Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Euer Spiele-Kaufverhalten ueber die Jahre

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard Euer Spiele-Kaufverhalten ueber die Jahre

    Ich habe an mir selbst gemerkt, dass sich mein Kaufverhalten ueber die Jahre hinweg veraendert hat und da bin ich sicher nicht der einzige. Wenn man sich das Forum so anschaut sind viele User ueber die Jahre verschwunden bzw. man hat mitbekommen, dass sie mehr oder weniger einkaufen als frueher.

    Ich finde eine Art Chronik waere leichter und interessanter als ein ganzer Text, daher mache ich mal den Anfang in diesem Sinne:


    • 2004: Anfang des Spielesammelns fuer mich. Ich kaufe auf Masse (hauptsaechlich PAL), vor allem Bundles
    • 2005-2006: Alle Regionen hauptsaechlich Bundles, viel Weiterverkauf zur Finanzierung meines Hobbies, viel Trash

    • 2007: Japan-Urlaub, Einstieg in PC-Engine, viele Importe, teurere Titel, Einkaufen auf Yahoo ab November

    • 2008: Verkaufen fast aller PAL/US-Spiele und Umstellung auf JP-only. Fast 100% Yahoo-Einkaeufe

    • 2009-2011: Zivildienst/Nebenjobs, fast alles Geld wird in Yahoo gepumpt. Aufbau meiner Kern-Import-sammlung

    • 2011-2016: Sammlung eingelagert. Kaufe weiterhin Zeug ein aber kann es nicht nutzen...

    • 2016: In einem Monat ist es soweit und ich habe endlich wieder ein eigenes Spiele-(Lager)Zimmer


    Fuer die Zukunft werde ich wohl immer mehr auf Qualitaet setzen, weil ich Angst habe dass diese Titel immer teurer und teurer werden. Auch kostet inzwischen vieles was ich frueher als Schaufelware aka "Masse" gekauft habe genauso viel wie "Qualitaet" anno dazumal. Da muss ich wohl leider langsam Abstriche machen.

    Na ihr trottel!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Gute Idee mal sehen, ob ich das bei mir auch so abgrenzen kann.

    1990-1994: Gameboy geschenkt bekommen, Taschengeld für neue Spiele gespart und Eltern für Nachschub angebettelt.

    1995-1996: Lange Zeit gespart, um mir das Nintendo More Fun Set zu holen. Habe meine Eltern mit Argumenten überzeugt," Ich kann ja die Gameboyspiele auch auf dem SNES mittels Super Gameboy spielen..."

    1996-2001: Wok auf Abwegen, Weihnachten '96 gab es einen Pentium 133Mhz PC mit Warcraft 2. Daher geht die Sammelei teilweise mit PC Spielen (zumindest noch in schönen Packungen) weiter. Das SNES bleibt aber trotzdem noch erhalten und wird mit günstigen Spielen aus dem Second Hand Handel versorgt.

    2001-2009: Ein Freund erzählte mir vom Sega Dreamcast und wie cool der doch wäre, aber leider kurz vor dem Ende stehe. Also zu Karstadt und schnell noch einen abgestaubt und den Konsolen Virus wieder losgetreten. Angefangen mit den günstigen DC Games zum Lebensende der Konsole ging es dann, mit dem Geld vom Zivildienst und später während des Studiums mit Nebenjobs, weiter den Rest der Konsolen Geschichte nachzuholen. Dabei wurden dann hauptsächlich US und Jap Games in die Sammlung eingebracht.

    ab 2010: Mit dem Einstieg in die Arbeitswelt stieg das für Viedeospiele verfügbare Kapital, jedoch reduzierte sich die Zeit des Spielens . Trotzdem verbringe ich relativ viel Zeit bei der Recherche nach neuen/alten Games und erfreue mich am anhorten. Auch wenn es leider etwas weniger geworden ist. Trotzdem gibt es immermal wieder schöne Abende mit Kumpels, Bier und dem goutieren von alten und neuen Juwelen der elektronischen Unterhaltungsgeschichte
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Etwas schwierig in meinem Alter...

    Atari VCS, Coleco, Vectrex hat damals noch mein Vater gekauft- und auch gerne mit mir gezockt.
    Die stehen auch alle noch bei mir und funktionieren wie am ersten Tag.

    1987, erstes Azubi-Gehalt in ein Master System gesteckt,
    ein paar Monate später gesellte sich das NES dazu.
    Seitdem immer aktuell geblieben, immer alle Konsolen gekauft
    (zumindest alles, was in Deutschland kam, aber auch ein paar "Exoten" wie GX 4000 und NeoGeo),
    und das bis zur Generation 360/PS3/Wii auch so fortgeführt.
    Mit denen fing es allerdings an, mich zu nerven.
    360/PS3 der ganze Download-Scheiss, bei der PS3 teils Zwangsinstallationen,
    bei der Wii die meist nervige Fuchtelsteuerung.
    Daher wollte ich eigentlich auch keine neuen Konsolen mehr,
    inzwischen hat sich aber wegen eines günstigen Preises
    (und weil ich unbedingt Mad Max zocken wollte, was ja für 360 angekündigt war, aber nie kam)
    eine gebrauchte One in mein Wohnzimmer verirrt.
    Nette Games (Mad Max rockt!),
    aber ansonsten zum kotzen. Updates, Downloads, extrem lange Installationszeiten...
    Nee, ich bleibe dann doch zu 99% Retro.

    Ansonsten hat sich mein Kaufverhalten nur in einer bestimmten Phase verändert-
    was nicht weiter verwunderlich sein dürfte.

    Ich habe anfangs wie auch heute schon immer nur Games gekauft, die mich interessieren.
    Das hat also nichts mit der "Qualität" der Games zu tun,
    sondern nur ob mich das Ding thematisch anspricht.
    Daher sind auch einige Gurken in meiner Sammlung,
    unter anderem auch viele (oft wirklich miese) Umsetzungen von Filmen.
    Ich persönlich habe dazu aber mehr Bezug und Interesse am Thema,
    als mit den von 99% der Zocker geliebten Titeln wie Mario (den aber meine Frau liebt),
    Zelda oder Pokemüll.

    Ab 2000 kamen die Jahre, in denen ich in einem Gameshop arbeitete...
    Da ist dann so manches "Sammlerstück" mitgenommen worden,
    nur weil es eben ein Sammlerstück war.
    Nicht aus Interesse, nur weil ich günstig ran kam, und um die Sammlung zu vergrößern.
    Irgendwann kam ich dann aber an eine gewisse Grenze- bekannt als "Platzmangel"
    (Hatte damals noch eine 42qm Wohnung), und habe all den ganzen Kram,
    darunter so ziemlich alles an J-RPG's was Rang und Namen hatte wieder abgestoßen.
    (Wie gesagt: Nicht mein Interesse- würde ich niemals zocken.
    Gelegentlich ein westlich (gestyltes) RPG dagegen schon...)
    Nicht lange nach der Verkleinerung der Sammlung bin ich dann umgezogen...
    Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich vielleicht auch alles behalten-
    und der Kram wäre weiterhin unbenutzt bei mir eingestaubt.
    Bereut habe ich den Verkauf aber nicht, zum einen weil ich damals eben kaum noch Platz hatte,
    zum anderen weil mich die Games eh nicht interessierten-
    und zu guter letzt, weil ich damit einen großen Teil meines ersten Trikes finanziert habe.

    Seitdem wieder wie am Anfang: was mich interessiert wird gekauft.
    Gut oder schlecht? Egal.
    Wie oft ich mit schlecht bewerteten Games meinen Spaß hatte, kann man gar nicht mehr zählen.
    Geändert von Retro (04.03.2016 um 06:17 Uhr)

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Sehr cooles Thema, da steige ich mal ein

    1984-1989: Zocken am Phillips G7000, C64 und später am Amiga. Auf den Homecomputern natürlich nur Kopien gespielt und die Rechnung dafür erhalten. Hausdurchsuchung, Beschlagnahmungen, Sozialstunden. Ich behaupte mal, das hat mich geheilt.

    1990-1994: Amiga Ära und nur Originale Spiele gekauft (War aber auch schon in der Lehre, Kohle war da). Ich hatte eine schöne kleine Sammlung, die ich leider vertickt habe um mir einen PC zu kaufen.

    1995-2000: Die Zeit am PC. Auch hier habe ich viele Spiele gehabt und diese auch alle brav gekauft. War auch eine schöne Zeit

    2000-2008: Zum Geburtstag 2000 haben mir meine Freunde eine PS1 geschenkt, damit ich endlich mal in den Genuss von Tony Hawk kommen könnte. Damit fing das Elend an... Von da an habe ich PS1 PAL Spiele gekauft, was das Zeug hält. Traum einer PAL Sammlung... wieder verworfen... würde zu teuer
    2002 habe ich noch eine Dreamcast abgestaubt und angefangen hier zu investieren. Alles PAL. Dann kamen verschiedene andere Konsolen dazu, die mal geblieben sind, mal verkauft wurden. Das war eigentlich meine Hoch-Zeit als Konsolero.

    2008-2012: Es kam eine PS3 und eine persönliche Krise. Die alte Sammlung wurde quasi eingefroren und nicht erweitert, oder verringert. Ein paar PS3 Spiele je nach Lust und Laune.

    2013-heute: Krise überwunden, aber auch das Thema Gaming/Sammlung eingefroren. Zocke hin und wieder PS3 und Vita und habe mittlerweile auch einen 3DS für Zelda, aber ich bin kein Sammler mehr. Meine Sammlung hat die Zeit überlebt und aktuell überlege ich, alles an meinen Sohn zu vererben. Ansonsten bleibt sie unangetastet im Keller
    Geändert von EAzy ENno (04.03.2016 um 09:00 Uhr)
    I rather ride twostrokes...

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Interessanter Thread!

    Bei mir sieht's wohl so aus:

    1987-1991: a.k.a. das Zeitalter des NES
    Neue Spiele gibt's zu Weihnachten und zum Geburtstag, hin und wieder führt auch vehementes Quengeln zum Erfolg. Gute Titel werden durch extensive Recherche (u.a. in der Fachzeitschrift Club Nintendo) ausfindig gemacht. Spieleneuzugänge werden zudem vorab im Bekanntenkreis abgesprochen, so dass nicht jeder die gleichen Titel hat und Module verliehen werden können. Mit einem Kompagnon tauschte ich auch für ein paar Wochen NES gegen Master System. Erstes selbst gekaufte Spiel ist in dieser Zeit Super Mario Bros. 3.

    1992-1997:
    Bei einem USA-Aufenhalt hole ich mir ein SNES mit Zelda III und dem gerade erschienen Street Fighter II. Kurz darauf bringt mir die Mutter eines Freundes mein erstes NTSC-J Spiel, Super Ghouls 'N Ghosts, aus Japan mit. Generell zocke ich fast nur Importspiele, wegen der (oft über ein Jahr) früheren Erscheinungstermine. Auch bieten die meisten Videospielehändler in dieser Zeit ganz regulär eine riesige Auswahl an Importen an.
    Etwa zeitgleich bekomme ich einen Sega Game Gear (mit Master Gear Adapter, wegen Phantasy Star), um auch in den Genuss von Sega Titeln zu kommen und bei den Handhelds mitmischen zu können.
    Am familieneigenen Rechner (Mac Performa 400) mache ich auch erste Versuche in der Welt der PC-Spiele (bzw. das wenige was davon in den Mac-Bereich rüberschwappte), doch bis auf einige exzellente Strategiespiele können diese mich im Vergleich zu den zahlreichen guten Konsolenspielen von Squaresoft, Capcom und Co. nicht überzeugen.
    Die meisten Titel kaufe ich in der Zeit selber, u.a. finanziert durch kleine Gelegenheitsjobs. Fast alles verfügbare Kapital wird in Videospiele gesteckt. Da ich Spiele fast nie wieder verkaufe wächst ganz natürlich (aber unbewusst) eine kleine Sammlung. Mit der Zeit verlagert sich mein Hobby dann jedoch sehr stark in Richtung Anime und Manga, und viele der Umbrüche in der Konsolenwelt verfolge ich daher nur von außen, herabblickend von einem Turm aus Evangelion VHS-Tapes und Saber Marionette Laser Disks. Zumindest schnappe ich 1996 noch ein günstiges gebrauchtes Mega Drive auf, wenngleich ich nicht viel Zeit damit verbringe. Gerne hätte ich noch eine Turbo Duo gehabt, aber die war finanziell nicht drin.

    1997-2000:
    Bei meinem ersten Japan-Aufenthalt bringe ich eine PlayStation mit einem ganzen Stapel herausragender Software mit. Symphony of the Night, Resident Evil, Einhänder und Tenchu haben mich ganz in ihren Bann gezogen. Außerdem begeistere ich mich wieder für Prügelspiele jeglicher Coleur und lasse keine Gelegenheit aus Automatenspiele zu zocken. Es beginnt eine meiner intensivsten Zockerphasen.

    2001-2002:
    Inspiriert durch einen weiteren Japan-Aufenthalt kommt noch eine Dreamcast dazu, die ungeahnte Freunde bringt. Als das Ende der Konsole verkündet wird, und die Spiele verramscht werden, kaufe ich bei Media Markt von fast jedem Titel ein Exemplar.

    2003-2004:
    Wieder in Japan, möchte ich auf den Retro Zug aufspringen und kaufe mir beim Super Potato in Osaka ein Famicom mit etlichen Spielen. So wirklich warm werden ich damit aber noch nicht. Stattdessen zocke ich lieber in der Arcade und dann geht's weiter mit dem GameCube und einem Game Boy Advance SP, zudem noch ein gebrauchtes N64.
    Nachdem mich das Famicom nicht so begeistert, komme ich drauf, dass ich eigentlich 16bit zocken sollte, beschließe mich mal meinem Mega Drive zu widmen und schnappe hier und da einen guten Titel auf, den ich nachholen möchte (u.a. ein Mega CD mit Snatcher). Das Mega Drive begeistert mich letztendlich so, dass ich anfange bewusst dafür Spiele zu sammeln! Zu der Zeit entdecke ich auch dieses Forum hier.

    2005-2006:
    Da ich immer mehr faszinierende Spiele entdecke werde ich aktiver Sammler, weite das Gebiet auf andere Konsolen aus, PC Engine, Sega Saturn, Neo Geo, etc., und beschließe mich primär auf NTSC-J Spiele zu fokussieren (die zu der Zeit ohnehin schon 2/3 meiner Sammlung ausmachen). Während eines längeren Japan-Aufenthalts bin ich in der Lage einen großen Teil der für mich interessanten Titel sehr günstig zu besorgen. Es gilt jedoch stets die Maxime, dass nur gute Spiele in die Sammlung kommen. Aktuelle Konsolen mache ich zeitgleich mit, jedoch idR immer erst einige Zeit nach Release.

    2007-2013:
    Letztendlich fange ich auch an das Thema Arcadeplatinen für mich zu entdecken. Hier beschränke ich mich jedoch auf Spiele, die keine Heimumsetzungen haben. Dank festem Einkommen folgen etliche große Einkaufstouren auf auctions.yahoo.co.jp. Zunehmend macht sich Zufriedenheit bereit, und habe mehr und mehr das Gefühl die wirklich guten Spiele die mich interessieren bereits zu besitzen. Schließlich begeistert mich das Famicom doch noch und ich fange auch hier eine Sammlung an.

    2014-2016:
    Da es wegen der extremen Preisentwicklung im 8-, 16- und 32-Bit Sektor, und der geringeren Anzahl an meinen gesuchten Titel immer schwieriger wird, gute Schnäppchen zu finden, schläft das Sammeln zunehmend ein. Stattdessen verbringe ich viel mehr Zeit damit meine Spiele tatsächlich zu zocken — ich entdecke auch wieder das (Action-)RPG Genre für mich und gehe wieder zeitintensivere Spiele an. Bei aktuellen Titeln ist mir die Länderversion zunehmend unwichtig, da es ohnehin keine technischen Unterschiede mehr gibt. Neuerdings habe ich das Sammlerthema wieder für mich entdeckt, inzwischen aber verlagert auf die Generation PS3, 360, PS2, GC, DS, PSP, etc., bei denen man im Moment eben richtig gute Deals bekommt.
    Geändert von CIT (04.03.2016 um 14:43 Uhr)

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Puh hoffentlich bekomme ich das noch zusammen:

    1989 - jetzt
    Game Boy, Game Boy und nochmals Game Boy. Neue Spiele kann ich mir zur Anfangszeit nur wünschen oder von Geburtstags-/Weihnachtsgeld kaufen. Alternativ mit Freunden tauschen. Mein erstes selbst gekauftes GB-Spiel: The Bugs Bunny Crazy Castle. Weitere Highlights: Mystic Quest und Wario Land.

    1990 - 1995
    Als Homecomputer-Fan (C-64 und Amiga) überspringe ich die NES/Mastersystem und SNES/Mega Drive Ära und zocke auf diesen Konsolen nur bei Freunden nach der Schule. Zu Hause laufen hingegen The great Giana Sisters, The Last Ninja und Turrican hoch und runter.

    1998
    Das SNES wird im ProMarkt Mainz verramscht und diese Chance nutze ich aus. Zusammen mit SPAWN freue ich mich auf meine erste eigene 16-bit Konsole. Dank Ausbildungsgehalt folgt im selben Jahr auch meine/unsere erste Konsole (Co-Finanzierung mit meinem Bruder) die ich mir nicht nachträglich gekauft habe sondern aktuell ist: Die PSX hält Einzug. Für Spiele reicht die Kohle dann nicht mehr und wir leihen uns die ersten Titel für wenig Geld in unserer Videothek aus. Im selben Jahr reserviere ich bei Hertie Mainz den transparent purple Game Boy Color vor inkl. Pokémon rot.

    1999-2001
    Das N64 ist da. Nach Pokémon Stadium, South Park Rally, Ocarina of Time und diversen bösen USK 18 Shootern ist nach kurzer Zeit Schluss mit der enttäuschendsten Konsole aller Zeiten und der Weg ist frei für etwas was alles bisher dagewesene wegputzen konnte: Sega Dreamcast. Zugegeben: auf dem N64 habe ich mir die meisten Blasen an Daumen geholt (u.a. bei Killer Instinct Gold und MK Trilogy).

    2001 - jetzt
    Sega Dremcast ist da und sichert sich einen festen Stammplatz in der Sammlung bis heute. Zusammen mit dem Sega DC Arcadestick investiere ich viel Geld in Shooter und 2D Prügelspiele. Am Tag der deutschen Einheit 2001 in Mainz habe ich mir Garou Mark of the Wolves bei ZappGames für 149 DM gekauft. Meine genialsten Erlebnisse: Kampf gegen die KOF Oberbosse wie Omega-Rugal, Krizalid, Igniz etc. - unvergesslich!

    2003
    In den Fängen des Kreiswehrersatzamtes trete ich den Grundwehrdienst an. Anno 2003 ist auf fast jeder Stube eine PS2 vertreten - dank DVD-Player kann man sich die Abende ganz gut vertreiben. Zu Hause macht hingegen der Game Cube der Dreamcast erhebliche Konkurrenz. In meinem Freundeskreis bin ich der erste der in die neue Konsolengeneration einsteigt nur um später festzustellen, dass ich plötzlich alleine dastehe mit dem Cube.

    2004 - jetzt
    Dem Druck aus dem Freundeskreis habe ich nachgegeben und bin plötzlich ebenfalls stolzer Besitzer einer XBox. Dank zusätzlicher Investition in einen Aladdin-Modchip steht mir die Spielewelt offen. Ab hier beginnt eine gnadenlose Bestellserie bei dvdboxoffice.com Blood Rayne, Predator Concrete Jungle, Manhunt, Return to Castle Wolvenstein ... wird alles konsumiert. Die Sammlung wächst enorm an - die meisten Spiele kaufe ich zum kanadischen Dollar-Vollpreis. Der Game Cube dankt still und leise ab.

    2008 - jetzt
    Die XBox 360 und der Nintendo DS werden in die Sammlung integriert. Während ich aus meinen Fehlern der XBox Zeit gelernt habe, kaufe ich ab der 360 keine Spiele mehr zum Vollpreis. Deutsche und Europäische DS Spiele lassen mich in der Regel kalt. Dafür verdient Play Asia eine Menge Geld durch meine JAP und US Games Käufe. Nachkauf des Mega Drive und Aufbau einer jap. Games-Sammlung.

    2011 - jetzt
    Start meines Game Boy Blogs auf dmgpage.com und hauptsächliche Konzentrierung auf GB und GBC Spiele.

    2013
    Nintendo 2DS und Nachkauf Game Cube zum Abspielen von Game Boy Color Spielen.

    2014 - jetzt
    New Nintendo 3DS und Aufbau einer 3DS Sammlung mit mittlerweile knapp über 20 Titeln. Verkauf der Mega Drive Sammlung für etwa 1.400 Euro. Verkauf von Konsolenspielen die keinerlei Relevanz mehr haben: Sega Saturn, Neo Geo Pocket, Mega Drive (bis auf ein paar Ausnahmen).
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von channard Beitrag anzeigen
    ...nach kurzer Zeit Schluss mit der enttäuschendsten Konsole aller Zeiten
    Hahaha, genauso ging's mir mit dem N64 auch. Als der GC draußen war hab ich doch noch eins geholt, aber wirklich warm geworden bin ich damit nie.


    Finde diese ganzen Autobiografien übrigens super interessant. Spannend ist auch die Story mit der Hausdurchsuchung — wie kommt es denn dazu???

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Hammer Topic! Ich werde im April meine Story zum besten geben. Ich bin nur derzeit dermaßen in die Erstellung eines Papers eingespannt, dass ich nur noch Kapazitäten für Random-Schwachsinns-Posts habe. xD
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Für mich ist das irgendwie auch ein riesen Thema und irgendwie ist es bescheuert ein Post anzukündigen, aber ich kann grad auch nichts anderes tun um der Sache gerecht zu werden.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Hahaha, genauso ging's mir mit dem N64 auch. Als der GC draußen war hab ich doch noch eins geholt, aber wirklich warm geworden bin ich damit nie.


    Finde diese ganzen Autobiografien übrigens super interessant. Spannend ist auch die Story mit der Hausdurchsuchung — wie kommt es denn dazu???

    Das war ganz einfach ... unser Dealer ist hochgegangen und hatte ein Adressbuch mit allen Namen und Telefonnummern (meine war auch dabei) seiner "Kunden". Tja und da ist die Polizei dann systematisch vorgegangen. Nach seiner Aussage, dass er mit den Personen in dem Buch Handel betrieben hatte, gab es einen Grund für eine Hausdurchsuchung und die ist bei allen durchgeführt worden.

    Man hatte mich quasi mit einem Haufen Kopien in meinem Zimmer in flagranti erwischt. Die netten Herren von der Kripo haben dann mein ganzes Zeugs mitgenommen und mich dafür verknackt... also mit Sozialstunden belegt und das Verfahren ist dann eingestellt worden.

    Das war mir eine Lehre! Danach habe ich nur noch Originalsoftware und Games gekauft.
    I rather ride twostrokes...

Ähnliche Themen

  1. Euer GOTY 2015
    Von Ma-Yuan im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 14:33
  2. Was ist Euer Sammlungsziel ?
    Von Duke88 im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 00:03
  3. Wie sieht euer Desktop aus?
    Von ff_fan im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 23:54
  4. Euer ekligster Konsolen/Spiele kauf ?
    Von AnVerTausch im Forum Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 15:51
  5. Euer Serieneinstieg 01 - Wipeout
    Von bucho im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •