Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Der Nihon FALCOM Thread

  1. #41
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Ys I

    - Ys: Ancient Ys Vanished Omen / Ancient Land of Ys / Ys: The Vanished Omens (1987)
    JP: X1, PC-9801, FM-7/77, FM-77AV, MSX2, X68000, FC, MS-DOS, Apple IIGS, Sega Saturn
    US/PAL: Master System

    Ys II

    - Ys II: Ancient Ys Vanished – The Final Chapter (1988)
    JP: NEC PC-8801, NEC PC-9801, X1turbo, FM-77AV, MSX2, NES, TurboGrafx-CD, MS-DOS, Microsoft Windows, Sega Saturn

    Ys I&II

    - Ys I & II / Ys Book I & II
    JP: PC Engine, Wii
    US: TurboGrafx-CD, Wii
    PAL: Wii

    - Ys Eternal (1997)
    JP: Windows

    - Ys I & II Complete (2001)
    JP: Windows

    - Ys I & II: Eternal Story (2003)
    JP: PS2

    - Legacy of Ys: Books I & II (2009)
    JP/US: Nintendo DS

    - Ys I & II Chronicles (2009)
    JP/US: PSP, Windows
    PAL: Windows

    Ys III

    - Ys III: Wanderers from Ys (1989)
    JP: NEC PC-8801, NEC PC-9801, MSX2, Famicom, SFC, MD, PCE, PlayStation 2
    US: SNES, Genesis, TurboGrafx-CD

    - Ys: The Oath in Felghana (2005)
    JP/US/PAL: Windows, PSP

    Ys IV

    - Ys IV: Mask of the Sun (1993)
    JP: SFC
    Fan translation

    - Ys IV: Mask of the Sun - A New Theory (2005)
    JP: PS2

    - Ys IV: The Dawn of Ys (1993)
    JP: PCE
    Fan translation

    - Ys: Memories of Celceta (2012)
    JP/US/PAL: Playstation Vita
    China: Windows

    Ys V

    - Ys V: Lost Kefin, Kingdom of Sand (1995)
    JP: SFC
    Fan translation

    - Ys V Expert (1996)
    JP: SFC

    - Ys V: Lost Kefin, Kingdom of Sand (2006)
    JP: PS2

    Ys VI

    - Ys: The Ark of Napishtim (2003)
    JP/US/PAL: Windows, PS2, PSP

    Ys VII

    - Ys Seven (2010)
    JP/US/PAL: PSP
    China: Windows

    Ys VIII

    - Ys VIII: Lacrimosa of Dana
    angekündigt

    Spinoffs:

    - Ys Origin (2006)
    JP/US/PAL: Windows

    - Ys Strategy (2006)
    JP/PAL: Nintendo DS

    - Ys vs. Sora no Kiseki: Alternative Saga (2010)
    JP: PSP
    Geändert von CIT (24.02.2016 um 17:44 Uhr)

  2. #42
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Hab nun Gurumin beendet. Klasse Titel, der gerade so vor Witz, Charme und Kreativität strotzt und den Spieler mit einem wehmütigen wenngleich epischen Ende belohnt. Besonders das trotz der allgemein einfachen Aufmachung relativ tiefe Kampfsystem hat mir gefallen (Protip: Aerial Combos und Drill-Dance meistern!). Bei der PC-Version wurde es sogar noch um eine Rythm-Komponente erweitert. Wer eine echte Herausforderung sucht kann sich noch an einem Hidden-Boss messen.
    Einzig das Zerstören der Vasen (was zum Completion-Ratio der Stages beiträgt) und der anderen Gegenstände bremste den Spielfluss mE manchmal zu sehr aus, vor allem im Vergleich zu den rasanten Kämpfen. Auslassen kann man den Teil nämlich nicht wirklich, da man drauf angewiesen ist Kohle zu sammeln.

  3. #43
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Klingt gut, hol' ich mir dann wohl im nächsten Monat.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  4. #44
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    So hab jetzt etwa 24,5h aufm Zähler bei Trails of Cold Steel und die Story kommt immer noch nicht ausn Pötten ><

    Es ist zwar ein echt schönes Feel Good JRPG aber an Persona 4 Golden reicht es einfach nicht ran bis jetzt . . . (auf der Vita).

    Das Kampfsystem macht mir wirklich Spass, aber es scheint jetzt die Maximale Tiefe erreicht zu haben und somit gestallten sich die meisten Kämpfe gleich :-/
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #45
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Tja, schade, der allgemeine Konsens scheint wohl inzwischen zu sein, dass es zwar ein gutes, aber nicht überragendes Spiel ist.

    Bin jetzt ca. 8h in Brandish TDR drin und suchte es schon extrem. In Kürze mehr dazu.

  6. #46
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Feel Good RPG triffts ganz gut. Mir fehlt irgendwie die Bedrohung, die Gefahr. Aber Laune macht das Spiel, keine Frage.
    ... und es machte Pong

  7. #47
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Brandish kenn ich nur vom SNES und da fand ich es ziemlich dürftig.

  8. #48
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Habe es inzwischen lebend aus dem Dungeon von Brandish: The Dark Revenant geschafft!





    Ich weiß nicht mehr, wann mich ein Spiel das letzte mal dermaßen in seinen Bann gezogen hat. Aber vielleicht zunächst eine Erläuterung zum Spiel selbst:

    Brandish: The Dark Revenant ist das Remake des originalen Brandish, welches 1991 für NEC PC-98 und FM Towns erschien und später auf SNES und PC Engine portiert wurde. Hierbei handelt es sich um einen klassischen Dungeon Crawler, der im Gegensatz zu anderen prominenten Genrevertretern der Zeit, wie Shining in the Darkness oder Eye of the Beholder, aber nicht in der Ego- sondern aus der Vogelperspektive gespielt wird und ein Echtzeit-Kampfsystem (wie klassische Action-RPGs) hat. Der Clou ist jedoch, dass die Steuerung genau wie bei den Ego-Dungeoncrawlern funktioniert: d.h. die Spielfigur steuert sich wie ein Panzer mit Strafe-Funktion und man "dreht" die Spielwelt um die Figur herum. Das Problem bei den ursprünglichen Versionen des Spiels ist, dass diese Drehung nicht flüssig geschieht, sondern einfach zur nächsten Perspektive hüpft. Das ist bestenfalls äußerst gewöhnungsbedürftig und führt schlimmstenfalls zur kompletten Desorientierung (wenngleich ich erwähnen muss, dass es auf Videos einen schlimmeren Eindruck macht, als es beim tatsächlichen Spielen der Fall ist).

    Das PSP Remake von 2009 (und erst 2015 im Westen veröffentlicht) behebt diesen Umstand indem die Drehung der Umgebung (nun polygonale Objekte) komplett animiert ist, und erlaubt es dem Spieler nun, sich ohne widrigen Rahmenbedingungen ganz dem inkrementellen und methodischen Erforschen der über 40 Stockwerke des Dungeons zu widmen. Herausgekommen ist ein phantastisches, spannendes Spiel mit einer tollen, geheimnisvollen Atmosphäre, welches den Spieler fordert und seinen Tüftlergeist fördert. Fast wie eine Art 2D-Version von Dark Souls, muss hier ebenfalls jeder Schritt, jede Auseinandersetzung gut überlegt sein und für die zunehmend verzahnteren Puzzles mehrmals um die Ecke gedacht werden. Belohnt wird der Spieler mit einem ebenso motivierend wie süchtigmachendem Spielerlebnis. Der witzige Plot über die rachsüchtige und im gleichen Maße tollpatschige Magierin Dela Delon, die einen wegen des mutmaßlichen Mordes an ihrem Hexenmeister das ganze Spiel über verfolgt, ist dann noch das Sahnehäubchen auf diesem ohnehin schon grandiosen Titel.

    9/10

  9. #49
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich habe jetzt etwa 36h aufm counter und es wird einfach nicht besser... Das pacing bleibt gleich bleibend schlecht. Das spiel hat sehr viel verschenktes potential -_- ich muss mich mittlerweile zwingen weiter zu machen ><
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #50
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    In dem Fall würd ich es gleich sein lassen, denn das Ende wird dich auch nicht belohnen. Das Spiel soll schließlich mit einem riesigen Cliffhanger für Teil 2 enden ...und ob du in den dann nochmal 40h+ investieren magst ist wohl fraglich.

Ähnliche Themen

  1. Falcom Classics II, Saturn, jap
    Von CIT im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:35
  2. Falcom Classics, Saturn, jap
    Von CIT im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:34
  3. GTA 4 - Thread
    Von ave im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 00:35
  4. Nihon~FALCOM's~ kleines Reich
    Von Nihon~FALCOM~ im Forum Eure Sammlungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •