Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Bücher rund um Videospiele

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ich find' das irgendwie gut, weil es eine schöne Antithese zum Sealed- und MINT-Sammeln einerseits ist, andererseits wird so klar, dass alles irgendwann zerfällt.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ach komm, Antithese^^ Der hat einfach keine besseren Games zum Scannen gehabt. Der Stil vom ganzen Buch ist in lupenreinstem Hochglanz und dann Bilder von abgefummelte Kartons, passt nicht wirklich.
    Na ihr trottel!

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich bin eigentlich 'Super Famicom: The Box Art Collection' genau die Kundschaft für dieses Buch.
    Bis auf zwei große Probleme.

    1. Sollte man sich die Zeit nehmen und es auch retuschieren. Vielleicht ja im finalen Release. Bei 'Artcade' sind die Bilder ja auch nochmal zurecht gemacht worden.
    2. Sowas muss bei mir gleich mit dem Ziel der vollständigkeit konzipiert werden. Die Menge an Spielen ist überschaubar und man kann es ja als Vol.1 ankündigen, so das einem das Ziel gleich kommuniziert wird.

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von rupert pupkin Beitrag anzeigen
    2. Sowas muss bei mir gleich mit dem Ziel der vollständigkeit konzipiert werden.
    Aber haettest du auch das Sitzfleisch, dich durch 50 Seiten Pferderennsimulationen zu wuehlen, dessen Cover sich nur im Farbschimmer des Comic-Hengstes unterscheiden?
    Na ihr trottel!

  5. #15
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Aber haettest du auch das Sitzfleisch, dich durch 50 Seiten Pferderennsimulationen zu wuehlen, dessen Cover sich nur im Farbschimmer des Comic-Hengstes unterscheiden?
    Auf 5 Volumes verteilt ja.

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Ich find' das irgendwie gut, weil es eine schöne Antithese zum Sealed- und MINT-Sammeln ist
    Joa, so kann man sich aber auch alles schönreden.

    Primark — eine schöne Antithese zu Hugo Boss
    Sangria aus dem Tetrapack — eine schöne Antithese zum Premiere Cru Bourgogne
    Adipose — eine schöne Antithese zum Schlankheitswahn




    andererseits wird so klar, dass alles irgendwann zerfällt.
    Vielleicht sollten sie dann noch eine Herde Nilpferde über die Bücher trampeln lassen bevor sie sie versenden? Damit dem Leser dann noch etwas klarer wird, dass alles irgendwann zerfällt?

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Deine Vergleiche hinken, weil, wer sammelt schon Primark-Produkte? Die Pics von angegammelten Verpackungen versprühen doch einen gewissen Charme und sorgen für Irritation, weil in Hochglanz gebettet. Vielleicht ist das tatsächlich Kunstscheisse, wer weiß?
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Hey, ich bringe vielleicht auch ein Buch raus und zwar ueber die besten Comicheft-Cover. Als Antithese zum normativen Sammlermarkt haben meine gescannten Hefte allesamt Eselsohren, Risse, Colaflecken, Popel und als weitere Vertiefung meiner Beauvoir'schen existentialistisch-progressiven Kritik wird bei manchen Heften die Titelseite einfach komplett abgerissen - das sorgt beim Kunden bestimmt erst Recht fuer Irritation.


    ...aber ja, ich verstehe schon was du meinst und du koenntest damit sogar Recht haben.^^ Der Gedanke, dass er das absichtlich nicht retouchiert hat kam mir auch, denn die meisten Leute kennen ja SFC-Boxen nur mit gewissen Schaeden, besonders heutzutage.
    Na ihr trottel!

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Pimmelhirse
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Natürlich wurde das absichtlich nicht gemacht.^^

    Mit welcher Intention bleibt die Frage. IMHO tut er dem Buch nicht unbedingt ein gefallen mit dieser Entscheidung, aber dass die Dinger gebraucht aussehen wird dem Ersteller der Seiten/des Buch nicht entgangen sein.
    Geändert von eyyojung (28.04.2016 um 22:33 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Ähnliche Themen

  1. Bücher rund um Videospiele
    Von McLane im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 21:47
  2. Das Bücher-Topic
    Von Der Bengel im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •