Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Persona Serie

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    Nächste Woche ist es soweit, und nach langem Warten erscheint hier endlich Persona 5. Ich hatte seit GTA 4 nicht mehr so viel Vorfreude auf ein Spiel. Das wird ein Fest...

    Wie siehts bei euch aus? Wer sitzt noch auf dem Hype Train?

    Wenn ich nicht Papa eines 6,5 Monate alten Jungen wäre, der noch Zelda zu etwa 60-70% vor sich hat, demnächst Urlaub macht ohne PS4^^ und zu viel Stress an der Arbeit, ja dann wäre ich ganz vorne im hype train
    Hoffe im Juni dazu zu kommen, das Game zu zocken >< Ob ich es jemals durchspielen werde bleibt offen Wäre mir deutlich lieber als Handheld Version.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #12
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    450

    Standard

    Ich habe es zumindest vorbestellt.

    Habe aber noch paar andere Games die ich zuerst beenden muss. Denke mal das Spiel wird erstmal ne ganze Weile im Schrank stehen.

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Wo wir gerade beim Thema sind, das kam heute ausn usa frisch mitgebracht von nem Kollegen

    Das P3P ist Ersatz für mein gestohlenes >< und P4 zum sammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ma-Yuan (29.03.2017 um 18:24 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #14
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ja, eine Vita-Version oder Switch von mir aus, wäre ein Traum. Bei mir siehts eigentlich ganz ähnlich aus. Kinder, Arbeit und überhaupt viel zu wenig Zeit. Ich hoffe aber, dass mich P5 so fesseln wird, dass ich es aller Widrigkeiten zum Trotz beenden werde.

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Bin auch total geil auf das Spiel, hab aber ende Mai Abschlussprüfung und Abgabe der Abschlussarbeit, deswegen gar keine Zeit für solch ein Zeitintensives Spiel. Und eine PS4 fehlt ebenfalls^^.
    Werde mir aber sobald der Stress rum ist Spiel samt Konsole zulegen. Hauptsächlich wird sich die PS4 auch nur wegen dem einen Spiel angeschafft.
    ... und es machte Pong

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zur not kannst du die PS3 version kaufen. Bis auf 720p 30fps vs 1080p 60fps soll es keine Unterschiede geben.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Ja den Gedanken hatte ich ursprünglich auch, aber auf der PS4 sind ja doch schon paar richtig gute Spiele erschienen so dass sich die Anschaffung der Konsole wirklich lohnt.
    ... und es machte Pong

  8. #18
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    HAb heute extra Urlaub genommen, um zocken zu können. Die ersten vier Stunden liegen hinter mir, und es gefällt mir richtig gut. Das Tutorial ist ähnlich wie P4 recht sperrig am Anfang, aber Style und Setting sind einfach einzigartig. Ich könnte es den ganzen Tag weiterzocken.

  9. #19
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Update nach 8:30h: Das Spiel ist unfassbar gut. Habs gerade 3 Stunden am Stück gezockt, was mir normalerweise nie passiert. Aber die Persona-Formel funktioniert einfach... noch kurz dies oder jenes erledigen, nur noch einen virtuellen Tag verbringen, nur noch einen Floor im Dungeon, nur noch... man wird einfach tief eingesaugt und kommt kaum mehr los.

    Ein Spiel, das man gespielt haben muss!

  10. #20
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Habe Gestern Persona 4 Golden durchgespielt.

    Es war mein erstes Persona und Shin Megami Tensei Spiel. Hatte zu PS2 Zeiten zwar Shin Megami Tensei: Nocturne und Persona 4 mitbekommen aber es hat mich nicht direkt angesprochen. Mit der Zeit habe ich aber schon die vielen Lobpreisungen zu Persona 4 Golden mitbekommen. Letztes Jahr ist es mit dem Release von Persona 5 nochmal in den Fokus gerückt.

    So und jetzt zum Spiel. Ich fand es richtig gut. Ich habe viele Stimmen gelesen die es als bestes JRPG preisen, diesen Titel kann ich für mich nicht vergeben. Aber ein richtig guter Titel der mich etwas über 98 Stunden festgehalten hat.

    4 von 5 Sternen

    Einer der Punkte die mich nicht unbedingt angesprochen haben ist glaube ich ein Grundproblem in diesem Genre-Mix von Coming of Age Simulators und Weltenretungs Rollenspiel. Die tägliche Routine wirkt einfach absurd. Es geht Story technisch um Leben und Tod, aber man muss als erstes einmal pünktlich zum Unterricht kommen. What?
    Man kann für sich diesen Punkt aber auch gut ignorieren die einzelnen High-School Drama Subplots sind nämlich oft richtig gut und interessant.

    Da das Spiel ein Zeitlimit eingebaut hat hatte ich zuerst Panik das es wie bei Lightning Returns: Final Fantasy XIII zu Stress kommen wird. Dies ist aber nicht der Fall da das Spiel einem mehr als genug Zeit lässt genug mitzunehmen. Zur hälfte des Spiels gab es nur mal kurz Sozialen-Freizeit-Stress im Spiel aber es hat einem schon ganz gut klargemacht das einem die Zeit reicht. Zum Ende hatte ich nicht wirklich viel Sinnvolles zutun.
    Auch sorgen die Teilabschnitte im Spiel dafür das man immer Abwechslung hat. Es lief bei mir meistens nach dem Motto ab das ich 6 Stunden High-School Kram gemacht habe und dann 3/4 Stunden durch die Dungeons gelaufen bin.

    Auch wenn ich die ständig neu generierten Dungeons doof fand hatte ich bei den Kämpfen und dem Grinden echt viel Spaß. Ich hätte es aber echt gefunden wenn eine Dungeon Ebene auch mal aufgedeckt bleibt nach dem ersten mal erkunden. Fand zwar ein paar Kleinigkeiten im Kampfsystem verbesserungswürdig, insgesamt aber sehr gut.

    Freue mich daher auch mal Persona 5(etwas später) zu spielen und Tokyo Mirage Sessions #FE liegt bei mir noch auf den Stapel. Da mir die Kämpfe und das Grinden so viel Spaß gemacht haben hat sich auch Shin Megami Tensei Strange Journey Redux in den Fokus gerückt. Das Kampfsystem sieht in den Reviews sehr nach etwas aus was ich gerne spielen würde.

Ähnliche Themen

  1. [PS3] Persona 5
    Von SoC im Forum Sony
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 14:42
  2. Persona 4: The Ultimate in Mayonaka Arena (ARC/PS3/360)
    Von Klaipedos im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 16:03
  3. Shin Megami Tensei: Persona 4, PS2, Pal
    Von Duke88 im Forum Problemfälle ? - wer kann helfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:29
  4. Persona 4 (PS2)
    Von ff_fan im Forum Sony
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:14
  5. PS2: Shin Megami Tensei: Persona 4
    Von mitsuruga im Forum Sony
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •