Paceing mal so kurz anzuspielen. Aber Aktionspiele kann ich mir mit der wabbligen Touchscreensteuerung auch nicht vorstellen

    Also was gibt es eigendlich an wirklich guten Games für solche Spielkrampfmaschienen? Was spielt ihr so?

    Immerhin scheint es auch hier einige Handyspielefreaks zu geben?

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von DERoliversum
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.205

    Standard

    Nix

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Fallout Shelter, Rayman Fiesta Fun, Hitman Go, Great Little Wargame, Angry Birds, Plants vs. Zombies, Kingdom Rush, etc.
    Halt alles was sich mit Touch gut steuern lässt, also Rundenstrategie, Rundentaktik, Tower Defense, etc.
    Stirb du Sau!!!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Habe ueber die Jahre viele der kostenlosen Hit-Games ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es alles immer nur auf hirnloses Grinden oder Warterei auf abgeschlossene Upgrades hinauslaeuft.

    Jetzt spiele ich kaum noch was ausser 'flow', da Spiele wie Redline (eigentlich spassig, aber in der Gratis-Version extrem grindig und auch wenig ausbalanciert im Gameplay allgemein) und Hayday (sehr huebsch, aber komplett unbalanciert und sinnlos dank IAP) einfach keinen Sinn ergeben.
    Na ihr trottel!

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Selten mal was, bis jetzt "Pro Pinball" & "One-Dot enemies".
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Wenn ich was am Handy zocken will, hole ich mein N.Gage aus dem Regal.
    Auf dem schmarrnphone wird nichts gezockt, nur telefoniert.
    Ich mag generell nichts, was man downloaden muss.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Hab ja noch nicht lange was mit Smartphones am Hut, aber zum telefonieren find ich das iPhone ziemlich ungeeignet wenn ich ehrlich bin.^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Blast68k
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142

    Standard

    Zumindest Salamander für Android wurde vor kurzem geleaked. :>
    FOR MEGADRIVERS CUSTOM!
    https://twitter.com/blast68k

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Spielen auf dem Handy/Smartphone ist in meinen Augen keine Option, da Ave es ziemlich genau auf den Punkt bringt. Viele blöde Casual "Free to Play" Games, die ohne die Investition dicker Kohle wenig Spaß machen.

    Ich will es mal so ausdrücken: Für ein schnelles Spiel im Bus geht immer irgendwas, aber selten etwas, was man über Stunden gut spielen könnte. In den letzten Jahren, seit ich ein iPhone und ein iPad habe sind mir folgende Games positiv aufgefallen, die ich immer mal wieder gerne zocke

    iPhone:

    Tiny Wings - Schönes Geschicklichkeitsspiel, was richtig Spaß macht. Für den Bus oder zwischendurch.
    Crossy Road - Endlos Frogger Spiel, welches einfach Spaß macht, aber auch nur für den Bus taugt.
    Goblin Sword - Eine echte Metroidvania Perle, die ich allerdings wegen der Touch-Steuerung nicht richtig auf den Pinn kriege. Ein Kollege kann das gut und das Game rockt. Oldschool Grafik, keine Zusatzkosten. 1,99 EUR

    iPad:

    Edna bricht aus - Schönes Point and Click Adventure. Kult! Ausprobieren!
    Oceanhorn - Toller Zelda Clone der sich auch mit Touch hervorragend spielen lässt. Top Optik, geiler Sound, keine Zusatzkosten. Kostet aber einmalig auch 7,99 EUR. Aber die lohnen sich mal wirklich.
    Frotz - Sammlung von Oldschool Textadventures. Das geht mit Bluetooth Tatstatur sehr gut und da kommt richtig Retro Feeling auf. U.a. inkl. Zork

    Sonst hat mich wenig vom Hocker gerissen, in den letzten Jahren.
    I rather ride twostrokes...

  10. #10
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Also auf dem iPad fallen mir ein paar Titel ein aber auf dem Phone will mir das nicht gelingen ^^

    FTL - Rogue Like Space Strategiespiel, sehr süchtigmachend und intelligent. Wenn ihr euch schon immer mal wie Cpt. Picard fühlen wolltet greift zu

    Hearthstone - Zu Blizzards Sammelkartenspiel muss man glaub ich nix weiter sagen, funktioniert, ist eingänglich macht spass und das Free2Play Modell finde ich eines der fairsten in der Branche

    The Room - Rätselspielsere (gibt glaub ich momentan 3 Teile) die die Möglichkeiten des iPads voll ausnutzt und extrem gut designt ist.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr zur Zeit? (ausführlich posten)
    Von Makai im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 547
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 09:31
  2. Wie spielt man Crazy Taxi richtig?
    Von ave im Forum SEGA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 13:51
  3. Was spielt/hört/guckt/lest ihr gerade?
    Von ave im Forum Offtopic
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 19:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •