Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Der Nihon FALCOM Thread

  1. #61
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    Ys Origin ist ja nun für die PS4 erschienen. Wie sieht's aus, zockt es schon jemand? Reizt mich schon, aber ich bin einfach zu geizig, 20€ für einen Downloadspiel auszugeben... Obwohl man für Ys ja mal eine Ausnahme machen könnte. Hmmm....
    Hab die Steam Version mehrmals durchgezockt. Vom Gameplay/Game System her ist es genau wie Oath in Felghana, d.h. wenn dir der Teil gefällt (und wem gefällt er nicht, ist schließlich eines der besten Ys) bekommst du hier nochmal mehr des Gleichen.

    Man sollte allerdings wissen, dass das ganze Spiel nur in einem Dungeon spielt (dem Darm Tower aus Ys 1) und auch die Handlung recht dünn ist, wenngleich es ganz cool ist die Vorgeschichte zu Ys kennen zu lernen. Ergo ist Adol auch nicht mit dabei (allerdings als Bonus-Charakter freispielbar).

    Ich fand es jedenfalls hervorragend, würde Ys-Einsteigern aber erstmal zu einem der PSP Teile raten.

    Und ja, Retail-Version soll kommen!

  2. #62
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ui, hab mir gleich mal die Vita-Version vorbestellt. Zur Zeit spart man bei Play-Asia sogar die Verandkosten, so dass es sich richtig lohnt. Jetzt drück ich mir nur noch die Daumen, dass ich wegen der übersteigenden 3€ nicht zum Zoll muss.

  3. #63
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    So ich habe es jetzt durch (Trails of Cold Steel) imo wäre der Name

    The Legends of Heroes Trails of Cold Boredom and anticlimatic Scenes besser aber naja . . .

    Die letzten 30h haben sich immer gleich gestalltet. . . .


    Und WTF warum muss man 60h warten bis sie die Mechs rausholen . . . Das hätte das Spiel deutlich interessanter gemacht


    Mich hats am Ende nur noch angekotzt, dass etwa 20-25% der Dialoge nur vertont sind und das Rean of garnicht spricht, während für die anderen Sprachausgabe verfügbar war . . .

    Und ja nach dem Cliffhänger will ich jetzt schon weiter spielen aber naja bis September müssen wir uns noch Gedulden. Angeblich soll teil zwei Deutlich besser sein . . .

    Hier noch meine Bewertung 6,5/10 da ist noch Luft nach oben und das das Spiel selber seine Schwächen kennt ist super
    So habe den zweiten Teil beendet und irgendwie ist der nicht besser ><

    Am Anfang ging es noch, aber die Art und weise wie die Story vermittelt wird ist nicht mein Fall.

    Der Epilog zieht sich wie warmer Käse ><

    Das Kampfsystem hat wieder Spaß gemacht nur nach ner Weile war es zu einfach aufgrund meiner Skillung. Zu oft haben mich Bosse bis sie tot waren, nicht ein einziges mal angegriffen >< Fast alle Bosse sind ziemlich anfällig für attack delay . . .

    Für den zweiten Teil einer Tribologie war auch hier mal wieder alles ziemlich Antiklimatisch von Anfang bis Ende :-/

    Für mich gibt es wieder nur 6,5/10 als Wertung. Ich denke ich werde den dritten Teil auch zocken, da ich schon wissen will wie es zu Ende geht und ein teil der Charas recht liebenswert sind, aber ich muss schon echt kämpfen um mich an einigen Stellen durchzuquälen. . . Hoffe das es dann nicht genauso wird . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #64
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Schade das zu lesen.
    Hab den ersten teil ja recht lange gespielt, aber dann irgendwann abgebrochen weil sich alles so abaaartig gezogen hat.
    Es hat ja schon manchmal Spaß gemacht, vor allem die Kämpfe, die Musik war ebenfalls richtig gut, aber irgendwie war es nicht motivierend. Man hat sich oft einfach nicht unterhalten gefühlt.
    Werde demnächst mal versuchen den ersten teil durchzuspielen und dann entscheiden ob teil 2 angefangen wird. Aber wenn er so ist wie der erste..
    Total beknackt auch dass teil 3 nicht auf der Vita erscheint!
    ... und es machte Pong

  5. #65
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ys Origin gibt es demnächst bei Limited Run Games. Die normale Edition wird diesmal auch nach Bedarf produziert und nicht künstlich verknappt. Gab wohl zu viel Kritik bei Wonder Boy.

Ähnliche Themen

  1. Falcom Classics II, Saturn, jap
    Von CIT im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:35
  2. Falcom Classics, Saturn, jap
    Von CIT im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:34
  3. GTA 4 - Thread
    Von ave im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 00:35
  4. Nihon~FALCOM's~ kleines Reich
    Von Nihon~FALCOM~ im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •